triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

qbz 16.07.2024 22:26

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1751441)
bei zeit.online liest sich das anders:

Das Verbot richtet sich gegen die Compact-Magazin GmbH, die das Magazin veröffentlicht, sowie die mit ihr verbundenen Unternehmungen. Davon sind nicht nur das gedruckte Heft, sondern auch alle Websites und Social-Media-Kanäle, etwa auf YouTube, Telegram, WhatsApp, dem russischen VKontakte und Facebook betroffen.

Vor ein paar Stunden, als ich den Kommentar geschrieben habe, war der Youtube Kanal von Compact noch Online. Jetzt ist er in DE gesperrt bzw. die zugehörigen Videos nur mit VPN zugänglich. In der CH oder Österreich ist der Youtube Kanal nicht gesperrt. Beim Telegramm Kanal und den Vkontakten werden die Betreiber sehr wahrscheinlich keine Sperre durchführen.

merz 16.07.2024 22:28

Dieses „Interview“ ist natürlich noch abrufbar,, wer es sich antut wird sicherlich finden , dass es ca. 90 min vom üblichen wirren Kreml- Schmodder ohne jeden nachrichtlichen Wert sind.

m.

sabine-g 16.07.2024 22:32

In den Tagesthemen wird gerade ausführlich berichtet, am Donnerstag dann noch ausführlicher im Magazin Kontraste. (ARD)

@adept: du tust mir ein bisschen leid.

Adept 16.07.2024 23:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1751450)
Was bedeutet das Wort "wohl"? Das heißt doch auf deutsch: Du weiß es nicht.

Dieses Nichtwissen kontrastiert aus meiner Sicht sehr mit den starken Behauptungen, die Du über die Bundesregierung aufstellst.

Warum sollte ich nicht sowas behaupten?

Die sind jahrelang rechtsextrem, keiner macht was. Dann Interview und paar Tage später wird durchgegriffen. Wie gesagt, kann auch voll der Zufall sein. Es steht dir frei, das zu glauben. :Blumen:

Adept 17.07.2024 00:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1751455)
In den Tagesthemen wird gerade ausführlich berichtet, am Donnerstag dann noch ausführlicher im Magazin Kontraste. (ARD)

@adept: du tust mir ein bisschen leid.

Du solltest dir lieber selbst leid tun. Du brauchst nämlich so unglaublich viel Aufmerksamkeit. Wenn du es unbedingt willst, bekommst du sie von mir. :)

Klugschnacker 17.07.2024 07:42

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1751457)
Die sind jahrelang rechtsextrem, keiner macht was. Dann Interview und paar Tage später wird durchgegriffen. Wie gesagt, kann auch voll der Zufall sein. Es steht dir frei, das zu glauben. :Blumen:

Hattest Du das Interview mit der russischen Dame bereits gelesen?

tandem65 17.07.2024 09:46

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1751445)
Und warum wurde es nicht dann lange vorher verboten, sondern erst jetzt?

Das können also nicht die Hauptgründe sein, wenn man das jahrelang akzeptiert und jetzt plötzlich von einem Tag auf den anderen durchgreift.

Wie könnte man anders als von einem auf den anderen Tag oder besser noch von einer Sekunde auf die andere durchgreifen? Das Heft erstmal nur halb verbieten?

Jimmi 17.07.2024 09:54

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1751457)
Warum sollte ich nicht sowas behaupten?

Das Magazin veröffentlichte regelmäßig und oft Beiträge, die der Regierung "nicht schmecken". Kein Wunder also, dass dem Verbot irgend ein solcher Artikel vorausging.

So bastelt man sich Verschwörungsmythen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.