triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

qbz 29.08.2020 15:34

Jetzt lässt die Polizei die Demo doch starten bzw, gemeinsam durch die Friedrichstr. laufen, mit Reihenabstand und verzichtet auf die Auflösung am Startpunkt.

NBer 29.08.2020 15:35

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1549939)
.....Bildmotive kann man ganz gezielt auswählen auch völlig unrepräsentative z.B..

und du meinst russia today macht das nicht? :Lachanfall:

ThomasG 29.08.2020 15:36

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1549945)
Jetzt lässt die Polizei die Demo doch starten bzw, gemeinsam durch die Friedrichstr. laufen, mit Reihenabstand und verzichtet auf die Auflösung am Startpunkt.

Das ist glaube ich (!) gut so.
Ich werte es in erster Linie als eine deeskalierende Maßnahme.

ThomasG 29.08.2020 15:37

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1549946)
und du meinst russia today macht das nicht? :Lachanfall:

Kein Grund mich auszulachen oder zu versuchen mich öffentlich lächerlich zu machen, denn ich habe nie behauptet RT wäre eine supergute und seriöse Informationsquelle.

Helmut S 29.08.2020 15:50

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1549945)

SPON schreibt, dass die Polizei die Demo aufgelöst hat. Bist du Vor-Ort? Was stimmt? SPON hatwohl die Info aus einem Polizei Tweet, in dem steht, dass die Versammlung aufgelöst wird.

Körbel 29.08.2020 15:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1549932)
Stell Dich nicht dümmer als Du bist!

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1549933)
Kostenlose Nachhilfestunde (weil wir uns hier in der Community helfen:Blumen: ):

Wieder was gelernt, nicht gewusst.

Für mich ist das aber weiterhin die Flagge des letzten deutschen Kaisers und wird es auch immer bleiben.

LidlRacer 29.08.2020 15:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1549949)
SPON schreibt, dass die Polizei die Demo aufgelöst hat. Bist du Vor-Ort? Was stimmt? SPON hatwohl die Info aus einem Polizei Tweet, in dem steht, dass die Versammlung aufgelöst wird.

Die Polizei hat die Demonstration für aufgelöst erklärt, aber damit waren die Leute ja nicht weg. Und viele waren auch nicht willig, sich aufzulösen. Polizei hat dann etliche weggetragen / abgeführt.
Letzten Stand weiß ich gerade nicht ...

qbz 29.08.2020 16:06

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1549949)

Ich habe die Livebilder von der Friedrichstr. am Startpunkt gesehen. Da wurde zuerst der Abmarsch lange Zeit gestoppt, weil die Demo offiziell als beendet erklärt wurde wegen Nichteinhaltung des Abstandes und dann einzelne Versammelte aus Sitzblockaden von der Strasse abgeführt, anschliessend der Marsch durch die Friedrichstr. und unter den Linden gestattet, weil sich die Versammelten nicht der Anweisung der Polizei folgend in Gegenrichtung zur Demoroute auflösten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.