triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

DieAndy 27.07.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 615520)

Dauert ja nur noch 20 Minuten :)

Wow eben startet mitten im Update meine Uhr neu. In der Ant+ Software steht Firmware Update fehlgeschlagen.

Nach dem Neustart ging sie wieder in den Update.

Also weiter warten

Aaaaah, den Mist hatte ich im vorvorherigen update. Es ging einfach nichts mehr, erst nach Monaten beim darauf folgenden wollte die Uhr wieder :(
Klar habe ich jetzt bereits den aktuellsten Stand drauf und keine eigenen Daten mehr. Ist immer wieder schön hier.
Aber da die Pulsanzeige der letzten Wochen ein Grauen war, kann es eigentlich nur besser werden.
Teste das mal ab morgen...und melde mich dann

drullse 27.07.2011 13:58

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 615527)
Scheint ja klasse zu sein :D

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Jörrrch 27.07.2011 14:53

Was habe ich geschwitzt. Ich möchte betonen das ein Downgrade von Garmin nicht angeboten wird und somit jegliche Verantwortung bei einem selber liegt. Die hier aufgeführte Anleitung ist rein zum experimentieren gedacht und da die Version nie von Garmin veröffentlicht wurde können auch unvorhersehbare Dinge passieren. Also lieber Finger weg wenn einer nicht die Eigenverantwortung übernehmen möchte.

ALLE DATEN GEHEN VERLOREN somit muss alles wieder neu eingestellt werden

Die Aktuelle Firmware (Update) gibt es unter diesem LINK

Downgrade:
1. Datei downloaden Firmware ( Stabilität und Lauffähigkeit ist nicht gewährleistet )
2. Uhr einschalten und GPS unter GPS-Status auf Aktiviert auf Nein stellen
3. Entpacken in das Verzeichnis
  • Windows 2000 und Windows XP:
    C:\Documents and Settings\WINDOWS-BENUTZERNAME\Application Data\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
  • Windows Vista und Windows 7:
    C:\Users\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\DEVICE-ID
  • Mac OS X:
    Macintosh HD/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Devices/DEVICE-ID
WINDOWS-BENUTZERNAME= Benutzername
DEVICE-ID= die Nummer der Garmin 310XT

Dabei sollte zugesehen werden dass Ihr versteckte Ordner und Systemordner sichtbar habt.
Solltet ihr das nicht haben Arbeitsplatz öffnen und unter Extras auf Ordneroptionen gehen.

OK wir sind nun in dem Verzeichnis und haben die Dateien dorthin entpackt, nun wird die ANT+ Software den Upload auf die Uhr starten.

Bei mir ist die Uhr dreimal neugestartet bis endlich die Firmware drüben war.

Beim Versuch die Uhr mit 3.2 ein Upgrade zu machen ergab sich nachfolgendes. Mit der Firmware 3.33 ging es wie hier beschrieben.

Die Uhr geht wieder nach dem aufspielen der Version 3.2 aber nach dem neustart ergab sich folgendes:

Jörrrch 27.07.2011 14:56

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 615530)
Aaaaah, den Mist hatte ich im vorvorherigen update. Es ging einfach nichts mehr, erst nach Monaten beim darauf folgenden wollte die Uhr wieder :(
Klar habe ich jetzt bereits den aktuellsten Stand drauf und keine eigenen Daten mehr. Ist immer wieder schön hier.
Aber da die Pulsanzeige der letzten Wochen ein Grauen war, kann es eigentlich nur besser werden.
Teste das mal ab morgen...und melde mich dann

Das die Daten bei dem Update verloren gehen wurde aber beschrieben.

Hendock 27.07.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 615613)

Nun so sollte PK Zürich wohl mal den Support befrage wie das gehen soll. Du hast schon ein Ticket bei Garmin

Das ist aber immer noch die Version 3.7. :Gruebeln:

Jörrrch 27.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 615618)
Das ist aber immer noch die Version 3.7. :Gruebeln:

Ja Du solltest auch das Bild davor betrachten und alles lesen *grins*

Hendock 27.07.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 615621)
Ja Du solltest auch das Bild davor betrachten und alles lesen *grins*

Das hab ich. Damit ist der ganze Downgrade-Versuch aber etwas witzlos, oder? :confused:

drullse 27.07.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 615623)
Das hab ich. Damit ist der ganze Downgrade-Versuch aber etwas witzlos, oder? :confused:

Eben. Deshalb hat er ja pk auch nochmal gebeten, bei Garmin nachzuhaken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.