triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45037)

rundeer 17.10.2018 06:31

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1413565)
Das sind jetzt aber drei unterschiedliche Paar Schuhe. Sanders hat wirklich einen Domestiken gehabt mit Chrabot. Sanders/Kienle hätten sich bei der Führung mehr abgewechselt und Lange/Dreitz fuhren ihre eigenen Rennen, wobei Lange hinten im Windschatten sass und den anderen die Arbeit gelassen hat. Muss man nicht gut finden, ist aber legal.

Sag ich ja.

deirflu 17.10.2018 06:47

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1413565)
.... Muss man nicht gut finden, ist aber legal.

Das ist ja der Grund warum sich so viele über PL nicht so recht als Sieger freuen.

Klar ists Legal was er macht, ob es sportsmännisch ist ist denke ich eine andere Frage.

Aber dieses Problem hat man ja bei jedem Wettkampf, der eine profitiert immer etwas mehr von äußeren Umständen als ein anderer.

Gozzy 17.10.2018 09:02

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1413591)
Das ist ja der Grund warum sich so viele über PL nicht so recht als Sieger freuen.

Klar ists Legal was er macht, ob es sportsmännisch ist ist denke ich eine andere Frage.

Aber dieses Problem hat man ja bei jedem Wettkampf, der eine profitiert immer etwas mehr von äußeren Umständen als ein anderer.

Aber sein Handshake bei dem Überholmanöver im Marathon war doch wohl wirklich sportsmännsich....

Und bevor man als Kritiker wieder sofort in die "Neidecke" gedrückt wird. Ich mag ihn nicht aber seine Leistungen waren wahnsinnig. Keine Frage.

Aber selbst Faris gibt in dem Artikel über die Saisonplanung 2019 ja indirekt zu, dass Lange auch ziemlich viel Glück hatte. Letztes Jahr mit dem Rennen von Frodeno und diese Jahr sowieso. Im Gegenzug kann man natürlich aber auch behaupten, dass die Saisonplanung gepasst hat und er immer absolut im Peak war.

Langes "Problem" in Deutschland ist, dass er von der Art her genau zwischen Frodeno und Kienle steckt. Nicht so locker wie Kienle aber nicht so straight wie Frodeno. Für mich kommt er halt nicht authentisch rüber und somit wirkt es für mich als ob er versucht irgendwie beides zu sein. Hätte Deutschland es 10 Jahre lang nicht in die Top 20 geschafft dann hätte man Lange vielleicht schon ein Denkmal gebaut.

Trotzdem fand ich den Heiratsantrag absolut daneben. Nicht des Heiratsantrags wegen (kann man machen - muss man aber nicht) sondern ich empfinde das irgendwie respektlos der Exfreundin gegenüber. Größe und Charakter zeigt sich nicht nur in Niederlagen sondern auch in Siegen. Und da hat er, in meinen Augen, als Mensch in der Außendarstellung nicht gewinnen können. (und ich glaube da können wir beide mit leben :Cheese: )

JensR 17.10.2018 09:52

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1413627)
Trotzdem fand ich den Heiratsantrag absolut daneben. Nicht des Heiratsantrags wegen (kann man machen - muss man aber nicht) sondern ich empfinde das irgendwie respektlos der Exfreundin gegenüber.

:Lachanfall: langsam wirds richtig albern

Stefan 17.10.2018 10:11

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1413627)
Trotzdem fand ich den Heiratsantrag absolut daneben. Nicht des Heiratsantrags wegen (kann man machen - muss man aber nicht) sondern ich empfinde das irgendwie respektlos der Exfreundin gegenüber.

Ist die Ex schwanger von PL oder hat sie ihr Studium für PLs Triathlonkarriere aufgegeben?

Kann mal bitte jemand das Rätsel um seine Ex auflösen? Wenn es keine besonderen Umstände gibt, dann sehe ich keinen Grund, bei einem Heiratsantrag Rücksicht auf meine Ex zu nehmen.

loomster 17.10.2018 10:15

Mir geht's da wie Dir Stefan. Die Leute stören sich daran, dass er an gleicher Stelle vor einem Jahr mit seiner Ex geknutscht hat.

sabine-g 17.10.2018 10:17

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1413641)
Mir geht's da wie Dir Stefan. Die Leute stören sich daran, dass er an gleicher Stelle vor einem Jahr mit seiner Ex geknutscht hat.

Vielleicht kann das Thema mal jemand im nächsten Jahr beobachten, nicht dass sich der PL auch von der neuen trennt und nächstes Jahr wieder ne andere im Ziel wartet.
Das wär ja dann wirklich kaum auszuhalten.

Thomas W. 17.10.2018 10:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1413643)
Vielleicht kann das Thema mal jemand im nächsten Jahr beobachten.

bin dran !

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.