![]() |
Zitat:
Zitat:
LG |
Zitat:
Hi Crema, kann dich da voll verstehen. Meine Höchstleistung besteht momentan darin meine Socken morgens ALLEINE anzuziehen. Könnte den ganzen Tag :Weinen: ... |
Noch ne Frage.
Vor dem ersten VD fragt man sich, soll man das mal alleine zu Hause versuchen alles am Stück zu bewältigen. Was meint ihr, ab wann macht das event. Sinn?? Lg macro-matz |
Zitat:
danke für das kompliment, lucy :Huhu: ...ein bisschen körpergefühl hab ich vom lieben gott oder wem auch immer wohl tatsächlich mitbekommen, bin auch eine leidlich gute golf-spielerin, was ja technisch auch nicht ganz unanspruchsvoll ist. aber ich glaub den hauptanteil hat da echt mein trainer...der ist ein wahnsinn...er kann so toll erklären und findet immer die richtigen übungen, damit ich mich weiterentwickle. und noch viel wichtiger ist, dass es mir echt freude macht... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@runner_aut: ich kann dir nur raten, so viel wie möglich technik zu schwimmen und zwar OHNE hilfsmitttel wie pullbouy ect....sowas sollte man erst einsetzen (laut meinem trainer), wenn die technik schon halbwegs paßt und da nur sehr sparsam. was mir sehr viel gebracht hat war ein bleigurt (ich hab ihn mit 2 gewichten a 1kg)....also z.b. kraulbeine mit brett und bleigurt oder "superman" ...so lernt man die richtige körperspannung, weil sonst saufst ab :)
ein recht gutes buch kann ich dir auch empfehlen: "schwimmen-die 100 besten übungen" von blythe lucero. da werden alle schwimmstile behandelt und die übungen sind sehr gut erklärt und bebildert. und auch brust, rücken und delfin (von dem ICH noch keine ahnung hab) helfen beim entwickeln einer guten wasserlage! |
Zitat:
Den Wechsel vom Schwimmen aufs Rad hab ich nur geistig trainiert :Cheese: also mir überlegt, was man so alles machen muß. Für den Körper ist das nicht so schwierig wie der Wechsel vom Rad aufs Laufen. |
heho! bin auch ein blutjunger Anfänger..
Meine Frage wäre: Was trägt ihr unter einem Einteiler?? Badehose? Gar nichts? eventuell was anderes? würde mich brennend interesieren, habe nämlich heute meinen ersten Einteiler bekommen.. Danke für die Antworten :Cheese: |
Zitat:
Untenrum gehört da nichts drunter, weils nur Druckstellen erzeugt. |
Yep.
Zitat:
|
oke danke :Blumen:
|
ich trag gaaar nix drunter :)
|
Heute hab ich im Kraulen zum ersten mal 150 meter ohne Pause geschafft.:) Ist für die meisten wohl lächerlich, für mich war das ne Stegerung um 50 meter.
Außerdem hab ich zum ersten mal insgesamt 1800 meter geschafft, ohne einen Krampf zu kriegen. :Lachen2: :Huhu: |
...dann mal weiter so! Das kommt alles mit der Zeit...
|
Zitat:
Wünsche euch einen schönen Abend :-) |
Zitat:
Ich war ja am So. im Seminar bei Ute Mückel. Die Nette findet wirklich bei jedem was Gutes. Selbst meinen Stil hat sie gelobt :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
Ich würde vermutlich auch ein paar Meter am Stück durchhalten, aber kraulen könnte man das dann sicherlich nicht nennen:Cheese: |
Zitat:
Heute hab ich den langen Lauf etwas gekürzt, statt 20 nur 18 km. Dafür mit 3 km Tempo am Ende. Mir fällt immer noch sehr schwer die Geschwindigkeit richtig einzuschätzen. Wollte eigentlich den Schluß in 5 min/km laufen, konnte mir aber nicht vorstellen wie schnell das ist, und hab wieder mal das Tempo zu schnell angezogen. Danach war ich noch 50 min locker schwimmen. Bin jetzt ein wenig platt, war ein anstrengender Trainingstag. :cool: Der Bericht vom HM von DieAndy gestern hat mir etwas zu denken gegeben. Werde meinen ersten HM auch wohl (hoffentlich) etwas entspannter angehen. So richtig trainiere ich ja erst seit 8 Monaten, und merke das ich mich (mal wieder) mit überzogenen Zielsetzungen selber unter Druck setze. :( Da muß ich echt noch an mir und meiner Einstellung arbeiten. :Huhu: |
Seid doch froh, dass ihr überhaupt zum Schwimmen kommt-
Gruss aus dem Zug (noch 2,5h bis nach Hause) |
@pepenbär: Glückwunsch zu der Schwimmleistung. :liebe053:
Das mit dem selber unter Druck setzen kenn ich nur zu gut. :( War heut auch schwimmen, lief eigentlich echt super. Hab mir auch mal bös die Kante gegeben. Gegen Ende 10x50m ca 90%. Die Quittung gabs dann wie ich vom Schwimmbad zum Auto gelaufen bin. Scheinbar hab ich mir bei dem Stückle (abwärts) ne Zerrung im rechten Oberschenkel geholt. Zumindest kann ich grad den Oberschenkel nicht mal mehr schmerzfrei beugen. Autofahren war echt Hölle. :Nee: Mich wundert dass ich mit den Oberschenkeln garkeine Probleme beim Schwimmen hatte sondern erst wie ich den Weg zum Auto gegangen bin. :-(( Letztes Jahr hat ich was ähnliches, des war aber nach 8 Stunden Guitar Hero spielen und laut Arzt n Muskelkater, die Schmerzen waren ähnlich, aber da konnt ich wenigstens noch die Beine normal nutzen. :Nee: Ich glaub langsam ich sollte das mit dem Sport aufgeben... |
Zitat:
|
So ich steige dann auch mal wieder ins Training ein. Heute Muckibude plus Laufband. Laufen selbst geht noch nicht, aber schnelles Gehen bei 6-6,5 km/h und einer Steigung von 6,5%. So habe ich heute auch 5km in etwa 50 Minuten geschafft. Nenne das jetzt 6,5/6,5 und ich roste nicht ein. War sogar richtig gut für die Oberschenkelmuskulatur. Morgen wird schwimmen getestet. Freue mich endlich mal wieder ins Wasser zu steigen.
Habt Spass beim Training :Huhu: |
So Mädels...
Gestern meinen ersten Lauf über fast 35min absolviert und nur 4,5km zurück gelegt in der Zeit, heute habe ich Muskelkater in den Beinen, im Bauch und im Brustkorb. Die Arme bzw. Sehen daran fühlen sich leicht gereizt an und ich habe das Gefühl, dass mein Körper zu klein ist für alles was drin ist... Also gehts heute Abend wieder locker traben oder Schwimmen :Cheese: Ich hoffe, dass ich nun ENDLICH wieder längerfristig etwas tuen kann und mich auch dann mal aufraffe, wenns gerade nicht so prickelnd läuft oder Demotivation Einzug gehalten hat. Denke, dass ich nun aber wieder regelmäßiger hier bin. :Huhu: |
Zitat:
|
Endlich ist er wieder da!!! Du wurdest vermisst!!! Welcome back und reinhaun!
|
Der König kehrt zurück :liebe053: :liebe053:
|
Hey King schön dass du wieder da bist. :Blumen:
Mal ne andre Frage, mein Oberschenkel zieht heut immer noch n bissle. Is des bei ner stärkeren Zerrung normal? Wenn ich mich leicht gezerrt hatte dann waren die akuten Schmerzen normal am nächsten Tag weg, oder kamen nach Belastung erst wieder. :confused: |
Zitat:
Mit dem Frühling steigt auch die Motivation. Alles wird gut. :liebe053: :liebe053: |
@King:
...dann erzähl mal, was so los war?? |
Uii, schön, dass man mich noch kennt :)
Habe mir bei Glatteis im Dunkeln (Man könnte nachsehen wann bei mir die 100/100 abrupt abgerissen ist) noch meine Stirnlampe holen wollen und bin wieder die Treppen Richtung Haustür hochgesprintet, ausgerutscht und mit dem rechten Knie ordentlich auf die Außenkante der Treppe gefallen. Das wurde recht schnell dick und das war es dann erstmal mit Laufen. Selbst Schwimmen ging nicht, da jedes Beugen erstmal etwas Schmerz verursacht hat und ich das Knie schonen wollte. Das aht sich schon eine Weile hingezogen. Das demotiviert ungemein muss ich sagen und zwar so, dass ich den möglichen Neustart erstmal um 5-6 Tage verschoben habe. Um genau soviel, dass mir auf meinen Zeh ein Schrank fallen konnte :Nee: Beruflich (Hauptsächlich beruflich) und Privat ist kaum etwas richtig planbar, was mich etwas nervt und so hat sich der Wiedereinstieg nochmals verzogen. Am Tag als ich festen Willens war wieder Laufen zu gehen (Geschwommen bin ich dann wieder einigermaßen regelmäßig) Wache ich morgens auf und konnte meinen Hals nicht mehr drehen... Da ich nun aber zuversichtlich bin, dass nun nichts mehr folgt (Waren mehr Verletzungen als ich in den letzten 10 Jahren hatte) und ich dringend wieder etwas tuen muss, bin ich nun gestern einfach wieder ein Stück auf der Bahn gelaufen. Mal sehen wie es weiter geht :Cheese: |
PS.: Immer noch keiner aus WOB, H oder BS hier am start oder? :Lachanfall:
|
grüß Dich King und welcome back! :Huhu:
Hast doch jetzt wirklich alle Verletzungen und Mißgeschicke auf einmal abgearbeitet und kannst so sorgenfrei in die kommende Saison blicken..:Cheese: |
Zitat:
Hoffentlich kamen die nicht alle schon zu spät... So lang ist bis zur KD in Kraichgau nicht mehr... :Nee: |
Zitat:
Peine auch in Ordnung ? |
Zitat:
Meine Freundin wohnt in WOB und da bin ich daher nun auch öfter (Evtl. dann auch bald mal länger...) Wo übt ihr da oben eigentlich das Fahren mit Kraft? :D Nur gegen den Wind? |
Zitat:
Ich hab hier auch keinen Trainingspartner, ok mir würd auch jeder davonlaufen/fahren/schwimmen :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn dun in WOB bist , gibt es ganz in der Nähe den ELM . |
...also Wind kann bedeutend anstrengender sein als Berge! Wollte das nur mal erwähnen. Denn beim Berg fährst auf der einen Seite hoch und später wieder runter.
Beim Wind hast du auf dem Hinweg Gegenwind und wenn du dann wieder zurück fährst, hast du Gegenwind...:Lachen2: |
Nicht zu vergessen , das Wind auch immer mit Klebeasphalt verbunden ist ..Man kann das Rad praktisch abstellen ohne es iregdnwo anzulegen , weil der Asphalt so pappt ..:Cheese: :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |