![]() |
Zitat:
ich hoffe aus einigen Gründen eher auf Wahl von Frau Harris, den roten Hahn wollen doch nur ca. 50% der Amerikaner und wie er selber sagte, der Rest der Welt befürchtet seine Wahl eher. Aber den Rest sehe ich wie Du, das Gaza Problem wird Israel nach der Wahl sehr stringent und final für sich lösen... So wie Trump ein mögliches PotUS Amtszeitende (außer durch Tod) abschaffen wird, wenn man seine Äußerungen an seine Wähler entsprechend interpretiert...:-(( Jetzt schon mMn der Undemokrat vor dem Herren. |
Bin gespannt, ob Trump das Debakel mit dem verspeisen der Haustiere nochmals loswerden kann oder ob ihn das bis zur Wahl verfolgen wird; im Moment läuft das netz ja ueber vor memes dazu.
|
In MAGALand ist das jetzt die Wahrheit, bisschen Kontext hier:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19977371.html m., da bin ich dann mal wieder in so eine Trumpfalle gegangen - es gibt viele wichtige Themen in der US Wahl, aber dieser komplette toxische Quatsch nimmt Platz weg |
Zitat:
:Lachanfall: Da schafft es eine mir bekannte Bananenrepubik mal wieder in die Medienlandschaft ;-) Natürlich essen dort mittellose Menschen Haustiere. Was denn sonst? Der Hit ist doch, was Trump daraus macht. Und so jemand will wieder Präsident von Greatest Country in the World werden..... Das ist reine Satire. TikTok läuft gerade über mit dem Zeug. |
Zitat:
|
der Ursprung ist wilder, jemand in MAGA hat gesagt er habe im TV gesehen wie jemand behauptet habe dass in Springfield, Ohio ein Bekannter seiner Schwester ein Haustiere vermisse, jemand aus Haiti in Springfield habe es geschlachtet
https://apnews.com/article/haitian-i...2d216369512ca5 so - China Ukraine Gaza Wahl Klima und wir rede über sowas m. |
Zitat:
Statt dies für seine Zwecke zu nutzen, sollte DT mal nachdenken, warum vor seiner Haustüre ein derart verlorenes Land exisitert. In seinem Land gibt es Menschen, die sind so reich, die könnte ganze Länder sanieren. |
Papst: Trump oder Harris? Ach, Sind beide böse …
https://www.n-tv.de/politik/Papst-ne...e25226900.html m. |
Blick auf die üblichen Seiten mit den Meta-Umfragen: Trump verliert nicht, Harris setzt sich nicht deutlich ab, immer noch sehr sehr knapp - der Geist von Florida 2000 wird schon beschworen.
Das ist jetzt Spannung die ich persönlich nicht brauche, aber so schaut es aus. m. |
Trump auf X: postet ein längeres katholisches (!) Erzengel Michael-Gebet, kurz danach Werbung für seine eigene Crypto“Anlage“,interessant - Interviews und Reden der letzten Zeit scheinen eher durch eine intensiveren Wirbel von Assoziationen gekennzeichnet, neu sind extreme Gewaltphantasien
5 Wochen bis zur Wahl… m. |
Zitat:
:Blumen: |
Ja, das ist übrigens schwierig zu zitieren weil Teil einer gedankenflüchtigen Dauertirade, Wahlkampfauftritt:
https://www.youtube.com/watch?v=uAlgqkRp6gQ m. |
Ja, 5 Wochen bis zur Wahl. Zeit genug für Israel Fakten im Krieg zu schaffen: https://www.spiegel.de/ausland/israe...6-758f467f283b
Bevor Mr. Unberechenbar gewählt werden könnte. Das Risiko sehen die Israelis also auch. |
Zitat:
|
Zitat:
Dass die Israelis jetzt sagen, die 6 Wochen Biden überbrücken wir und dann kommt eh Trump und da sind wir auf der sicheren Seite? |
Zitat:
|
Auch netanjahu hat keine glaskugel.
wer die us-wahl gewinnt, ist ihm aber vermutlich eher egal, er schert sich ja auch ansonsten offensichtlich einen scheixx um den rest der welt samt usa.... |
Zitat:
|
Biden tut sich in dem Statement ziemlich schwer, rein körperlich. Was er sagen will, kommt aber dennoch klar rüber. Und ob man ihn oder Harris nun gut findet oder nicht, hier hat er einfach Recht:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25282699.html |
vollkomen richtig was er da in aller Klarheit sagt.
Wobei, die Klarheit lässt etwas zu wünschen übrig - er hat körperlich unglaublich abgebaut in den letzten Jahren... Verrückt, dass er nochmal zu Wahl antreten wollte. |
Noch drei Wochen bis zur Wahl: DT dreht zusehends frei - auf Fox hat er sich jetzt in Aussagen hinein soufflieren lassen (das ist erstaunlich leicht) dass er nach seinem Sieg am Wahltag, die Nationalgarde, wenn nötig auch das Militär, gegen „Feinde im inneren“ einsetzen lassen wird/würde …
Einerseits ist es nur wie immer Gerede, andererseits geht es ums Präsidentenamt und die Wahlprognosen sind immer noch super knapp. Wie auch immer der Ausgang - das wird … ich weiss jetzt kein Wort … m. |
Trump liegt in 6 von 7 entscheidenden Bundesstaaten vorne.
|
Das liegt daran, dass Harris Kühe und Fenster verbieten will - politisch unklug
https://www.theguardian.com/us-news/...s-cows-windows m. |
Zitat:
Auf der anderen Seite: Amerikaner haben auch mit höheren Lebensmittelpreisen und Lebenshaltungskosten zu kämpfen und Trump ist natürlich derjenige, der das ändert ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Anhänger kollabieren, Trump tanzt und lässt Ave Maria abspielen |
Zitat:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Okono...e25293557.html Zölle als Trump-Steuer zu bezeichnen, ist eine schlaue - wenn auch populistische - Idee. |
Zitat:
Wäre wohl besser, würde er nicht gewinnen. :o |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, bitte Trump. Die Welt geht eh schon vor die Hunde, da wäre ein Brandbeschleuniger nicht verkehrt. Die Deutschen sind ja genauso bescheuert und wollen möglichst schnell ihr Land brennen sehen. |
Kleine Analyse in der NZZ, warum alle Schice, die jedem anderen politisch das Genick bräche, abprallt:
https://www.nzz.ch/international/tru...gen-ld.1849798 |
So richtig überzeugend fand ich die Analyse nicht, am Ende operiert der Autor mit psychoanalytischen Ansätzen: Trump fasziniere, weil er die bösen, aggressiven und unkontrollierte Anteile des Seelenlebens offener auslebe, jeder Tabubruch und jede verbale Aggression würde als faszinierend erlebt, well….
Der Aspekt, für eine Zeitung garnicht so fernliegend, dass ein grosser Teil der Bevölkerung kontinuierlich krasser Desinformation ausgesetzt ist, findet keine Erwähnung. Andererseits: wie man liest werden seine Auftritte letzthin immer aggressiver, hetzerischer, vulgärer. m. |
Vielleicht geht es am Ende gar nicht um Informationen ?
In meiner Zeit hatten die Bad-Boys immer die "schärfsten" Bräute. Vielleicht ist das immer noch so ? Es erzählt ja auch mehr über die Bräute...:Lachanfall: Womit wir wieder beim Thema wären. |
Di auf Mi (unsere Zeit) geht es rund:
- Wahlkundgebungen von Trump in der letzten Zeit werden „interessanter“, ersparen wir uns die Details - die Vorhersagen, werden immer wilder, mit einigen Überraschungen, aber immer noch sehr sehr knapp - auf allen Ebenen gibt es rein rechtliche Möglichkeiten, das Ergebnis anzufechten und zu drehen - bis hin zu Entscheidungen des Kongress (der zum grossen Teil auch neu gewählt wird) im Januar. Im Prinzip ist das alles durch ein neues Gesetz von 2022 besser formalisiert, fragt sich nur, wie sich das alles ausgestaltet m. |
Musk
Ich habe mich ja nie für das Privatleben von Musk und Milliardären interessiert. Da er nun in Trumps "heilige Familie" integriert und mit politischen Aufgaben betraut worden ist, war es für mich Anlass, mal im Tagesspiegel einen detaillierten Bericht über seine Familien- und Beziehungsgeschichte zu lesen. Er hat mir viel zum Denken gegeben. Vor allem als ehemaliger Kinder-, Familien- / Paartherapeut vermisse ich jegliches Verantwortungsgefühl gegenüber dem seelischen Wohl seiner Kinder. Und politisch: Der Widerspruch zum konservativ-republikanischen Familienmodell könnte nicht grösser sein.
Elf Kinder von drei Frauen: Elon Musk führt Beziehungen genauso skrupellos wie Unternehmen |
Ich habe unlängst den „alles muss raus“ Podcast mit dem Titel: „Prachtmann Elon Musk. Wie der Trump Unterstützer der König der Welt werden will.“ gehört. Auch ganz spannend. :Lachen2:
:Blumen: |
Zitat:
m. |
Mit der Ernennung des Chefs und Milliardär des Sicherheitskonzerns Cerberus zum stellvertretenden Verteidigungsminister entsteht eine direkte Verflechtung von Rüstungskonzernen und USA-Regierung. Ein Private-Equity-Milliardär soll die Nummer zwei im Pentagon werden. Dessen Firma bildete auch die Mörder des Journalisten Khashoggi aus.
|
Zitat:
Will sagen: Du kannst von mir alles haben, du musst aber dafür bezahlen. Jetzt. Take it or leave it. Blöderweise funktioniert das in der Welt von Trump & Deals nur direkt mit Geld oder Macht. Werte und Freundschaft sind keine Währung. Du kannst Schutz haben, dann bitte bezahle aber auch dafür oder leiste wenigstens deinen Beitrag. Ansonsten kannst du leider mein Produkt "Schutz" nicht haben und du musst dich um dich selbst kümmern. Sorry! Ich hoffe die europäischen Politiker verstehen das und machen mit dem Typen Deals in seiner Lesart zum Wohle Europas: MEGA - Make Europe Great Again ;) :Blumen: |
Zitat:
MEGA wäre ein gutes Projekt. MEGA wird er unterstützen, aber nur soweit es sein Make America Great Again nicht schadet. Er ist halt Präsident der USA und das Leben ist ein Haifischbecken und kein Kindergeburtstag. :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |