triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 18.08.2011 12:36

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 628293)
So ein intellektuelles Zeug ist mir egal - ich mag seine linke Klebe. :Cheese:

Muss aber schon lange her sein, als die erfolgreich zum Einsatz kam...:Cheese:

Hitzlsperger gehört zu einen von wenigen Spielern, denen ich noch nie nachgetrauert habe, dass sie vom VFB zu einem anderen Verein gewechselt sind.

Bin ja mal gespannt, wen Felix als nächstes noch holt.:confused:

Kleiner Tipp::Huhu:

Albert Streit und Michael Thurk sind glaub`auch noch auf Vereinsssuche.:Lachen2:

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

FuXX 18.08.2011 18:42

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 628619)
Das wird noch ein weiter Weg für die Bayern, wenn sie wirklich im Mai in ihrer Arena CL spielen wollen...

Vielleicht darf ihre F-Jugend das Vorspiel machen...

kupferle 18.08.2011 20:38

:Cheese: :Lachen2: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 628927)

alessandro 18.08.2011 21:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 628927)

Ist leider keine Option, da's in der CL kein Vorspiel gibt ;)

Schaumermal, m.E. drängt sich hinter Barca keiner wirklich zwingend auf und bis Mai ist's noch lang...

maifelder 18.08.2011 21:47

Freut mich für den Schlaudraff, 2 Tore.

Bayern kann ja nicht die alleinigen Punkte in der 5 Jahres Wertung holen. Von Schalke habe ich mehr erwartet, mal gucken ob die Hannoveraner noch einknicken.

ironlollo 18.08.2011 21:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 629011)

Bayern kann ja nicht die alleinigen Punkte in der 5 Jahres Wertung holen. Von Schalke habe ich mehr erwartet, mal gucken ob die Hannoveraner noch einknicken.

Sie sollten auf jeden Fall noch nachlegen. Ein 2:1 im Hinspiel ist ein ziemlich dünnes Polster, um in Sevilla zu bestehen.

Hippoman 19.08.2011 07:18

Helsinki-Schalke 2:0 !:Lachanfall:

Sehr peinlicher Auftritt!:Nee:

Wie lange wohl Rangnick dort noch Trainer ist.:confused:

ironlollo 19.08.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 629079)
Helsinki-Schalke 2:0 !:Lachanfall:

Sehr peinlicher Auftritt!:Nee:

Wie lange wohl Rangnick dort noch Trainer ist.:confused:

Ach was. Berti Vogts sagte doch damals in seiner Funktion aös Bundesberti schon, dass es im Fußball keine Kleinen mehr gibt - außer scheinbar Schalke :Cheese:

Mal gucken, wie das Rückspiel ausgeht. Ich denke aber, ein 2:0 sollte daheim aufzuholen sein.

Hippoman 19.08.2011 09:19

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 629120)
Ach was. Berti Vogts sagte doch damals in seiner Funktion aös Bundesberti schon, dass es im Fußball keine Kleinen mehr gibt - außer scheinbar Schalke :Cheese:

Mal gucken, wie das Rückspiel ausgeht. Ich denke aber, ein 2:0 sollte daheim aufzuholen sein.

Sollte aber Raul bis dahin weg sein und der Rangnick noch auf der Trainerbank sitzen, würde ich nicht dem FC Schalke die Daumen drücken...:Cheese:

FuXX 19.08.2011 09:26

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 629000)
Ist leider keine Option, da's in der CL kein Vorspiel gibt ;)

Schaumermal, m.E. drängt sich hinter Barca keiner wirklich zwingend auf und bis Mai ist's noch lang...

Also im Supercup wirkte Real absolut auf Augenhoehe, hatte sogar ein deutlich Chancenplus (vor allem im ersten Spiel), auch wenn Barca gewonnen hat. Krass fand ich den Abwehrfehler vorm 3:2 durch Messi. Das Tor darf so nie fallen, wieso bleibt der Real Spieler (Nr. 15 glaub ich, weiss nicht wer das ist) einfach stehen, bzw. nicht bei Messi?

FuXX

FuXX 19.08.2011 09:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 629011)

So wie die Bayern immer toenen kann ihnen die 5-Jahreswertung ja egal sein, da sie eh jedes Jahr Meister werden.

@Hippo: Rangnick hat echt ne desolate Bilanz seit er wieder bei Schalke ist. Haben die nicht auch die letzten 5 Bulispiele verloren, bevor se dann das Glueck hatten auf Koeln zu treffen? Und gegen den Faekalwerfclub kann man derzeit kaum verlieren...

ironlollo 19.08.2011 09:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 629138)
@Hippo: Rangnick hat echt ne desolate Bilanz seit er wieder bei Schalke ist. Haben die nicht auch die letzten 5 Bulispiele verloren, bevor se dann das Glueck hatten auf Koeln zu treffen? Und gegen den Faekalwerfclub kann man derzeit kaum verlieren...

Ja, haben sie.

schmonzenz 19.08.2011 10:05

Zitat:

Und gegen den Faekalwerfclub kann man derzeit kaum verlieren...

Ich nehm' Dich beim Wort, am Samstag!

Noch dazu gibt es für uns Lautrer eine Serie von 24 Bundesligaspielen ohne Niederlage gegen Hennes zu verteidigen.

Falls das am Samstag für uns in die Hose gehen sollte, kann man wahrhaftig von einem Fehlstart sprechen.
Doch es gibt Hoffnung: Ich habe letzten Sonntag zum ersten Mal unseren neuen israelischen Wunderstürmer spielen sehen. Guter, sehr guter Mann!

Zur wilden Horde: Das war echt unterirdisch, was die im Mai 2008 bei unserem Abstiegsendspiel angerichtet haben. Die halbe Pfalz im Freudentaumel auf dem Rasen, dann kamen die mit Stangen und dicken Armen über den Platz gerannt um auf alles einzuschlagen, was sich bewegt...

FuXX 19.08.2011 10:30

Wenn ihr da gewinnt, dann trifft auch ein altes Sprichwort wirklich zu: "And then the shit really hits the fan!" :Cheese:

Hippoman 19.08.2011 10:34

Zitat:

So wie die Bayern immer toenen kann ihnen die 5-Jahreswertung ja egal sein, da sie eh jedes Jahr Meister werden.

Mir kommt`s fast so vor, dass wegen dem Pokalsieg bei Schalke ganz vergessen wurde, was da für eine "Pflau..." als Trainer auf der Bank sitzt.

schmonzenz 19.08.2011 10:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 629176)
Wenn ihr da gewinnt, dann trifft auch ein altes Sprichwort wirklich zu: "And then the shit really hits the fan!" :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

gurke 19.08.2011 22:39

Wer hätte das gedacht. Die Fohlen an der Spitze, mit Fussball der Spaß macht. Toll :Huhu:

alessandro 19.08.2011 23:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 629137)
Also im Supercup wirkte Real absolut auf Augenhoehe, hatte sogar ein deutlich Chancenplus (vor allem im ersten Spiel), auch wenn Barca gewonnen hat. Krass fand ich den Abwehrfehler vorm 3:2 durch Messi. Das Tor darf so nie fallen, wieso bleibt der Real Spieler (Nr. 15 glaub ich, weiss nicht wer das ist) einfach stehen, bzw. nicht bei Messi?

FuXX

Ich schrieb ja selbst, dass Madrid im SC insgesamt auf Augenhöhe war (zuhause sicherlich, auswärts eher nicht). Allerdings hat Barca m.E. noch deutlich mehr Luft nach oben, die Abwehr steht noch nicht (wie bei den 2 Gegentoren nach Ecken deutlich zu sehen), die gefürchtete Ballsicherheit im Mittelfeld blitzte nur ab und zu auf und Villa fand nicht statt. mit dem 2:2 im Hinspiel hat Real bereits das beste Clasico-Ergebnis dieser Saison hinter sich ;)

Beim 3:2 stand der 15er (Coentrao) schon von Beginn an falsch. Während des Doppelpasses blieb er nicht stehen, hatte dann aber keine Chance mehr zwischen Ball und Gegner/Messi zu kommen. Da fand ich die Abwehrfehler bei Reals Ausgleichstreffern gravierender. Pepe und Marcelo hätten m.E. schon beim 2:2 gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.

FuXX 20.08.2011 00:14

SCHALALALALALALAAAAA BOOOORUSSSSIAAAAAAAAA! :)

FuXX,
feiert die Fußballfeste wie sie fallen!

trialdente 20.08.2011 09:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 629538)

FuXX,

Richtig so! Und das ist in diesem Falle auch vollkommen gerechtfertigt! Toller Fussball von den Jungs!

Cruiser 20.08.2011 09:25

Zitat:

FuXX,

Alle Achtung, Gladbach hat gut losgelegt.:Huhu:

FuXX 20.08.2011 11:40

Krass, aufgestanden und das Ergebnis ist immer noch 4:1 und ich hab das Spiel nicht geträumt :)

JoeSlowpoke 20.08.2011 13:54

Zitat:

FuXX,

Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he, Spitzenreiter ... :Huhu:

Die Jungs haben mich gestern echt überrascht. Super kombiniert und Chancen heraus gespielt. Arango und Reus zum 4:1 war fantastisch. :liebe053:

alessandro 20.08.2011 17:39

Zitat:

FuXX,

Gladbach wird definitiv Meister - so wie Kaiserslautern 1998: Am ersten Spieltag in München 1:0 gewonnen und dann Meister geworden. Und wie damals ist Gladbach ja quasi auch Aufstieger - Geschichte wiederholt sich!:cool:

FuXX 21.08.2011 09:58

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 629705)
Gladbach wird definitiv Meister - so wie Kaiserslautern 1998: Am ersten Spieltag in München 1:0 gewonnen und dann Meister geworden. Und wie damals ist Gladbach ja quasi auch Aufstieger - Geschichte wiederholt sich!:cool:

LOL!

Ich wollte gerade schreiben: "Dann fress ich nen Besen", aber da nagelt ihr mich ja dann drauf fest :Cheese:

Es ist gerade die richtige Phase fürs Phrasenschwein, von Spiel zu Spiel denken, den Ball flach halten etc.

Hat Lautern damals übrigens auch so gemacht, das mit den Phrasen.

FuXX,
träumt nicht bevor 40 Punkte auf dem Konto sind.

schmonzenz 21.08.2011 11:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 629865)
Hat Lautern damals übrigens auch so gemacht, das mit den Phrasen.

“In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor.”

Otto Rehhagel

Viel Glück dabei! :Blumen:

Hippoman 21.08.2011 19:04

Stefan Kiessling ist zum richtigen Alptraum für den VFB geworden.
In den letzten 5 Partien hat der Sack 8 mal gegen Uns getroffen.:Peitsche:

Ich weiss gar nicht, wann gegen Bayer das letzte mal nicht verloren wurde.

Auf jeden Fall sollten aus den nächsten beiden Spielen (Hertha auswärts und Hannover daheim) mindestens 4 Punkte her, da ansonsten wieder die alte Laier mit der schlechten Hinrundenmannschaft losgeht.

@Gladbach-Fans

Bald habt ihr ja soviel Punkte, wie in der kompletten Vorrunde im Vorjahr.:Huhu:
Sei Euch gegönnt.:Blumen:

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

ironlollo 21.08.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 630013)
Auf jeden Fall sollten aus den nächsten beiden Spielen (Hertha auswärts und Hannover daheim) mindestens 4 Punkte her [...]

3 Punkte aus beiden Spielen reichen doch auch, oder?! :Blumen:

Ortsschildkönig 22.08.2011 08:20

1. Gladbach

...dann kommt verdammt lange nix

...immer noch nix

...und dann, irgendwo ganz weit draußen

18. Geißbockhausen

wer hätte sich das so jemals erträumt!

ABSTEIGER!, ABSTEIGER!, ABSTEIGER!

FuXX 22.08.2011 08:31

Hehe, die Tabelle ist echt schoen. Muss ich mir eigentlich ausdrucken und an die Wand pinnen :)

Aber Koeln wird am naechsten WE 3 Punkte holen, Hamburg ist so schlecht, da wuerd mich alles andere wundern. Andererseits ist Koeln auch ganz schoen schlecht... ...aber so schlecht? Ne, glaub ich nicht.

Cruiser 22.08.2011 08:34

Bayern kannte doch auch früher die Taktik: Ich schwäche einen Gegner, indem ich ihm die besten Spieler abkaufe :cool:

Remember Kalle Del'Haye ?:cool:

Die Fohlen müssen jetzt aber auch erstmal Konstanz zeigen.

Solch "Überraschungen" sind wirklich das Salz in der Suppe.

FuXX 22.08.2011 09:54

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 629888)
“In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor.”

Otto Rehhagel

Viel Glück dabei! :Blumen:

Hi,

ich hatte uebrigens erst ein 1:1 bei den beiden FC Ks getippt, aber wegen der guten Bilanz von Lautern dann auf nen 2:1 Auswaertssieg - haett' ich's mal bei 1:1 belassen! Aber eure Serie haelt...

schmonzenz 22.08.2011 11:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 630237)
Hi,

ich hatte uebrigens erst ein 1:1 bei den beiden FC Ks getippt, aber wegen der guten Bilanz von Lautern dann auf nen 2:1 Auswaertssieg - haett' ich's mal bei 1:1 belassen! Aber eure Serie haelt...

:cool:

Die Serie hält, aber wir haben schwer gewackelt in Köln. Da ist noch viel Sand im Getriebe...

Am WE kommt Bayern, dann in Gladbach, danach kommt Mainz. Die nächsten Wochen werden schwer!

Hippoman 22.08.2011 14:45

HSV gegen Köln ist ja ein echtes "Spitzenspiel", wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt...:Lachen2:

Ich könnte mir nach diesem Spiel echt vorstellen, dass es die erste Trainerbeurlaubung gibt.

Für heute abend hoffe ich, dass die Kiezkicker sich die Tabellenführung zurück erobern.:cool: :liebe053:

schmonzenz 22.08.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 630443)
HSV gegen Köln ist ja ein echtes "Spitzenspiel", wenn man die Tabelle auf den Kopf stellt...:Lachen2:

Ich könnte mir nach diesem Spiel echt vorstellen, dass es die erste Trainerbeurlaubung gibt.

Fragt sich nur auf welcher Seite...:cool:

Mal ehrlich, ich glaube, um den HSV muß man sich ernsthaft Sorgen machen. Anspruch und Wirklichkeit scheinen mir da sehr weit auseinander zu liegen. Sie sollen ja nun an einem neuen Innenverteidiger dran sein.. - aus Chelsea!

Nicht gerade sehr einfallsreich, Frank Arnesen!

Wingman 22.08.2011 16:17

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 630465)
...Anspruch und Wirklichkeit scheinen mir da sehr weit auseinander zu liegen.

:Nee:
du scheinst mehr zu wissen.
was ist der anspruch des hsv in dieser saison?
hat jemand offiziell gesagt, dass man meister werden will oder locker ins internationale geschaeft kommt?

sicher, dieses jahr koennte der nimbus der unabsteigbarkeit wackeln und die sorgen sind berechtigt. :cool:
andererseits erst mal abwarten: 3 runden sind jetzt gespielt, davon zwei gegen mannschaften die topfavorit auf die meisterschaft sind.
das das kein einfacher start wird war wohl bei der voellig neu zusammengestellten mannschaft klar.

manche labern eben nur die scheisshausparolen der medien nach.
wenn der hsv nach der vorrunde genauso schlecht dasteht wie gladbach im letzten jahr, dann mach ich mir auch gedanken.
aber bis dahin sind noch 14 spieltage. :Huhu:

ironlollo 22.08.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 630515)
3 runden sind jetzt gespielt, davon zwei gegen mannschaften die topfavorit auf die meisterschaft sind.

Hertha spielt doch nicht um die Meisterschaft ;)

Wingman 22.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 630521)
Hertha spielt doch nicht um die Meisterschaft ;)

warum eigentlich nicht? :Cheese:

schmonzenz 22.08.2011 17:11

Zitat:

manche labern eben nur die scheisshausparolen der medien nach.

Angebissen! Ich hab' mich schon gefragt, wo Du steckst :Cheese:

Zitat:

du scheinst mehr zu wissen.

Nein, weiß ich nicht. Arnesen ist angetreten um "was Großes zu entwickeln". So wie sich die Mannschaft im Moment präsentiert, könnte das noch ein wenig dauern. Bin mir nicht sicher, ob Arnesen und Oenning die Zeit bekommen.

ironlollo 22.08.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 630523)
warum eigentlich nicht? :Cheese:

Weil ich am letzten Spieltag zum Feiern nicht in Berlin sein kann :Cheese: Habe denen deshalb gesagt, dass sie in diesem Jahr nur besser als Platz 16 abschließen sollen. Dann ist das Ziel erreicht. Außerdem hat doch Gladbach schon anderthalb Hände an der Schale ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.