triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

365d 31.05.2023 07:29

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1710101)
Kein Angriff hier...nur ganz bewusst die Frage aufgeworfen worum es geht?

Fred kann mit seiner Passion seinen Lebensunterhalt verdienen, und zwar beides nicht ganz so schlecht.
Sollen nur die Profis wirtschaftlich erfolgreich sein, die das Zeug zum Weltmeister haben?

Und nur weil Krause in deiner (und meiner) Bubble keinen Platz hat, heisst das nicht, dass er deswegen nicht ein erfolgreicher Entertainer ist.
Sein Vermögen wird auf 10Mio€ geschätzt, und ich weiss nicht, ob du in Sachen sozialem Engagement mit Krause mithalten kannst:
"Micky Krause setzt sich gemeinsam mit der Stiftung Fly and Help für bessere Bildungschancen von Kindern in Afrika ein. Er gründete und finanzierte vier Schulen in Ruanda, Kenia und Namibia." (Quelle Wikipedia)
Also von mir bekommt ein Mensch dafür durchaus Applaus, und keinen Spott.

Keine Ahnung, ob du da mithalten kannst. Ist kein Angriff, nur ganz bewusst die Frage aufgeworfen, worum es im Leben geht. ;)

FloRida82 31.05.2023 07:36

Hier im Forum kommst du mit dem Post natürlich durch.....

aber:

1)
Ist jetzt jeder Frugalist oder reicher Erbe ein potentieller Triathlon-Profi? Lebensunterhalt ist ja auch ausreichend unpräzise definiert (und natürlich sehr individuell).

2)
"Erfolge" (oder besser Ergebnisse) werden zumindest unterbewusst oft an den gemachten Ansagen gemessen (was uns ja zu dieser Diskussion verleitet). Das hat eben seinen Beigeschmack. Im Übrigen wird ein Sieg daran gemessen wer Zweiter geworden ist.

By the way: Was war denn sein größter Erfolg?

FloRida82 31.05.2023 07:41

Du trennst aber schon musikalisches Vermögen von der sozialen Ader eines Menschen?

Nogi87 31.05.2023 07:58

Ich hoffe hier liest kein Profi mit, sonst bekommt Fred noch den Spitznamen "Micki Krause des Triathlons"

365d 31.05.2023 08:01

Die Diskussion ist mir zu doof.
Dass Frefu ein erfolgreicher Triathlonprofi ist, ist hinlänglich bewiesen.
Dass er mit seinen Sponsoren und Ausrüstern sicher selbst tragend ist, vermutlich ebenfalls.
Dass Krause ein Entertainer ist, und kein Sänger auch.
Ich hoffe sehr ehrlich, dass du in deinem Leben vergleichbar erfolgreich bist, wie die beiden in ihrem.
Bin hier raus.

Helmut S 31.05.2023 08:22

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1710111)
Ich hoffe hier liest kein Profi mit, sonst bekommt Fred noch den Spitznamen "Micki Krause des Triathlons"

:Lachanfall: Made my day!

sabine-g 31.05.2023 08:25

Schade dass hier derartig absurder Blödsinn geschrieben wird.

Antracis 31.05.2023 08:39

Die Frage ist halt auch, ob man nur Profi werden sollte, wenn man zur absoluten Weltspitze gehören kann im Sinne von Chance auf Internationale Titel. Ich zumindest müsste meinem Beruf da vermutlich aufgeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.