triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

Trevir 02.12.2011 11:39

Bei mir ist es auch so. Die kurzen Strecken kann ich ohne Probleme sogar ohne Startsprung deutlich schneller schwimmen als die langen.

Gestern gabs den T3.07. Danach konnt ich hier nemme posten, weil ich die Arme nicht mehr hochbekommen hab :Cheese:. Wenn ich den Sinn des Plans richtig verstanden hab, ging es um die Verlängerung der Zugphase. Ziel erreicht: die Arme fühlen sich nen gutes Stück länger an ;)
Im Ernst, anfangs ging es mit den 100ern ganz gut. Bin 2:00 mit 2:15 Abgang geschwommen. Aber am Ende war es echt nur noch nen Krieg mit dem Wasser. Ein Wunder, dass der Bademeister net kam:Lachanfall:

War bisher um 400m meine längste Einheit im Wasser, und die längste davor bin ich erst in den Vorbereitungsplänen mit 2200m geschwommen. Dass es deswegen hintenraus so hart wird, hätte ich net gedacht.

Jetzt gibts zur Erholung von den Strapazen ne gemütliche Radrunde. Bei 12° kann man ja fast kurz/kurz fahren.

Wilde Hilde 02.12.2011 16:15

und die wilde Hilde schlägt zu: Alles ok, mein Schatz???

Kinners,

was geht :-)
Ich bin nun endlich auch am Start im Forum, nachdem ich mich von den ersten 150m im Hyperwettkampftempo und dann Abkacken beim 400m-Test erholt habe :-)

Wie findet ihr übrigens meinen Namen und mein Diskussionsthema:
Alles ok, mein Schatz???
Ich freue mich auf weitere Ansagen wie: beim 1000m Test die ersten 50 m auf jeden Fall Vollsprint ....
:Huhu:

keko 02.12.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 679606)
Gestern gabs den T3.07. Danach konnt ich hier nemme posten, weil ich die Arme nicht mehr hochbekommen hab :Cheese:. Wenn ich den Sinn des Plans richtig verstanden hab, ging es um die Verlängerung der Zugphase. Ziel erreicht: die Arme fühlen sich nen gutes Stück länger an ;)
Im Ernst, anfangs ging es mit den 100ern ganz gut. Bin 2:00 mit 2:15 Abgang geschwommen. Aber am Ende war es echt nur noch nen Krieg mit dem Wasser. Ein Wunder, dass der Bademeister net kam:Lachanfall:

War bisher um 400m meine längste Einheit im Wasser, und die längste davor bin ich erst in den Vorbereitungsplänen mit 2200m geschwommen. Dass es deswegen hintenraus so hart wird, hätte ich net gedacht.

Auch wenn du bisher wenig geschwommen bist, sollten die 15x100 recht locker in GA geschwommen werden. Das sollte kein Kampf sein. Ich würde dir also raten, das Ganze nochmal zu schwimmen. Ansonsten gehst du vermutlich im Wasser unter, wenn du 10x100 WSA schwimmst.

keko 02.12.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Wilde Hilde (Beitrag 679783)
-)

Alles ok, mein Schatz???

Woher kommt der Name? Von Christian? :Cheese:

Kässpätzle 02.12.2011 19:29

Zitat:

beim 1000m Test die ersten 50 m auf jeden Fall Vollsprint ....

Hab ich letztes mal schon so ähnlich gemacht :Lachen2:

Hallöle :Huhu:

Timmi 02.12.2011 22:09

Zitat:

Ich freue mich auf weitere Ansagen wie: beim 1000m Test die ersten 50 m auf jeden Fall Vollsprint ....

Lieber die ersten 100.
Hart anschwimmen will auch gelernt sein und muss erstmal verkraftet werden, so dass man dann normal die 1400m zuende schwimmen kann.
Jedenfalls kann man einige ganz gut schocken und den einen oder anderen damit schon am Anfang des WK an seine Grenze bringen, sofern sie denn mitgehen :Lachen2:

Shangri-La 02.12.2011 23:00

Zitat:

Kinners,

was geht :-)
Ich bin nun endlich auch am Start im Forum, nachdem ich mich von den ersten 150m im Hyperwettkampftempo und dann Abkacken beim 400m-Test erholt habe :-)

Alles ok, mein Schatz???

Hallo Wilde Hilde! :Huhu:

Freue mich, von dir zu hören! Jetzt ist es also doch der Name geworden :Cheese:

Sag bescheid, wenn du man an FFM vorbei kommst, dann können wir mal gemeinsam biken gehen!

LG Shangri-La

Shangri-La 02.12.2011 23:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 679794)
Woher kommt der Name? Von Christian? :Cheese:

Nee, der saß am Abend viel zu weit weg von uns....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.