![]() |
ja machste nix:Lachen2:
|
Zitat:
wenn dann noch Großkreuz spielt ist Poldi weg |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten glaub ich, dass der ein merkwuerdiger Vogel ist und noch viel lernen muss. Er beschaeftigt sich mit dem kommunistischen Manifest und Mein Kampf und will jetzt Geschichte studieren - na wenn er meint (stand in nem anderen Artikel zu ihm) - vll lernt er da was darueber wieso das mit dem kommunistischen Manifest nicht funktioniert hat. Auch aus den statements in dem vor dir verlinkten Artikel spricht einiges an Naivitaet. Er findet's schade, dass die anderen Spieler keine Buecher lesen - aber das liegt am Bildungssystem - klar! Warum liest er dann Buecher? Hat es vll doch auch was mit den Leuten selbst zu tun, oder hatte er ein anderes Bildungssystem? Sind die besten Fussballer vll nicht die groessten Leseratten? Und ist es ueberhaupt wichtig Buecher zu lesen? Das wird ja immer als gegeben hingenommen, aber wo ist eigentlich der Beweis dafuer, dass Leseratten die besseren Menschen sind? Es sei ihm unbenommen kein Fussballprofi zu sein, ist ja seine Entscheidung und wenn er so gluecklicher ist auch die richtige. Aber wenn er gegen das Geld im Fussball ist, dann muss er die Leute dazu bringen keinen Fussball mehr zu schauen. Das werden die aber nicht moegen, weil Fussball vielen Leuten Spass macht und es den Leuten keinen Spass macht sich verordnen zu lassen was ihnen zu gefallen hat. Folglich kommt Geld rein - und daran ist auch nichts falsch. Es ist auch nicht richtig, dass Kinder vor allem davon traeumen so reich zu werden wie Messi und Ronaldo, sie wollen so gut spielen, so bewundert werden, so "toll" sein, bejubelt (gelobt) werden - und das war schon immer so, frueher waren es halt Seeler Beckenbauer und Netzer, oder spaeter Matthaeus und Voeller. Mit der Kommerzialisierung hat das nun wirklich rein gar nichts zu tun. Die grundsaetzliche Ablehnung von Kapitalismus ist sogar ein wenig geschichtsvergessen, da der sich bislang doch als stabilste und beste Gesellschaftsform erwiesen hat, soviel auch ueber die Auswuechse zurecht geschimpft werden kann. Der Minimalstaat ist sicher nicht die Optimalloesung und daran muss in der Tat etwas geaendert werden, die Abschaffung des Kapitalismus ist aber nicht als ein ideologisch verblendetes Ziel. Er muss gezuegelt werden, dennoch muessen die Grundzuege erhalten bleiben. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Und es kommen ja noch ne Menge gute Leute aus der Jugend nach. da wird es Grosskreutz sehr schwer haben. Die Konkurrenz ist unglaublich, Wenn bei der WM 3te Mannschaften spielen wuerden, dann wuerde Deutschland wohl ganz locker Weltmeister. @subzero: Ja. Der hat's halt versaut. |
Zitat:
Ansonsten haben wir seit langer Zeit das erste mal eine Situation, in der mir nicht ganz klar ist, welches die optimale Aufstellung ist, da es viel Qualität gibt. Die Abwehr hat eigentlich überzeugt, wenn man mal von der rechten Seite absieht und sich dort schon noch eine bessere Lösung als Träsch vorstellen kann (Höwedes). Davor können Khedira und Kroos neben Schweinsteiger spielen. Kroos hat mir schon gut gefallen, aber leider leistet er sich immernoch bisweilen gefährliche Fehler im Spielaufbau. Davor konkurrieren Özil, Götze, Müller und Schürle um die Plätze, wobei die ersten drei noch im Vorteil sein dürften und dahinter Podolski, Reus und Gündogan (Rolfes geht gar nicht..). Davor ist Klose einfach gesetzt. Aber das macht schon Lust auf's nächste Spiel Felix Austria :Cheese: |
Zitat:
|
YES!!! Geht doch :)
|
Ich dachte, der Spieltag wird schrecklich - aber 6 Punkte aus zwei Spielen am Sonntag ist OK. :Cheese:
Bin gespannt, wie lonerunner getippt hat... |
Zitat:
Werd`mal genauer!:) Was hat Dich so gefreut? Eventuell das späte Tor der "Dusel-Bayern"... Viele Grüsse. Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab leider kein einziges spiel am WEehen können...nur im Teletext gelesen...gabs was besonderes? |
Zitat:
:Lachanfall: PS. Den Elfer , den Kvist an Reus verursacht hat, pfeifen aber auch nur ganz wenige Schiris...:Cheese: Zum Glück hat wenigstens Cacau gleich nach dem 1:0 getroffen!:liebe053: Hätte mich sonst echt geärgert, wenn der VFB wegen dem blöden Elfer verloren hätte, weil sie echt gut gespielt haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nebenbei bemerkt nicht so ein gutes Spiel von Reus, was für mich auch zeigte, dass er in der Nationalelf noch nicht unter den ersten elf ist und er hart arbeiten muß, um da hin zukommen. |
Zitat:
Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, 1:1 war ok. |
Zitat:
1:1 fand ich auch ok.:) Elfer war vertretbar, da man erst bei mehreren Wiederholungen sah, dass Kvist kein Foulspiel begangen hatte. Molinaros Foul haben sie gestern abend in "Sport im Dritten" nicht gezeigt. Von dem Foul wusste ich bis jetzt nix. Dafür wurde aber der Ellenbogen-Check von Dante an Cacau gezeigt. Cacau , der Studiogast war,hat aber zu dieser Szene gleich gesagt, dass dies keine Absicht von Dante war.:) Ich denke, dass unsere beiden Teams in dieser Saison mit der unteren Tabellenhälfte nix zu tun haben werden.:Lachen2: Viele Grüsse Hippoman :cool: |
Interessant, was am Samstag in Hoffenheim geschah. Da sind doch wohl, bei Hopp "kritischen" Gesängen der BVB-Fans Störgeräsche (YouTube) lanciert worden.
Nur nun will's keiner gewesen sein! Ich frag' mich schon, wie man einen fetten Lautsprecher unbemerkt ins Stadion transportieren und am Stadionstromnetz betreiben kann... :Lachanfall: Bin ja 'mal gespannt, wie Hopp aus der Nummer wieder 'rauskommt. |
Zitat:
|
Gerade in "Kicker-Online" gelesen:
"Während der DFB nach der Schallattacke gegen BVB-Fans Vorermittlungen eingeleitet hat, strengt die Gelsenkirchener Polizei Untersuchungen gegen einige Ultras des 1. FC Köln an. Diese sollen mit Urin und Kot gefüllte Becher in benachbarte Fanblöcke geworfen haben, wohlgemerkt auch in Kölner Bereiche." :Kotz: |
Zitat:
Oder aber Hopp wusste, dass man ihn nicht fuer so bloed haelt und hat das ausgenutzt - so kann man sich endlos im Kreis drehen... EDIT: http://www.spiegel.de/sport/fussball...780548,00.html Da die Ordner Ohrenschuetzer hatten, stellt sich die Frage, ob das den Verantwortlichen bekannt war auch nicht. Krass, ich haette nicht gedacht, dass die so dreist und daemlich sind. @Hippoman: Urin ist bei der Wilden Horde schon normal. Das ist das asozialste Pack, was sich in deutschen Stadien findet. Kot ist ne neue Qualitaet. Da faellt einem echt nix mehr ein. |
Zitat:
Da wird sich der DFB bei den jetzt eingeleiteten Ermittlungen schon mal eher nachsichtig zeigen und es bei einer Ermahnung bewenden lassen. Die Affäre zieht ansonsten immer weitere Kreise. Die Lautsprecher waren schon mehrfach zum einsatz gekommen und neben Ordnern waren wohl auch Polizei-Sicherheitskräfte informiert. Die Vorrichtung war bewacht und wurde mit Fernbedienung eingeschaltet. Da ist die Einzelgängerhypothese höchst unplausibel. |
Zitat:
Ziemlich peinliche Sache für Hopp. Dabei gibt er sich doch so viel Mühe "1899" als einen ganz normalen Verein erscheinen zu lassen. Frag' mich nur, wie Stani das dort aushält! 18 Jahre als Pirat unterwegs und dann so was! :Nee: |
Zitat:
|
@HaFu: Ich hab ja meinen Beitrag oben auch editiert. Das ist echt ne krasse Nummer. Wenn Pauli fuer den Becherwurf eines Zuschauers mit Platzsperre belegt wird, dann muss die Strafe fuer einen vom Verein bewusst begangenen eklatanten Verstoss eigentlich mindestens Platzsperre fuer mehrere Spielen sein, wenn nicht gar Punktabzug.
|
Zitat:
Andererseits haben die sich offensichtlich wenig Gedanken gemacht, wie eine solche Aktion selbst ohne offizielle Bestrafung zur Eskalation führen muss. All die Ultras auch anderer Vereine (bei denen es ja weiß Gott einige hirnlose darunter gibt) werden doch jetzt in Zukunft erst recht in Hoffenheim provozieren und auf Krawall aus sein. Solidarisierungsaktionen anderer Fans und damit eine Betonierung der Hoffenheimer Buhmannrolle in der Bundesliga sind da quasi vorprogrammiert. |
Der Kommentar in der SZ heute hat auch mit dem Becherwurf verglichen und gesagt: Eigentlich müsste das auch mindestens eine Platzsperre nach sich ziehen.
Ist ja ungeheuerlich... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
+1 :Huhu: |
Zitat:
|
Die Pinkeln wohl auch einfach runter. Der Gästeblock ist ja im Unterrang und oben drüber haben sich wohl ein paar Vollpfosten angesiedelt.
|
Hitzlsperger is back! :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So ein intellektuelles Zeug ist mir egal - ich mag seine linke Klebe. :Cheese:
|
Zitat:
Der schiesst dir den Kopp zwischen den Ohren weg! Ich gebe aber auch Hafu Recht. Einer der Fussballer, die nen geraden Deutschen Satz auf die Reihe bekommen. |
Barca besiegt mal wieder Real. Messi trifft dabei weiter wie am Fließband. Zumindest im rot-blau gestreiften Trikot ;) Und Real verliert am Ende mal wieder die Beherrschung, es hagelt rote Karten und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Also alles beim Alten :Cheese: So verstärkt sich meine Antipathie gegen die in weiß kickenden Hauptstädter nur noch mehr.
Während ich bei Bayern fast eingeschlafen bin, konnte ich hier einfach nicht ins Bett... Hat sich gelohnt :) |
Zitat:
Wobei man den Hauptstädtern ja fairerweise zugute halten muss, dass sie, insbesondere über beide Spiele betrachtet, gar nicht wirklich die schwächere Mannschaft waren. Klar, Barca spielt attraktiver und sympathischer/fairer (ohne Worte: Mercellino, Pepe, Khedira und die Aktionen in der letzten Minute), aber wenn Ronaldo oder Özil ihre Dinger reingemacht hätten... Am Ende machte dann Messi doch wieder den Unterschied: Das Solo und der tödliche Pass zum 1:0, das überragende 2:1, das er sogar durch den Pass mit der Brust(!) inkl. Körpertäuschung selbst vorbereitet hatte (unfreiwillig oder genial?), und dann das 3:2 - ebenfalls selbst mit eingeleitet. Das wird noch ein weiter Weg für die Bayern, wenn sie wirklich im Mai in ihrer Arena CL spielen wollen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |