triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 27.01.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 339423)
:)7:07:)

und Prost:Cheese:

Den Schluck hast du dir verdient :Cheese: Immerhin im Schnitt schon schneller als 18 auf 1000. Jetzt haste schon mal das Gefühl für die Geschwindigkeit :)

Straik 27.01.2010 23:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 339454)
Den Schluck hast du dir verdient :Cheese: Immerhin im Schnitt schon schneller als 18 auf 1000. Jetzt haste schon mal das Gefühl für die Geschwindigkeit :)

Oh Mist, das musste jetzt doch nicht sein. Die Geschwindugkeit über 1000m zu halten, kann ich mir grad gar nicht vorstellen:Nee:

keko 27.01.2010 23:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 339382)
T18 nach gestrigem 400er

10*50: Soll 46, Ist: 45,45,45,47,43,45,46,44,44,46
3*100: Soll 1.40, Ist: 1.31, 1.35, 1.39

Wundert mich etwas, dass du so schnell schwimmen kannst :) Da müßte bei dem 400er eigentlich etwas mehr drin sein. Aber vielleicht ist es bei dir wirklich so, dass du Phasen hast, wo du technisch gut schwimmst und dann weniger gut.

Volkeree 28.01.2010 01:47

Isch muss noch mal ne Frage fragen.

Prio 3 läuft unter der Überschrift GA1. In T 10 sind aber nun mal 500m GA2, die mir auch etwas weh getan haben, nicht zuletzt aufgrund der Vorbelastungen.
War es richtig, die Leiter in GA2 zu schwimmen, oder wäre da die kleine Änderung auf GA1 besser geworden?

Marsupilami 28.01.2010 07:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 339446)
Deine Analyse ist absolut richtig und genau so sollte es jetzt auch sein: deine Technik hat sich verbessert, du kannst länger und besser ziehen usw.. Dazu hast du durch die ganze Schwimmerei in den letzten Wochen eine ordentliche Grundlage erschwommen. Auf der anderen Seite fordert der bessere Einsatz der Arme und des Körpers auch mehr Kraft.

Du bist jetzt in Schlagdistanz und mit 2 oder 3 Wochen WSA Training würdest du sicher nochmal ein paar Sekunden schneller sein. Würde ich aber nicht machen, sondern einfach so weitermachen wie bisher und vielleicht regelmässig ein bisschen mit Paddles schwimmen. Aber nicht zu viel, sonst wirst du lahm. Ausserdem kannst du ab und zu mal eine kleine WSA-Serie einbauen, z.B. 5x 100. Mach aber lange Pause (1:30-2) so dass du auch richtig schnell und mit hoher Frequenz schwimmen kannst.

Läuft alles super für dich, du wirst noch richtig schnell. Bist genau auf dem richtigen Weg.

vielen dank, das motiviert ja richtig :)
meinst du, ich sollte nicht deinem plan folgen, und jetzt die 8 WSA-wochen machen ? zumal ich eh nur 6 schaffen würde und dann ins trainingslager gehe. außerdem schwimm ich den 1000er-test mit euch eh nicht. danach wollt ich wieder nen kompletten keko-durchlauf von plan 1 bis inkl. den 8 wochen WSA machen, sodass ich pünktlich zu roth fit bin.

nach deiner jetztigen aussage sollte ich bis mitte märz noch kein formhoch erreichen, sondern weiter ga1/ga2/kraft/bisschen wsa (und natürlich auch ein bisschen technik) machen ? also sprich ein möglichst vielseitiges training, von allem etwas ?!

du musst mir nicht genau sagen was ich machen soll, ich hätte nur gern nen groben plan, wie es weitergehen soll.

ansonsten wie gesagt: danke für die blumen :Blumen:
..ich werd euch nicht enttäuschen

Marsupilami 28.01.2010 07:37

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 339452)
schnapp.
Der musste sein. Sonst machts der Hai.:Cheese::Cheese::Cheese:

du wolltest ja nur den 5000. beitrag schreiben...verdammt, das wollte ich auch :D

Steffko 28.01.2010 07:58

Zitat:

Cool. Damit biste inzwischen schneller als ich ;)

Hoffe ich kann morgen schwimmen. Habe noch deftig Schmerzen von der Gewaltaktion am Dienstag. Motivation weiterhin im Keller- dafür seigt die Laufmotivation, da weiß ich wenigstens das mir das Training was bringt.

Grüße.

FMMT 28.01.2010 09:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 339463)
Wundert mich etwas, dass du so schnell schwimmen kannst :) Da müßte bei dem 400er eigentlich etwas mehr drin sein. Aber vielleicht ist es bei dir wirklich so, dass du Phasen hast, wo du technisch gut schwimmst und dann weniger gut.

Mich auch:Cheese:
Aber bei mir wechselt der Stil selbst innerhalb der 400 Meter.
Ich habe halt viel experimentiert und mich dadurch zeitweise vollens verwirrt. Gestern hatte ich ein gutes Gefühl, jetzt muss ich diesen Stil grob beibehalten und nur die Auswirkungen verbessern(Arm über Wasser, Atemrichtung, Beinschlag usw.,).
Nicht ändern bis zum 20.3. werde ich aber Ellenbogen hochhalten, statt mit Kraft aus dem Unterarm beugen o.ä., dies würde längeres Koordinationstraining erfordern.
Nach dem 20.3. wird Bilanz gezogen, ob ich so auch die längeren Strecken "schnell" bewältigen kann:cool: .

Godi68 28.01.2010 09:25

Zitat:

Tolle Verbesserung :Blumen:

Kruemel 28.01.2010 09:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 339374)
Na danke :( :Lachen2:

War nur ein verzweifelter Versuch einer Ausrede :Blumen: ;)

Zaskarrrramba! 28.01.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 339383)
sodele !
bin heute den 400er geschwommen. dezember 6:48, heute 6:35.
was mir aufgefallen ist:
bisher war der begrenzende faktor bei langen vollgas-strecken immer die lunge, bzw. der gesamtzustand. d.h. ich war einfach an der kotzgrenze. heute wars anders: klar war ich auch kaputt, aber irgendwie hatte ich nen stabilen rhythmus, den ich auch weiter so halten hätte können. trotzdem konnte ich nicht schneller, weil ich meine arme nicht schneller durchs wasser gebracht hab.
meine analyse: mein wassergefühl hat sich verbessert, ich kann das wasser jetzt besser greifen. das ist dann natürlich anstrengender für die arme, und dazu fehlt mir die kraft (hab naturgemäß keine besonders muskulösen arme)

1. ist diese analyse irgendwie sinnvoll ?
2. wenn ja, was kann ich tun ? gezielt krafttraining mit paddles, oder werden die arme durchs normale (harte WSA-) schwimmen jetzt von allein kräftig genug ?

gruß

Ich sag's doch! 1:05 all the way, baby! :cool: Wie bei mir, ist bei Dir jetzt auch die Kraft das Nadelöhr. Jetzt noch brav den keko Tips folgen, dann klappt das auf jeden! Und da sich dann somit der Druck auf mich erhöht, muss ich ja nachlegen. Deswegen habe ich mich präventiv endlich mal filmen lassen. Is ja schon immer ernüchternd, andererseits aber auch brutal motivierend, weil man dann weiss, an was man arbeiten muss, um schneller zu werden. Video kann ich (noch) nicht reinstellen, da dass ein großes Ganzes ist, in dem auch die anderen Vereinsmitglieder zu sehen sind. Wenn's geschnitten ist, dann füg ich unten aufgeführte Fehler nochmals zum Link dazu.

Meine Fehler, die ich bisher ausgemacht habe:

- Wasserfassen auf beiden Seiten deutlich zu mittig/vor dem Kopf (die Ursache kenn ich schon... :Cheese: )
- rechts: Druckphase nicht lang genug aus der Schulter kommend, Hand sinkt bei Schubphase ziemlich nach unten ab (das passiert auch links). Ellbogen könnte noch höher sein.
- links: zwar gutes Gefühl, Hand geht aber vor dem Wasserfassen nach außen und der gesamt Zug führt etwas zu weit am Körper vorbei
- Beinschlag: beim 2-er Beinschlag (der eher ein 4-er ist...) baumelt das untere Bein oft zu lange unten herum, und das ganze System wirkt instabiler als gehofft/gefühlt. Die Frage die sich mir stellt, ist ob ich mit meiner Wasserlage dann überhaupt 2-er Beinschlag schwimmen sollte. Der 6-er Beinschlag bei einem Vereinskollegen sah deutlich stabiler aus, als mein leichtes Schlingern verursachendes 2-er Gestrampel
- Rhythmus: => großes Problem. Zu nah am Abschlagschwimmen, dadurch Pausen im Vortrieb. :(
- Überwasserphase: Ellbogen nicht hoch genug, nicht locker genug, v.a. links
- ich muss überprüfen, ob ich meine Finger nicht ZU weit auseinander lasse. V.a. bei der Zugphase scheint mir das speziell links möglich

...jede Menge Baustellen, ich freu mich schon auf den nächsten Schwimmbadbesuch, um das zu attackieren!

Wie gesagt, ist jetzt vielleicht etwas zusammenhanglos für Euch, ohne Link, aber der kommt ja noch! :)

fb_walluf 28.01.2010 10:15

Hallo zusammen,

Besser spät als nie ... nach zweimal MD in Wiesbaden habe ich es geschafft, am 15.1. noch auf die Liste zum IM in Frankfurt zu kommen. :) Und jetzt gilt's ...

Bin Läufer und hab' mir das Kraulen damals mühsam erarbeitet (aktuell 500 in 10:30, 100 um 1:55, wenn's mehr als ein Intervall werden soll), also im Bereich "Bleiente", und cruise immer mühsam durch die treibenden Kaffeekränzchen.

Euer Wohlwollen vorausgesetzt, würde ich gerne noch versuchen, auf den rasenden Schwimmzug aufzuspringen. Ziel: ohne Neo die 1000m entspannt unter 20min schwimmen.

@keko: Ich bin aktuell 3x die Woche im Bad, kannst du mir evtl. ein Auswahl aus der mittlerweile reichhaltigen Bibliothek an Trainingsplänen empfehlen, um vernünftig einzusteigen?

Cheers

Vielen Dank für den prima Fred an glaurung, keko & Co.

maultäschle 28.01.2010 10:18

Zitat:

Zitat von fb_walluf (Beitrag 339559)
@keko: Ich bin aktuell 3x die Woche im Bad, kannst du mir evtl. ein Auswahl aus der mittlerweile reichhaltigen Bibliothek an Trainingsplänen empfehlen, um vernünftig einzusteigen?

Cheers

Vorne anfangen, hinten aufhören und dann wieder von vorne beginnen :Cheese:

Willkommen an Bord :Huhu:

glaurung 28.01.2010 10:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 339567)
Vorne anfangen, hinten aufhören und dann wieder von vorne beginnen :Cheese:

Willkommen an Bord :Huhu:

Genau, fang am Besten vorne an und spul die Dinger einfach runter. Bei dreimal die Woche schwimmen solltest Du damit recht gut vorwärts kommen und evtl. die 1000m ziemlich bald in ca. 19min schwimmen können. Das krieg sogar ICH mittlerweile gebacken, und das will echt was heissen :Cheese: :Cheese:
Bin quasi das Paradebeispiel für schlechte Fortschritte. Arg viel schlechter kann man gar nicht sein :Lachen2: :Lachen2:

Godi68 28.01.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 339480)

Prio 3 läuft unter der Überschrift GA1. In T 10 sind aber nun mal 500m GA2, die mir auch etwas weh getan haben, nicht zuletzt aufgrund der Vorbelastungen.
War es richtig, die Leiter in GA2 zu schwimmen, oder wäre da die kleine Änderung auf GA1 besser geworden?

Isch glaub, keko hatte irgendwo geschreiben, dass man das abändern kann/sollte/darf in GA1.
Hab ich aber auch nicht gemacht, wollte mich etwas quälen :Cheese:

PS: Willste meine Zeiten 50m Kraulbeine wissen? So als Motivation :Cheese:

1:51 und 1:46 aus dieser Woche. RASEND SCHNELL :Lachanfall: :Maso:
Und die waren am Anschlag :Weinen:

Godi68 28.01.2010 10:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 339579)
Arg viel schlechter kann man gar nicht sein :Lachen2: :Lachen2:

Doch :Maso:

Jahangir 28.01.2010 10:35

Beziehen sich die sub-18 eigentlich auf 1.000 oder auf 1.500 Meter?

Godi68 28.01.2010 10:37

Zitat:

Zitat von fb_walluf (Beitrag 339559)
Hallo zusammen,

Besser spät als nie ... nach zweimal MD in Wiesbaden habe ich es geschafft, am 15.1. noch auf die Liste zum IM in Frankfurt zu kommen. :) Und jetzt gilt's ...

Bin Läufer und hab' mir das Kraulen damals mühsam erarbeitet (aktuell 500 in 10:30, 100 um 1:55, wenn's mehr als ein Intervall werden soll), also im Bereich "Bleiente", und cruise immer mühsam durch die treibenden Kaffeekränzchen.

Euer Wohlwollen vorausgesetzt, würde ich gerne noch versuchen, auf den rasenden Schwimmzug aufzuspringen. Ziel: ohne Neo die 1000m entspannt unter 20min schwimmen.

Hurra, jemand mit meinem schwimmerischen Niveau :Huhu:

Bist von mir gaaanz herzlich willkommen :Cheese: :Cheese:

und...Du wirst dich verbessern, kekos Pläne sind toll :liebe053:

oko_wolf 28.01.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339590)
Hurra, jemand mit meinem schwimmerischen Niveau :Huhu:
Bist von mir gaaanz herzlich willkommen

Von mir auch, da sind Godi und ich nicht so alleine

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339590)
und...Du wirst dich verbessern, kekos Pläne sind toll

Stimmt

Marsupilami 28.01.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 339587)

auf 1000. zumindest bei uns :)

Timmi 28.01.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339581)
PS: Willste meine Zeiten 50m Kraulbeine wissen? So als Motivation :Cheese:

1:51 und 1:46 aus dieser Woche. RASEND SCHNELL :Lachanfall: :Maso:
Und die waren am Anschlag :Weinen:

Dann will ich mal ein bissel Öl ins Feuer kippen.
Gestern lag ein 30 Min Test Beine beim Training an.

1650m :Lachen2:

und damit war ich nur dritter :Nee:

Godi68 28.01.2010 10:57

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 339599)
Von mir auch, da sind Godi und ich nicht so alleine

Stell dein Licht nicht immer so unter den Scheffel :)

Spätestens am WE, wenn Du die 400 geschwommen bist, ist die Rangordnung wieder hergestellt :Lachen2:

BTW: Bin noch nie nen 200er unter 3:45 geschwommen, da schauts bei Dir anders aus :cool:

Godi68 28.01.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 339606)

Ich MAG mir das plötzlich nicht mehr ausrechnen wollen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Godi68 28.01.2010 11:03

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 339587)

Bei mir auf 900 :Cheese: :Cheese:

Was glaurung mittlerweile noch vorhat, weiß nur er :Cheese:

@glaurung: Wie wärs?: 1000 in sub 18 REKOM, dann 1500 sub 18 GA1 und bei Delphin keko nassmachen, das wärs doch :Cheese:

glaurung 28.01.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339614)
Was glaurung mittlerweile noch vorhat, weiß nur er :Cheese:

In Wahrheit lüg ich euch hier laufend unverholen an, schwimm die 1000 eigentlich schon seit Dezember in 16min und jetzt geh ich zum Endspurt Richtung 15min über :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339614)
@glaurung: Wie wärs?: 1000 in sub 18 REKOM, dann 1500 sub 18 GA1 und bei Delphin keko nassmachen, das wärs doch :Cheese:

Gar so überheblich will ich jetzt net sein, aber #1 und #3 könnte man zumindest in etwa so stehen lassen :Cheese:
Ach ja: Sandra will noch nen Beinkontest gegen mich. Ich hab mich da aber nur auf 25m eingelassen. Sonst geht mir das zu derb an die Substanz :Cheese: :Cheese:

mum 28.01.2010 11:51

keko/glaurung:
so...werde mich jetzt so langsam von diesem fred verabschieden...an den kilometertest im märz kann/werde ich ja nicht kommen....
nach 1.5 jahren rumplanschen weiss ich nun, was "schwimmtraining" bedeutet - ga1/ga2 intervalle - techniktrainingsideen - pyramiden-schwimmen etc..etc.
heute fühle ich mich jederzeit locker in der lage 2km um die 36min. zu schwimmen und traue mir an einem gut-getapperten schwimmtag eine sub17 über 1 km zu.

das "ferncoaching" durch keko (und das ist das ziel von jedem coaching) hat mich soweit gebracht, dass ich "selbstständig" weiterarbeiten kann....pläne gibts genuegend und ich weiss woran ich arbeiten muss....

trotzdem noch eine "abschlussfrage" an keko zu den WSA-trainings:

bei 2 bis 3 schwimmtrainings pro woche - ab wann (zeitlich, damit auf anfangs juni in top-form..) und wieviel pro woche wuerdest du die WSA-geschichten machen (rest sicherlich grundlagen 2-dinger plus regeneration).
wie schon diskutiert werde ich dann "startübungen" machen um eine schwimmerische laktat-verträglichkeit zu testen..;-) - technik-teil ist sowieso immer mindestens 1/3 des trainings....

gruess - markus

oko_wolf 28.01.2010 12:01

Zitat:

...Gestern lag ein 30 Min Test Beine beim Training an....

Versteh' ich das richtig, Du schwimmst 30 min lang Kraul-Beine und kommst dabei über 1600m weit?

glaurung 28.01.2010 12:08

Zitat:

Das war aber im 25m Becken, oder?
Was schwimmst DU eigentlich auf 1000m? Hosen runter, los! :Cheese: :Cheese:

Timmi 28.01.2010 12:10

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 339639)
Versteh' ich das richtig, Du schwimmst 30 min lang Kraul-Beine und kommst dabei über 1600m weit?

nein, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es gestern Brust Beine Test war.
Kraul kommt demnächst, da werden es aber schon 200-300m weniger sein.

Godi68 28.01.2010 12:11

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 339639)

Ich fürchte, jaaaaaa (weiß auch nicht, wie sowas gehen kann....) :confused:

Damit ist er schneller als wir, die die Ärmchen mitbenutzen :Ertrinken:

ohhh, seh grad: timmi war schneller. Ach sooooo, nur Brustbeine, na dann...

Ist das leichter oder schwieriger :Gruebeln:

Merk gerade, dass ich noch nie Brustbeine geschwommen bin...

Timmi 28.01.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339645)
ohhh, seh grad: timmi war schneller. Ach sooooo, nur Brustbeine, na dann...

Ist das leichter oder schwieriger :Gruebeln:

Merk gerade, dass ich noch nie Brustbeine geschwommen bin...

Is bei jedem anders. Für mich ist es einfacher als Kraul Beine.
Was bei Brust Käse ist, dass man die Füße nicht streckt. Dadurch hast du 30 Min Spannung auf dem Schienbein. Das tut auf Dauer reichlich weh.

fb_walluf 28.01.2010 12:37

Danke erstmal für die freundlich Aufnahme im erlauchten Kreis. Ich werf dann mal den Drucker an, packe die TPs in Folie und versuche von vorne beginnend irgendwann (vermutlich 1 Woche vorm IM) auf eurem Stand zu sein.

Wer langsam schwimmt hat mehr von der (Kachel-)Landschaft ... allerdings zu wenig Zeit, die ganzen Einträge hier zu lesen ;)

Marsupilami 28.01.2010 12:49

Zitat:

Zitat von fb_walluf (Beitrag 339657)
... allerdings zu wenig Zeit, die ganzen Einträge hier zu lesen ;)

ist auch nicht soooo dringend notwendig. das meiste ist eh smalltalk und persönliche problemanalysen. das wirklich wichtige, was hier im lauf der zeit entstanden ist, wurde ja in den plänen festgehalten. und wenns fragen gibt, weißt du ja wo du die stellen kannst ;-)

Kruemel 28.01.2010 13:12

Hah! Ich glaube ich habe ein Fehler bei mir entdeckt. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es falsch ist :Lachen2:

Ich schwimme sowas wie Abschlag oder neudeutsch "Front-Quadrant". Soll heißen wenn ich den einen Arm eintauche hat der andere gerade erst das Ziehen begonnen.
Das ist doch verkehrt oder? Sollte es total gleichmäßig sein? Also hinten letzter Abdruck während vorne der Arm einsetzt?

Muster:
http://www.youtube.com/watch?v=idUha9jUjRA

Danke schon mal für Tips oder Kommentare zur Badehose :Blumen: :Cheese:

Marsupilami 28.01.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 339678)
Hah! Ich glaube ich habe ein Fehler bei mir entdeckt. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob es falsch ist :Lachen2:

Ich schwimme sowas wie Abschlag oder neudeutsch "Front-Quadrant". Soll heißen wenn ich den einen Arm eintauche hat der andere gerade erst das Ziehen begonnen.
Das ist doch verkehrt oder? Sollte es total gleichmäßig sein? Also hinten letzter Abdruck während vorne der Arm einsetzt?

Muster:

du schwimmst front quadrant, das ist doch ok. schwimme ich auch. das andere wäre die rotationstechnik. es gibt kein richtig oder falsch, jedem liegt was anderes.
kein grund zur sorge....
..und zur badehose: ich hab sie mir auch bestellt :Cheese: ...aber auch hier kein grund zur sorge: bin am 20.03. nicht am start...d.h. du bist wieder alleinige attraktion

keko 28.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 339634)
trotzdem noch eine "abschlussfrage" an keko zu den WSA-trainings:

bei 2 bis 3 schwimmtrainings pro woche - ab wann (zeitlich, damit auf anfangs juni in top-form..) und wieviel pro woche wuerdest du die WSA-geschichten machen (rest sicherlich grundlagen 2-dinger plus regeneration).
wie schon diskutiert werde ich dann "startübungen" machen um eine schwimmerische laktat-verträglichkeit zu testen..;-) - technik-teil ist sowieso immer mindestens 1/3 des trainings....

gruess - markus

Das kannst du dir ja auch selbst ausrechnen. Ich würde 12 Wochen für einen Formaufbau vorschlagen:
  1. 1-5 GA1 (da kann man auch unsere Technikpläne zurechnen)
  2. 6-8 GA2
  3. 9-10 WSA
  4. 11-12 Wettkampfvorbereitung ("giftig werden").

Andere Trainingsformen sollten in diesen Wochen auch trainiert werden, aber nur untergeordnet.
Z.B. in Woche 9-12 2x pro Woche WSA

Da du ja im Freiwasser schwimmst und falls du Ambitionen hast, würde ich manche Einheiten ab Woche 9 mit Neo schwimmen oder sogar im See.

Ausserdem mußt du beachten, dass du Quereffekte durch Rad- und Lauftraining hast.

Ich würde im Frühling mal einen Testlauf machen, um zu sehen, wie es anschlägt oder was du mehr oder weniger machen mußt. Dann hast du schon einen Lerneffekt, wenn es ernst wird.

keko 28.01.2010 13:33

Zitat:

Muster:

Finde ich nicht so schlimm, du hast ja immer Vortrieb. Ich finde nach wie vor, dass du "zu schön" schwimmst, also mit der Technik schneller sein könntest. Würde mich nicht wundern, wenn du auch schön Rad fährst und läufst :) Einfach mal ein bisschen verwegener und mutiger schwimmen. Da geht noch mehr mit der Technik. :cool:

keko 28.01.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 339480)

So wie Godi sagte, einfach den GA2-Teil als GA1 schwimmen.

crema-catalana 28.01.2010 13:42

Zitat:

Super schick! :Cheese: Aber das weißt du ja... :bussi:

glaurung 28.01.2010 13:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 339687)
Einfach mal ein bisschen verwegener und mutiger schwimmen.

Genau so wie ich halt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

.........und weg...............

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.