triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

smiling_star 15.07.2012 09:14

Super, heute war ich motiviert, wollte möglichst früh aufs Rad. Aber bei dem Regenwetter lass ich es doch lieber sein. Naja vielleicht wirds ja im Laufe des Tages besser und ich kann gegen Abend noch ne Runde fahren.

Mein Ziel diese Woche 80 Laufkilometer zu sammeln habe ich auch verfehlt, mein Fuß zickt mal wieder rum, da lasse ich ihm lieber mal etwas Zeit zur Erholung.

aurinko 15.07.2012 12:19

Geht mir gleich. Warte auch schon den ganzen Tag. Aufgehört hat es mal, schön langsam trocknet es auf und ein bisschen lichter wird es auch. Aber am Nachmittag soll dann schon die nächste Front kommen .

smiling_star 15.07.2012 20:12

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 777446)
Geht mir gleich. Warte auch schon den ganzen Tag. Aufgehört hat es mal, schön langsam trocknet es auf und ein bisschen lichter wird es auch. Aber am Nachmittag soll dann schon die nächste Front kommen .

Und, was hast du dann gemacht?

Ich bin gegen 17 Uhr raus... Dann kam auch gleich Regen runter, juhu. Also besser wieder heim, über ein paar Feldwege und so getourt um auf knappe 10km zu kommen. Kaum war ich daheim sah es wieder besser aus. Aber ne halbe Stunde später kam der Weltuntergang - nochmal Glück gehabt :)

Mal schauen wie es morgen wird, da sollte doch mal was auf dem Rad zusammenkommen...

aurinko 15.07.2012 20:43

Ich hatte dann das Glück auf meiner Seite. Hat zwar bei Kilometer 2 schon wieder angefangen zum Nieseln, da aber dahinter schon wieder blaue Flecken zum Sehen waren, bin ich weiter. Irgendwann später hat es wieder für 5min leicht geregnet. Kurz vor daheim kam es dann kohlrabenschwarz daher. Habe es aber quasi auf die Sekunde noch heimgeschafft. Bis ich das Rad dann in meiner Wohnung hatte: Blitz, Donner, Hagel, Platzregen.

War dann mit 3h auch meine zweitlängste Ausfahrt bis dato. Reicht dann wieder für eine Weile.:Cheese:

smiling_star 15.07.2012 21:33

Hab auch erst einmal knapp drei Stunden geschafft. Das war letztes Jahr. Vielleicht schaffe ich es demnächst ja mal. Vielleicht sogar morgen? Mal schauen. Zeit hätte ich...

mimimi 15.07.2012 22:04

ich war heute schon komplett umgezogen, flaschen am Rad, schuhe an, Helm auf... und beim Blick aus dem Fenster fing es dann mit Platzregen an :Nee: da stand ich dann wie der Ochs vorm Berg. War zwar schnell wieder vorbei, aber richtig gut sah es danach auch nicht aus und durch die Pfützen auf den Straßen wollte ich auch nicht wirklich. Ich bekomm dann immer so einen unangenehm nasskalten Ar***.
War stattdessen später laufen, immer dem Gewitter hinterher. war ne schöne Aussicht:Lachen2: leider hilft das allerdings nicht meinen Radkilometern...

spetraschek 15.07.2012 23:42

also bei uns in wien wars am vormittag richtig schirch verregnet, dann hats am frühen nachmittag langsam aufgehört und die straßen waren auch recht bald wieder trocken. also habe ich mich um 16:00 widerwillig aufs rad gesetzt (es war immer noch bewölkt). aber je länger ich gefahren bin umso mehr hat es mir dann doch spaß gemacht und gegen ende ist dann sogar noch die sonne rausgekommen und dann habe ich nach einer kleinen technikeinheit noch ein paar km angehängt.

andere frage: wie handhabt ihr das eigentlich mit dem kette ölen?

Vicky 16.07.2012 15:29

Nachdem ich gestern beim Regio WK für MEINE Verhältnisse fast abgesoffen bin, habe ich jetzt wieder ganz neue Motivation fürs Schwimmen bekommen :) Staffelanmeldung für Roth 2013 hat geklappt! Juhuuuu!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.