triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

smiling_star 11.07.2012 22:11

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 775444)
Und was sind das für Distanzen? Weil du länger Laufen schreibst? Ne OD?

Ja, das ist ne kleine OD (nur 1km Schwimmen). Mit länger laufen meine ich, dass die Laufstrecke diesmal vielleicht stimmt. Ich bin letztes Jahr die "10km" in einer Wahnsinnszeit gelaufen und auch andere Teilnehmer waren sehr sehr schnell.

Starling 12.07.2012 02:46

Ja das waren ja gerade mal so 9km. Ich war heute Laufen und Radln, hab schon noch bei jedem Bordstein gemerkt, dass es in den Gelenken wehtut (vor allem Ellenbogen). Aber bis in 1,5 Wochen ist das hoffentlich weg.

mimimi 13.07.2012 18:42

Man seid ihr alle motiviert, ich hab diese Woche eher ein Motivationsloch :Weinen: Vielleicht ist das aber auch die aufkeimende Panik vorm Römerman nächstes Wochenende. :Nee:

spetraschek 13.07.2012 23:14

das ist aber eher kontraproduktiv :Cheese:
aber die woche vorher darf man ruhig etwas kürzer treten ;-)

Starling 14.07.2012 16:13

Ich kann beruhigen, ich habe auch ein absolutes Motivationsloch. Komischerweise fast die ganze Saison. Daher überlege ich mir nächstes Jahr vllt mit Tria komplett zu pausieren und mich stattdessen mal eher schwerpunktmäßig aufs Laufen zu verlegen.

smiling_star 14.07.2012 16:56

Hab auch mehr oder weniger regelmäßig Probleme mit der Motivation. Gerade jetzt, wo ich wirklich viel Zeit hätte (definitiv mehr Zeit als mein Körper an Training verkraften könnte und das bis September). Die Probleme habe ich aber nicht nur mit dem Training, auch wenn ich lernen muss oder beim Haushalt. Was dagegen kein Problem ist, ist der Job und auch zu den Vorlesungen geh ich immer hin, bin pünktlich und bleibe bis zum Ende. Also denke ich, dass es schon irgendwie ein Problem ist, dass ich quasi nur alleine trainiere.

mimimi 14.07.2012 23:27

Juhuu, noch mehr Motivationslöcher :Lachen2:
Naja, ich kenn das eigentlich sonst nicht, da ich mich wirklich gerne bewege. Nur diese Woche suche ich förmlich Ausreden, wie die dunklen Wolken, die bestimmt regnen, wenn ich unterwegs bin, und die Abfahrten bei Nässe viel zu gefährlich machen...
Hab aber heute mal Pause gemacht, vielleicht geht es dann morgen besser ;)
Wünsche euch ein fröhliches (Trainings-) Wochenende!

Starling 15.07.2012 03:22

Laufen ist motivationsmäßig nie ein Problem. Gut Schwimmen hab ich seitdme ich im Winter aufgehört hatte dauernd Probleme.
Aber Rennrad, das kenn ich nicht. Im ersten Winter bin ich sogar bei -5°C noch gefahren, jetzt fang ich bei 18°C an rumzupiensen und ich könnte ja nass werden und und und....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.