triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Flyer 14.05.2014 11:16

Was passiert eigentlich, wenn der HSV die Lizenz für die erste Liga nicht mehr bekommt? Steigt dann Fürth auf oder darf dann Nürnberg in die Relegation? :confused:

kullerich 14.05.2014 13:02

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 1041236)
Was passiert eigentlich, wenn der HSV die Lizenz für die erste Liga nicht mehr bekommt? Steigt dann Fürth auf oder darf dann Nürnberg in die Relegation? :confused:

Letzte Saison in Liga 2 war Sandhausen 17. und durfte nach Nicht-Lizenz Duisburg (12. oder so) doch wieder mitspielen. Aber das ist ja nicht ganz der gleiche Fall.
Meine Vermutung - die Argumentation könnte so laufen:
  • Der 16. Platz ist kein Absteigeplatz
  • Der "reale" 16. wird in der Relegation ermittelt
  • D.h. wenn der HSV keine Lizenz bekommt, ist Fürth 16.....

Anders müsste ja die Relegation irgenwann im Sommer (halt zum Lizenznichterteilungszeitpunkt) nochmal gespielt werden....

Kay H. 16.05.2014 07:22

Hamburg gegen Fürth torlos. Nach der gespielten Saison nicht wirklich überraschend. Bin gespannt, wie sich der Dino in letzter Sekunde noch rettet ... und davon gehe ich aus. Die spielen derzeit so schlecht ... zu schlecht, um abzusteigen! ;)

Cruiser 16.05.2014 07:39

Ich tippe auf Fürth.

Hippoman 16.05.2014 08:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1041790)
Ich tippe auf Fürth.

Ich würde es Greuther Fürth wünschen!:Cheese:

Ich befüchte aber, dass es so kommen wird, wie es "janjazz" in seinem Posting 9929 beschrieben hat.
Erstes Spiel unendschieden und der HSV bekommt im zweiten Spiel in der der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfer und bleibt dann mit einem 1:1 in Liga 1 drin...

...und der Hammer wäre dann, wenn sich dieselbe HSV-Mannschaft in der nächsten Saison direkt für die CL qualifizieren würde...:Lachanfall:

Hippoman :cool:

Hippoman 16.05.2014 08:53

Zitat:

Zitat von Philipps (Beitrag 1041218)
Das stimmt, noch ist die Messe nicht gesungen...

Mit soviel Glück, wie gestern, kann der HSV gar nicht absteigen...

Hippoman :cool:

wh1967 16.05.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1041806)
...und der Hammer wäre dann, wenn sich dieselbe HSV-Mannschaft in der nächsten Saison direkt für die CL qualifizieren würde...:Lachanfall:

Dann wird ehr Fürth direkt nach dem Aufstieg Meister....

Ironmanfranky63 16.05.2014 10:52

Unterirdische Leistung des HSV gestern. Sie haben es eigentlich auch nicht verdient drin zu bleiben was die zeigen ist eine Frechheit.
21 Saisonniederlagen
75 Gegentore
die letzten 5 Spiele in Folge verloren, grottiger geht es gar nicht.
Sie werden wohl trotzdem drin bleiben schätze ich. Ungerecht ist die Relegation sowieso, abgestiegen ist abgestiegen ,fertig.
Das schlimmste ist das sie nach Verbleib gleich wieder von Euro Liga oder so was reden.
Das allerschlimmste ist der Manager,im Interview gestern hat er einen solchen Müll von sich gegegeben:Nee: :Nee:
Eine Schande für diese Stadt und den Verein der Mann

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.