triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

Klugschnacker 05.07.2020 21:41

Ein Freund empfahl mir, die Aubergine bereits vor dem Kochen zu salzen. Sie verliert dann Wasser und schmeckt intensiver.

Was meint Ihr dazu?
:Huhu:

sabine-g 05.07.2020 21:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1540983)
Ein Freund empfahl mir, die Aubergine bereits vor dem Kochen zu salzen. Sie verliert dann Wasser und schmeckt intensiver.

Was meint Ihr dazu?
:Huhu:

Ich habe für den Auflauf all’arrabbiata Soße benutzt.
Leider noch zusätzlich Chili und Pfeffer.
Ich glaube dass ich in meinem Fall die Auberginen dann nicht mehr gesalzen hätte und um das Wasser froh gewesen wäre.:)

Estebban 05.07.2020 21:55

Auberginen sollen intensiver schmecken? Drei mal null ist null. Da kannste salzen wie du willst, das schmeckt nie!

JamesTRI 05.07.2020 21:57

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1540981)
Dein Gehetze ist unerträglich.

Klares Nein. Nochmals: Nein.
Was du da wieder rein liest resp rein interpretierst. Ohne Worte :Lachanfall:

Ich finde das man sich so einer LD, wie Ironman Frankfurt, mit mehr Demut nähern sollte.

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1540982)
Mittlerweile seh ich das so:
Wenn ich nen Ferrari daheim hab, kann ich fahren wie Vettel? Nein.
Muss ich jedes Mal grinsen weil es einfach ein wunderschönes Auto ist? Ja.
Analog zum Fahrrad
Mein Triathlonrad hängt samt Scheibe und 80 mm Vorderrad im Wohnzimmer über der Couch, ich habe auch ein grinsen im Gesicht weil es
Mir einfach gefällt. Der Sailfish One liegt im Schrank, etc.
Ab wann darf ich denn sowas fahren, Herr Jamestri?
Letztes Jahr hab ich (6:05h bike mit 105er) einen in Frankfurt mit P5x und Zipp Scheibe überholt, damals dachte ich: peinlich für ihn. Heute denke ich: geiles Rad ( ich weiß das p5X ist streitbar)

Und wenn du dir dann zur Belohnung nach der ersten LD dann ein Top Rad kaufst und ins WZ hängst: Ja okay. Das ist Demut. Passt. Mache ich auch so. Aber eben erst danach.

Stefan 05.07.2020 21:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1540983)
Ein Freund empfahl mir, die Aubergine bereits vor dem Kochen zu salzen.

Da es hier um die Wettkampfnahrung für den nächsten IM FFM geht, bist Du im falschen Thread. Es müsste in den IM FFM 2021-Thread. Hier ist es off topic und das mag der Moderator nicht.

Steff1702 05.07.2020 22:03

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1540988)
Klares Nein. Nochmals: Nein.
Was du da wieder rein liest resp rein interpretierst. Ohne Worte :Lachanfall:

Ich finde das man sich so einer LD, wie Ironman Frankfurt, mit mehr Demuth nähern sollte.

Und wenn du dir dann zur Belohnung nach der ersten LD dann ein Top Rad kaufst und ins WZ hängst: Ja okay. Das ist Demuth. Passt. Mache ich auch so. Aber eben erst danach.

Ich hab immernoch das Speedmax mit 105, aber halt mit Scheibe...
Der Typ mit dem
p5x ist trotzdem an den Start gegangen bei den Temperaturen, bin mir auch sicher dass er den Bike Part geschafft hat. Marathon keine Ahnung...
Trotzdem mache ich mich nicht über ihn lustig

JamesTRI 05.07.2020 22:18

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1540990)
Ich hab immernoch das Speedmax mit 105, aber halt mit Scheibe...
Der Typ mit dem
p5x ist trotzdem an den Start gegangen bei den Temperaturen, bin mir auch sicher dass er den Bike Part geschafft hat. Marathon keine Ahnung...
Trotzdem mache ich mich nicht über ihn lustig

Nein will mich nicht lustig machen.
Ich habe mir eben mit Ironman Frankfurt einen Traum erfüllt.
Für mich war es eine ganz große Erfüllung eines Traums, eines Lebensgefühls.

Deswegen sehe ich natürlich Ironman etwas anders. Ist für mich eben keine Materialschlacht und auch kein Ort um mit Equipment einen auf ganz Groß zu machen.

Ich finde man sollte Demut haben vor diesem Format.

Und finde es deplatziert wenn man so mit Material, Equipment und Professionellen Support angibt, bevor man überhaupt dort gestartet ist.

Wenn ich überlege wie ich mich diesem Format angenähert habe. Wesentlich vorsichtiger, langsamer und leiser ohne viel Show, ohne Garmin, ohne Leistungsdiagnostik, ohne Trainer, ohne Trainingslager, ohne Top Equipment.

Also ohne große Materialschlacht, sondern sukzessive investiert, jeweils als Belohnung.

LidlRacer 05.07.2020 22:27

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1540992)
Ich finde man sollte Demuth haben vor diesem Format.

Ein Buchstabe weniger tuth guth!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.