triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42959)

JensR 16.10.2017 18:33

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1336210)
Unglaublich. Da wird Matt Russel von einem Van umgenietet während des Rennens und kämpft nun um seine Gesundheit. Und hier diskutiert man sich die Köpfe heiß um einen Reißverschluss.

tja das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. typisches Totschlagargument. Man könnte auch sagen "Da wird Matt Russel von einem Van umgenietet während des Rennens und kämpft nun um seine Gesundheit. Und hier feiert man Patrick Lange"

LidlRacer 16.10.2017 18:52

[OFFTOPIC]
Zitat:

Zitat von joenas (Beitrag 1336208)
Siehe Ryf-Drama in Roth...

Entweder hab ich's vergessen oder gar nicht mitbekommen, weil ich an dem Wochenende unterwegs war. Was gab's für'n Drama?
[/OFFTOPIC]

Trillerpfeife 16.10.2017 18:56

Sie war nicht auf der Pasta Party. Oder so was ähnlich grässliches.

@maifelder: ja könnte ich mir auch gut vorstellen.

carolinchen 16.10.2017 18:59

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1336223)
Sie war nicht auf der Pasta Party.

@maifelder: ja könnte ich mir auch gut vorstellen.

Sie war nicht bei der Topathletenvorstellung, ob sie was isst oder nicht ist wohl manchem egal gewesen.

JensR 16.10.2017 19:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1336222)
[OFFTOPIC]
Entweder hab ich's vergessen oder gar nicht mitbekommen, weil ich an dem Wochenende unterwegs war. Was gab's für'n Drama?
[/OFFTOPIC]

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1336223)
Sie war nicht auf der Pasta Party. Oder so was ähnlich grässliches.

ja und sie hat sich warm geschwommen glaube ich.. (oder verwechsel ich das gerade)

Mirko 16.10.2017 19:06

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1336226)
ja und sie hat sich warm geschwommen glaube ich.. ist alles bei ihrer Anklägerin nachzulesen

Damit es hier zum aktuellen Thema passt: sie hat sich REGELWIEDRIG warm geschwommen. 15 min vor Start hätte sie damit fertig sein müssen. Das war auch so eine Regel, die ja nicht sooooo wichtig ist. Auch damals gab es schon Argumente pro und contra.

Die Amateure bei der Challenge Mallorca hat die Regel auch nicht interessiert. Die Profis mussten bei ihrem Start aufpassen nicht mit den sich warm schwimmenden Amateuren zusammen zu stoßen... fand ich ziemlich krass und unnötig stressig für die Pros.

Chrispayne 16.10.2017 19:11

und regelgerecht eine Karte bekommen.

rundeer 16.10.2017 19:28

Ich bin zwar kein Deutscher :) aber trotzdem mag ich den Lange ganz gut. Ich höre ihm bei den Interviews gerne zu und er scheint auch letztes Jahr nach dem Podium auf dem Boden geblieben zu sein. Zudem hat der sich wohl auch lange mit Verletzungen und ohne Sponsoren durchgeschlagen weshalb ich ihm diesen grossen Triumpf wirklich gönne.

Eigentlich bin ich Sanders Fan und hatte ihn nur zu gerne Siegen gesehen. Er war der mutigste stärkste Mann. Im Radsport hätte sich er damit diskussionslos die rote Nummer verdient für den kämpferischsten Fahrer. Und fast hätte er das Ding auch tatsächlich gewonnen und ich denke er wird es in Zukunft noch tun. Hut ab.

Aber Lange war ohne wenn und aber als Schnellster im Ziel. Dass er sich im Feld versteckt hat, ist für ihn taktisch das einzig Richtige. Solange er den Mindestabstand eingehalten hat, dann ist das alles korrekt und er kann sich so lange verstecken wie er will. Das klingt wie auf Letsrun wenn Farah ein sit-and-kick Rennen gewann und alle sagten er könne nichts weil er erst auf den letzten 400 Metern nach Vorne kommt.
Oder was ist mit Sagan, wenn er drei WM Titel gewinnt, man ihn aber jeweils erst auf dem letzten km im TV wahr nimmt. Schlauer Fuchs, genau wie Lange.

Das Littering finde ich auch nicht in Ordnung. Oberhaupt nicht. Aber dafür kann man ihn nun wirklich nicht disqualifizieren. Auch ohne hätte er das Rennen gewonnen. Geldstrafe und gut ist.
Richtig Stil hätte er gehabt, wenn er nach dem Zieleinlauf zurückmarschiert wäre und aufgeräumt hätte.

Aber geht doch nicht so hart mit eurem Sieger ins Gericht. Man kann das Littering und den Anzug ja ansprechen, aber hier wird ja fast nur noch darüber gesprochen und nicht etwa über das geile Rennen oder der geniale Lauf von Lange oder die starke Performanz von Sanders.

Oder ist es, weil viele hier eine Radprefernz haben und ein schneller Läufer der die Überbiker abtrocknet nicht ins Bild passt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.