![]() |
Zitat:
Ich fürchte, eines der Hauptgründe für den europaweiten "Rechtsruck" ist einfach die Tatsache, daß ein sich verbreitender Mainstream, besonders auch in der Europapolitik, dieses (für mich normale) Grundbedürfnis vieler Menschen nach Identität, Zugehörigkeit zu seinem Volk, seiner Kultur, als "rechts" und negativ diffamiert - und daß dann diese Menschen, die sich früher bei den konservativen Parteien gut wiedergefunden haben, nun dieses spezielle, aber für sie wichtige Bedürfnis nur durch die Rechten abgedeckt sehen. Zitat:
|
Zitat:
Ich habe aber ein Problem mit Leuten die Mauern und Zäune bauen - egal ob echte oder in den Köpfen. Das sind die geistigen Erben von den Verbrechern, die uns in zwei Weltkriege getrieben haben und Dank derer diverse meiner Großeltern und Urgroßeltern zu Tode gekommen sind. Aber es ist schon klar: Wer ständig ein Brett vor dem eigenen Kopf sieht, der muss irgendwann anfangen, einen Zaun zu bauen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Allein die Ruhe und die Bürgerpflicht, glaubst doch selbst nicht so eine verquanzte Durchhalteparole!!! Klingt so als............... Wenn man sieht was in Frankreich los ist, dann ist in Deutschland dagegen, das alles noch ein netter Kaffeeplausch. Und man hat ja gesehen, wenn Spinner erst mal da sind und was die alles anstellen können. Das wird ja in einem anderen Thread seit Wochen schon in der Endlosschleife diskutiert. Zitat:
Vielleicht kennst du die Falschen??? Wenn es aufeinmal einigen Menschen zuviel ist, alles auf den Sack geht und die Politikverdrossenheit wächst in ganz Europa, dann habt ihr einen riesigen, braunen Scheisshaufen und dann ist alles zu spät. Dann ist rundrum alles braune Sosse. Na dann, Mahlzeit. |
Zitat:
UND ZWAR SOFORT!!!!! :Peitsche: :Danke: Arne, sag doch was! Ich und der Hosenanzug. Tsss... :( Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich streiche es auch!:Huhu: Bist ja doch einer von den Guten!:bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Man muss sich aber immer bewusst machen, dass man sich solchen Simplifikationen hingibt und diese auch als diese betrachten und sich auch mal die Mühe machen hin und wieder den Einzelfall zu prüfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |