triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Bernd S. 09.02.2013 21:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 869499)
Sonst geht es dir aber hoffentlich gut?

Du musst Deine Frage schon etwas konkretisieren.

bellamartha 09.02.2013 21:30

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 869502)
Du musst Deine Frage schon etwas konkretisieren.

Lieber Bernd,
ich glaube, du hast meine ironische Frage schon verstanden. Falls du es wider Erwarten doch nicht verstanden hast: Du willst nicht allen Ernstes behaupten, du würdest eine "Progromstimmung" gegen Katholiken wahrnehmen, bzw. dass du dich als Katholik in diesem Land fürchten musst?

Schöne Grüße, J.

tandem65 09.02.2013 21:38

Hi Bernd,

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 869456)
Du findest es also gut, dass Menschen aus der Uni oder ihren Jobs rausgeworfen werden, wenn sie Christen sind.

nur weil er gegen Homosexuelle ist ist er doch noch lange kein Christ! Genausowenig muß er als Christ gegen Homosexuelle sein. Ich als Christ würde auch in meinem Unternehmen keinen Platz für ihn sehen.

Bernd S. 09.02.2013 21:39

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 869510)
Lieber Bernd,
ich glaube, du hast meine ironische Frage schon verstanden. Falls du es wider Erwarten doch nicht verstanden hast: Du willst nicht allen Ernstes behaupten, du würdest eine "Progromstimmung" gegen Katholiken wahrnehmen, bzw. dass du dich als Katholik in diesem Land fürchten musst?

Schöne Grüße, J.

Lieber/liebe J.

wie ich Dir oben bereits beschrieben habe, sind Christen weltweit die mit Abstand am meisten verfolgte Gruppe. Und damit ist der Begriff absolut richtig.

Natürlich muss man in Deutschland als Katholik nicht um sein Leben fürchten, das wäre überzogen. Aber es gehört mittlerweile schon wieder Mut dazu, sich als Katholik öffentlich zu offenbaren.

Grüße
Bernd

Bernd S. 09.02.2013 21:53

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 869512)
Hi Bernd,

nur weil er gegen Homosexuelle ist ist er doch noch lange kein Christ! Genausowenig muß er als Christ gegen Homosexuelle sein. Ich als Christ würde auch in meinem Unternehmen keinen Platz für ihn sehen.

Wann hat der Mann denn gesagt, dass er gegen Homosexuelle sei?

Meik 09.02.2013 22:38

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 869496)
Es wird einem langsam himmelangst, was man als Meinung annehmen muss. Die Progromstimmung gegen Katholiken nimmt Formen an, die ich nicht mehr für möglich gehalten habe.

Gehirnwäsche? :confused:

Ganz im Gegenteil, es ist endlich der Trend in die Richtung dass sich nicht mehr so viele Leute als Katholiken bezeichnen und brav ihre Kirchensteuer bezahlen weil "es sich so gehört" sondern jeder so langsam wirklich frei entscheiden kann welchen Glauben er hat und zeigen möchte. Selbst zu meiner Kindheit war es noch so "samstags muss du in die Kirche" - ob du glaubst oder nicht. Sonst gab es Stress mit dem Pfarrer der den Reliunterricht gemacht hat, was sollen denn die Nachbarn denken, ... frei war anders.

Und jetzt fängt die Kirche an zu jammern weil dank der Freiheit die Leute aus gutem Grund weglaufen.

Bernd S. 09.02.2013 22:59

"Gehirnwäsche?"

Was soll ich denn damit anfangen lieber Sportkamerad?

Bleib doch einfach sachlich und stelle Deine Frage.

Meik 09.02.2013 23:03

Zitat:

Zitat von Bernd S. (Beitrag 869548)
Bleib doch einfach sachlich und stelle Deine Frage.

Nee, Danke, da hab ich keine weiteren Fragen mehr. ;)

Wann und wo der nette Herr was gegen Homosexuelle gesagt hast findest du mit google ganz schnell heraus :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.