triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

triduma 12.03.2014 14:05

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1015269)
@wolfi

Falls es nur ums Laufen geht, kann man auch zweimal schnell auf die Uhr klopfen, um das Licht einzuschalten (kein Scherz). Geht zwar leider nur im Laufmodus, ist da aber sehr praktisch :)

Ich hab das auch am Montag Abend beim Laufen mal ausprobiert.
Funktioniert tatsächlich. :)

FidoDido 12.03.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 1023442)
Hat jemand einen Tipp für mich, ob ich ein Training sinngemäß wie folgt an der Uhr einstellen kann oder per Trainingcenter?

2x(50 m - P - 100 m - P - 200 m - P) wobei Pausenzeit wie Belastungszeit sein soll.

Gruß
Luke

Ja, geht bei Garmin Connect ohne Probleme. An der Uhr auch, aber das würde ich mir nicht antun, da drückst du dich tot an den Knöpfen.

Bei connect musst du oben in der Leiste mal schauen, irgendwas mit Trainings planen muss da sein. Dann kannst du dein Training abschnittsweise mit Maus und drag&drop erstellen (sogar Blöcke beliebig oft wiederholen lassen, praktisch). Dann einfach speichern und ans Gerät senden.

Luke Footwalker 16.03.2014 13:07

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1023582)
Ja, geht bei Garmin Connect ohne Probleme...

Vielen Dank. Bislang kam ich gut ohne aus, hat daher etwas gedauert bis ich mir vorhin ein Konto eingerichtet habe. Die Planung eines Trainings ist wirklich komfortabel.

Es ist jedoch nicht möglich die Pausenzeit anhand der Zeit des vorherigen Intervalls zu wählen wenn dieses per Strecke eingegeben wird. Da habe ich dann die Zeit (großzügig ;) ) geschätzt und als Pause per Minute:Sekunden eingetragen.

eik van dijk 18.03.2014 22:17

Sry falls die Frage hier vielleicht nicht ganz reinpasst, wollte aber dafür keinen neuen thread eröffnen.

Vor einiger Zeit war ja im Garmin Connect immer die Info zu sehen dass die Seite upgedatet wird. Hat schon jemand die neue Seite, oder ist bei jemanden wie bei mir die Seite nur mehr eingeschränkt nutzbar?
Ich kann keine Höhenprofile und Geschwindigkeitsverteilungen mehr anzeigen lassen, auch die Kartenfunktion hängt oft. Übrigens ist das Infosymbol bei den Nachrichten auch nicht mehr zu sehen.

:Huhu:
beste grüße

werner 18.03.2014 22:38

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1025714)
Sry falls die Frage hier vielleicht nicht ganz reinpasst, wollte aber dafür keinen neuen thread eröffnen.

Vor einiger Zeit war ja im Garmin Connect immer die Info zu sehen dass die Seite upgedatet wird. Hat schon jemand die neue Seite, oder ist bei jemanden wie bei mir die Seite nur mehr eingeschränkt nutzbar?
Ich kann keine Höhenprofile und Geschwindigkeitsverteilungen mehr anzeigen lassen, auch die Kartenfunktion hängt oft. Übrigens ist das Infosymbol bei den Nachrichten auch nicht mehr zu sehen.

:Huhu:
beste grüße

Bei mir das Gleiche :(

Chip 18.03.2014 22:55

Welchen Browser nutzt ihr? Der IE 11 klappt zum Beispiel nicht bzw. macht die von euch beschriebenen Probleme

tofino73 19.03.2014 06:41

Mit Chrome (Version 33.0.1750.154 m), absolut keine Probleme

tofino73 19.03.2014 06:43

Anderes Thema: Hat jemand vom Ant-Agent schon auf Garmin Express umgestellt?

Bei mir beginnt die Übertragung, nach ein paar Sekunden schaltet sich der Forerunner aus, ohne das die Daten ins Connect übertragen wurden. Wenn man den Forerunner dann wieder einschaltet, beginnt die Übertragung ins Connect wieder und die Daten werden korrekt im Web angezeigt.

Happy trails

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.