![]() |
Hey, tolles Projekt. Die Pläne klingen toll. Muss sie nächste Woche mal ausprobieren.
Eine Frage habe ich noch... Soll ich bei jeder Trainingseinheit den Plan wechseln oder mach ich einen Plan so lange, bis alles sitzt? Wenn ich das erste mal schwimmen gehe, setz ich die Zeiten rein. Video dauert wohl noch etwas ;) Danke für den Einsatz Keko! Gruß Thorsten |
Hallo Thorsten, natürlich kann man einen Plan mehrmals hintereinander schwimmen. Es geht aber gerade jeze (Winter) um abwechslung , da es sonst schnell langweilig werden könnte. Und gerade die sachen wo du denkst "OH GOTT" genau die übungen werden dich langfristig weiter bringen.Schwimme so das es dich fordert aber gleichzeitig auch Freude bereitet.
Und willkommen bei den "Schwimmfreunde Keko" :Cheese: |
Hallo in die Runde und an keko!
Ich wollte mich auch mal für die tollen Pläne bedanken, auch wenn ich erst ein Programm geschwommen bin. Hatte seit langem mal wieder richtig Spaß am Planschen. Lustigerweise passen die Zeitvorgaben auch ziemlich gut bei mir, das motiviert zusätzlich. ciao und nochmals grazie:Blumen: |
Zitat:
https://docs.google.com/fileview?id=0B9BDwkKRcX7QYzczMTBmZjItZWJkNS00ZDY4L WI1MDYtMmUxMTljYjkwOTQz&hl=de Bei wem haut es mit den Zahlen hin? Beim wem liegt es völlig daneben? |
Zitat:
Die Liste ist ja anhand der Weltrekorde erstellt worden. Vielleicht erklärt das die Abweichung. Das sind auf den kurzen Distanzen ja Spezialisten. Edit: Laut Tabelle und 100m-Zeit dürfte ich max. 18:30min schwimmen, das bin ich aber neulich locker zum Einschwimmen beim 12h-Schwimmen geschwommen, sogar drunter. |
Zitat:
Die war ja vor ca. 2 Wochen bei 07:31. Wobei ich da evtl. noch ca. 10 sec hätte rausholen können. D.h. ich könnte laut der Tabelle wahrscheinlich mittlerweile irgendwas zwischen 19:00 und 19:30 schwimmen. Kann ich mir gut vorstellen. Falls die 50m und 100m Werte mit Startsprung veranschlagt sind, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ich die entsprechenden Zeiten, die dann zu einer 1000er Zeit von 19:00 min führen würden, auch schwimmen würde (00:41,9 / 01:32,0). Wobei es mit dem 100m Wert evtl. knapp werden könnte. Aber das kann man das nächste Mal ja einfach ausprobieren. |
Zitat:
Ausserdem muß man seine Bestzeiten auch wirklich kennen. Also am Anschlag geschwommen sein. Und welcher Triathlet kennt schon seine tatsächliche 200m Bestzeit unter Wettkampfbedingungen? Also bei mir passen die Zeiten ziemlich genau. |
Also den 1000 sten Beitrag in diesem Thread muss dann schon ich schreiben :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |