triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Icey 10.03.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358858)
Naja , du hast da ja auch schon einiges zusammengeradelt ..:)

Zur Not kannst du ja immer noch schwimmen gehen , wenn der Rest nicht klappt

Ja nö, schwimmen lass ich erstmal bleiben bis ich morgen beim Arzt war. Mein Ellbogen zieht noch n bissle.
Entweder mach ich heut garnix mit Sport (zocken :Cheese: ) oder ich nehm mir mal das maxxF-Buch vor und mach vielleicht die ein oder andere Übung.

Thommy 10.03.2010 10:54

Was hast du vor ??

Willst du dich komplett hinrichten Icey ??

Laufen geht nicht , Radfahren geht nicht , Schwimmen machst du nur mit deinem Doc .:cool: ..

Das hört sich nicht gut an :Nee:

Icey 10.03.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 358861)
Willst du dich komplett hinrichten Icey ??

Des sowieso. :Cheese:
Zitat:

Laufen geht nicht , Radfahren geht nicht , Schwimmen machst du nur mit deinem Doc .:cool: ..

Das hört sich nicht gut an :Nee:
Naja, des mit radfahren war vermutlich zuviel die letzten Tage und dazu halt zu wenig gedehnt.
Laufen is für mich nich wirklich erklärlich, da gibts ja die Röhre in 2 Wochen. :Nee:
Und Schwimmen will ich jetzt halt mal vorsichtig sein wegen dem Ellbogen, nicht dass ich da dann noch was kaputt mach.

Glaub mir, mir gefällts auch überhaupt nicht. :(

BigWilly 10.03.2010 11:03

Hey Icey, da kann ich Thommy nur zustimmen...

Ich drück dir die Daumen, dass es balb wieder besser wird. Gestern abend den Lauf hab ich auch spontan auf heute Abend verschoben, wegen is so! Heute früh lief Schwimmen wieder super! Also die Pläne machen echt richtig Spaß und habe auch das Gefühl echt besser zu werden...

topre 10.03.2010 11:04

So heute morgen schwimmen und heute abend steht noch Ergometer auf dem Plan. Alles nichts besonderes, aber da gibt es noch etwas anderes - bin seit mittlerweile 36 Stunden rauchfrei. Hat es bei mir seit fast 10 Jahren nicht mehr gegeben. Schaun mer mal, ob das anhält...

Icey 10.03.2010 11:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 358864)
Ich drück dir die Daumen, dass es balb wieder besser wird. Gestern abend den Lauf hab ich auch spontan auf heute Abend verschoben, wegen is so! Heute früh lief Schwimmen wieder super! Also die Pläne machen echt richtig Spaß und habe auch das Gefühl echt besser zu werden...

Oja, des will ich auch wieder. Bei mir wär jetzt T4 an der Reihe, der liest sich ja sowas von Klasse. :Liebe:
Da freu ich mich schon riesig drauf.

@topre: Herzlichen Glückwunsch. :Blumen:
Ich wünsch Dir viel Erfolg, dass es klappt mit dem Rauchfrei.

BigWilly 10.03.2010 11:20

Topre: Super! Weiter so! Du schaffst das!

alpenfex 10.03.2010 11:22

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 358866)
- bin seit mittlerweile 36 Stunden rauchfrei. Hat es bei mir seit fast 10 Jahren nicht mehr gegeben. Schaun mer mal, ob das anhält...

F..... awesome! (wie der Amerikaner sagen würde)
;)

Thommy 10.03.2010 11:25

Klasse Topre ..weiter so ..du packst das !!!:)

crobi 10.03.2010 11:55

@ Topre:

Ich hab gestern meinen ISH zum Schweigen gebracht mit 70 min Ergometer am Abend. Nach 30 min wurde er leiser, nach 45 hat er gar nix mehr gesagt. Vielleicht beleidigt? ;)
Und heute ganz im Sinn einer abwechsungsreichen Trainingsgestaltung 1/2 Stunde laufen über abwechselnd Eis und Schnee, durch Schneewehen und wenn sich zwischendurch ein freies Stück Weg fand auch mit Gas. War zwar ganz nett, schöner wären aber freie Waldwege als Abwechslung zum Radweg.

Lucy89 10.03.2010 12:26

Super topre!!
Ich war heute beim Orthopäden, hatte den Termin vor 2 Monaten gemacht. Der erste gute Orthopäde, bei dem ich je war. Leider ist jetzt auch so einiges rausgekommen. Ein Wirbel hat sich bei mir nicht richtig geschlossen, was man viel früher hätte sehen müssen, er meinte, jetzt ist es zu spät das zu operieren. Desweiteren hab ich beginnende Athrose am Übergang zum Steißbein, kriege jetzt spezielle Krankengymnastik und soll kein Kunstturnen, Squash spielen, Tennis und Badminton, aber Triathlon ist voll ok :D
Naja, endlich hab ich die Erklärung für diese Nervenprobleme, ist der unterste Ischiasnerv, der durch diesen nicht geschlossenen Wirbel gereizt wird und ausstrahlt.

BigWilly 10.03.2010 15:12

:Huhu: Lucy: nimms nicht so schwer, das deine Karriere als angehende Kunstturnerin nun zu Ende geht...:Lachen2:

Klingt ja zumindest so, als das du jetzt weist, wodran es liegt, und was du vorbeugend besser nicht machen / bzw. tun solltest um es im Griff zu halten....

Frau_Struppi 10.03.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 358953)
Super topre!!
Ich war heute beim Orthopäden, hatte den Termin vor 2 Monaten gemacht. Der erste gute Orthopäde, bei dem ich je war. Leider ist jetzt auch so einiges rausgekommen. Ein Wirbel hat sich bei mir nicht richtig geschlossen, was man viel früher hätte sehen müssen, er meinte, jetzt ist es zu spät das zu operieren. Desweiteren hab ich beginnende Athrose am Übergang zum Steißbein, kriege jetzt spezielle Krankengymnastik und soll kein Kunstturnen, Squash spielen, Tennis und Badminton, aber Triathlon ist voll ok :D
Naja, endlich hab ich die Erklärung für diese Nervenprobleme, ist der unterste Ischiasnerv, der durch diesen nicht geschlossenen Wirbel gereizt wird und ausstrahlt.

Hi Lucy, na das hört sich doch mal richtig gut an, hoffe ich habe morgen auch solch einen Erfolg... irgendwie steht noch eine große Runde mit unseren neuen Bikes aus ;)

Lucy89 10.03.2010 21:58

Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken. Danach mit etwas HIlfe los...erste Ampel, rums, wieder unten. Ich komm nur los, wenn ich mich an ner Laterne festhalte, Fazit: Ich bin zu DUMM dafür. Nunja, nach 10km begann dann endlich das lange Stück Landstraße ohne Ampeln, was passiert: rums, Reifen platt. Na prima. Mitten in der Pampa. Was für ein scheiß Tag! Und ob ich mich nochmal traue mit den Klickpedalen...

Icey 10.03.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 359367)
Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken. Danach mit etwas HIlfe los...erste Ampel, rums, wieder unten. Ich komm nur los, wenn ich mich an ner Laterne festhalte, Fazit: Ich bin zu DUMM dafür. Nunja, nach 10km begann dann endlich das lange Stück Landstraße ohne Ampeln, was passiert: rums, Reifen platt. Na prima. Mitten in der Pampa. Was für ein scheiß Tag! Und ob ich mich nochmal traue mit den Klickpedalen...

Übung macht den Meister ;)

Bin mal gespannt wies bei mir wird wenn ich wieder rausgeht. Zum Glück bin ich noch immer irgendwie rausgekommen auch wenns meist leicht panisch war. :Cheese:
Ich hab SPD-Pedale, keine Ahnung obs da unterschiede gibt, aber bei meinen kann ich auch mit ner Feder einstellen, wieviel Kraft ich zum rauskommen brauch. Wobei bei ich ganz generell das Gefühl hab links leichter rauszukommen, da hab ich auch subjektiv mehr Spiel. :Gruebeln:

crema-catalana 10.03.2010 22:14

Zitat:

Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken.

Mein erstes Mal mit Klickies endete 0,5 m (!!!!) vor der Haustür (eingeklickt, versucht loszufahren, kein Schwung bekommen und ... bumms...) mit einem grandiosen Sturz inkl. blutender Schürfwunde am Knie. Es hilft ein bisschen das Ausklicken "trocken" zu üben, also indem man sich am Gartentor o.ä. festhält und das "ganz leicht" einstellt, bei den Klickies. Also maximales Spiel.

Lucy89 10.03.2010 22:19

Genauso wars bei mir auch :(
Aber wie kann man das einstellen? Hab LOOK-Pedale...

crema-catalana 10.03.2010 22:21

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 359406)

Isch 'abe SPD-SL und mir das gleich bei Kauf einstellen lassen, weil BLOND :Cheese:

de..josi 10.03.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 359406)

welche LooK?

wenn du von oben draufschaust auf das Pedal, hast du meistens ein "Mini" Imbus-Loch - dazu brauchst du de passenden Inbusschlüssel.
Nmm dir am besten dinen schuh dazu und stells erstmal so ein, das du den Schuh !ohne Fuß! mit der Hand reindrücken und lösen kannst--das mit der anderen Seite genauso--- und nimmst den Imbus mit auf die nächste Ausfahrt und stelst die wieder fester wenn du dir sicherer bist (weil sonst der halt nich da ist und ken Druck aufs Pedal geht)

Kässpätzle 10.03.2010 22:38

Zitat:

Nunja, nach 10km begann dann endlich das lange Stück Landstraße ohne Ampeln, was passiert: rums, Reifen platt. Na prima. Mitten in der Pampa. Was für ein scheiß Tag! Und ob ich mich nochmal traue mit den Klickpedalen...

Das war wohl wirklich ein Scheißtag:(

Ich bin ja noch gespannt, wann mir das passiert...

BigWilly 11.03.2010 08:30

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 359388)
Übung macht den Meister ;)

...
Ich hab SPD-Pedale, keine Ahnung obs da unterschiede gibt, aber bei meinen kann ich auch mit ner Feder einstellen, wieviel Kraft ich zum rauskommen brauch. Wobei bei ich ganz generell das Gefühl hab links leichter rauszukommen, da hab ich auch subjektiv mehr Spiel. :Gruebeln:

...ich am RR auch die Look Pedale, und die lassen sich wunderbar mit nem Imbusschlüßel einstellen. Dazu kommt aber auch noch (zumindest bei den älteren ist es wohl so) dass die Schuhplatten selbst unterschiedlich leicht rein und raus gehen. Also die roten (die ich hab) sind so mittel, die scharzen sollen richtig fest sein...

Aber du hast ja wahrscheinlich die KEO von look, ob die das beibehalten haben mit dem Schuhplatten weiß ich nicht genau...

alpenfex 11.03.2010 08:54

Zitat:

Ich denke, das passiert uns allen. Somit sind wir alle zu dumm :Cheese: Nein, ich verspreche Dir, das wird schon beim zweiten Mal viel besser. Eventuell sind die Pedale zu "hart" eingestellt oder Du hast es noch nicht raus, wie man schnell rauskommt. Das kommt recht schnell, da bin ich sicher.

Der platte Reifen dagegen ist wirklich dumm gelaufen, aber meistens passiert dann alles an einem Tag. Hast Du denn einen Ersatzschlauch, Pannenspray oder sowas dabei oder rufst Du Deinen Freund an "kannst Du mich bitte abholen"? :Lachanfall:
Das habe ich auch ein paar mal gemacht, aber irgendwann findest Du auch keinen mehr, der Dich irgendwo im Nichts abholen kommt ;)

Alles wird gut.

benedikt_rookie 11.03.2010 09:06

Zitat:

Hey, keine Sorge das wird besser. Nur Mut. Als meine Frau das erste mal mit Klickpedalen unterwegs war hatte sie auch große Schwierigkeiten. Ich habe dann die ersten Einheiten immer gerufen wenn Sie aus den Pedalen raus soll. Am Anfang vielleicht einfach zur Sicherheit immer raus wenn man denkt man muss anhalten.

Benedikt

Lucy89 11.03.2010 09:18

Das Problem ist gar nicht mal das rauskommen, ich komm einfach nicht wieder rein, höchstens, wenns bergabgeht, aber ansonsten klappts einfach nicht. Also meine Schuhplatten sind auch rot. Die Pedale sind schon etwas älter, hab ich von einem Bekannten bekommen, der nicht mehr fährt. Konnte nirgends so ein Loch finden für einen Imbusschlüssel, sind aber von der Form her auf jeden Fall die KEO, halt nur ein ältere Ausgabe oder so ;)

Achja, mein Vater hat mich aus dem Nichts dnan abgeholt, aber wenn ich mal vormittags fahre, geht das auch nicht. Hab Ticket immer dabei, aber bringt an vielen stellen rein gar nichts. Also muss ich wohl lernen, selbst einen Schlauch zu wechseln bzw. zu flicken. Ist schon meine 3. Panne in insgesamt nem halben Jahr, 2 mit dem Crossrad, eine jetzt mit dem Rennrad.

de..josi 11.03.2010 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 359533)
Das Problem ist gar nicht mal das rauskommen, ich komm einfach nicht wieder rein, höchstens, wenns bergabgeht, aber ansonsten klappts einfach nicht. Also meine Schuhplatten sind auch rot. Die Pedale sind schon etwas älter, hab ich von einem Bekannten bekommen, der nicht mehr fährt. Konnte nirgends so ein Loch finden für einen Imbusschlüssel, sind aber von der Form her auf jeden Fall die KEO, halt nur ein ältere Ausgabe oder so ;)

da muss was für den Inbus sein, egal ob alt oder neu.
auf den Bildern müsstest du die löcher sehen.

Lucy89 11.03.2010 09:41

Ich frag mal meinen Freund, weil ich find da nix ;) Aber die sind auch sicher schon sehr alt. Mein Bekannter fährt seit Ewigkeiten nicht mehr, ich würd mal schätzen so 20 Jahre??

http://cgi.ebay.de/Clickpedalen-Look...item27aff63f5e So in der Art sind die. Aber dieses kleine Loch da sieht mir nicht so aus als könnte man da was verstellen...bzw. so ein Loch ist bei mir auch gar nicht.

pepenbär 11.03.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 359533)
Das Problem ist gar nicht mal das rauskommen, ich komm einfach nicht wieder rein, höchstens, wenns bergabgeht, aber ansonsten klappts einfach nicht.

Hab zu Anfang auch Probleme gahabt in die (SPD) Pedale einzuklinken. Hab dann mal das Rad vorne am Lenker an einem Pfosten fixiert, und das ein und ausklinken geübt.

Hat dann 30 oder 40 Versuche pro Seite gebraucht, aber dann ging´s immer leichter.

Hab es dann anfangs immer noch so gemacht das ich "einbeinig" losgefahren bin, und das zweite Bein erst etwas später eingeklinkt, damit ich nicht umkippe. :Cheese:

Inzwischen geht´s ganz einfach, ist dann irgendwann Routine. :Huhu:

Icey 11.03.2010 10:03

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 359566)
Hab es dann anfangs immer noch so gemacht das ich "einbeinig" losgefahren bin, und das zweite Bein erst etwas später eingeklinkt, damit ich nicht umkippe. :Cheese:

So machs ich bisher auch. Da fällt mir ein ich muss echt mal wieder raus, auf der Rolle is das mit dem einklicken ja zum Glück kein Problem. :cool:

BigWilly 11.03.2010 10:03

...hatte am Anfang auch echt lustige Erlebnisse mit dem "Klickies". Schlimm war vorallem das Schnelle losfahren an Ampeln. Wollte ja nicht immer von den Auto angehupt werden, wenn ich nicht los kam, bzw. einbeinig treten musste, bis ich endlich komplett eingeklickt war...

...keine Sorge, das gibt sich mit der Zeit...

pepenbär 11.03.2010 17:48

Eigenntlich habe ich damit gerechnet, das meine Frau mich mit der Schweinegrippe ansteckt. Ist aber bislang ausgeblieben. :)

Statt dessen hab ich mich heute selber ein wenig ausgebremst. :(
Beim Seitwärtslaufen während dem Lauf ABC bin ich irgendwie im Knie umgeknickt. Fühlte sich so an wie damals, als ich lange Zeit mit gerissenem Kreuzband rumgelaufen bin. Da bin ich ständig umgeknickt. Ist jetzt ein wenig geschwollen, aber ich denke nicht so schlimm.

Laufen ist dann den Rest der Woche gestrichen. Morgen werde ich aber trotzdem Schwimmen gehen. Zur Not nehm ich halt nen Pullboy und schwimm "ohne Beine" :Cheese:

ibins13 11.03.2010 18:25

Hallo liebe "Foris",
da ich jetzt doch schon längere Zeit hier im Anfängerthread mitlese, möcht ich mich auch kurz mal einklinken:

Gestatten: Barbara, 37 Jahre, Triathlonneuling aus Österreich

Nachdem das mit dem Laufen seit letztem Jahr nicht so wirklich gut klappt (hab mich in der Marathonvorbereitung wohl etwas übernommen, in den Schmerz hineintrainiert-jaja, das passiert mir so schnell nicht wieder :)-und mußte dann 2 Monate komplett pausieren), hab ich vor 10 Monaten mit dem Schwimmen begonnen und mir ein Rennrad zugelegt (mit dems mich dann gleich 2 Monate nach Anschaffung ordentlich aufs Maul gehaut hat, ich eine offene Daumenluxation und eine Subluxation des AC-Gelenks davongetragen habe und gleich wieder pausieren durfte :Nee: war nicht mein jahr...aber das ist wieder eine andere Geschichte). Das Laufen klappt wieder ganz gut...so 30-40 Wochenkm sind ohne Probleme drin.

Was mich aber gerade heute dazu bringt hier zu schreiben ist, dass ich allen, die sich beim Schwimmen schwer tun, MUT zusprechen möchte. Ich konnte im Mai letzten Jahres nichteinmal 5 meter kraulen-schwimmen hat mich nie wirklich interessiert. Heute hab ich 800m gestoppt und es waren 16:15...und das ohne Atemnot, ohne "Auspowern"...einfach lockeres schwimmen. Ich bin wirklich überglücklich, auch wenn ich weiß, dass das für einen "wirklichen" Schwimmer eine "Pipifax"-Zeit ist. Dem guten Rat einer Freundin folgend, die schon seit Jahren Triathlon macht, hab ich mir von Anfang an einen Trainer genommen (so alle 2-3 Wochen, am Anfang öfter) und war fast durchgehend 3 mal die Woche im Wasser Und das schönste ist: es macht mir in der Zwischenzeit dermaßen SPASS...das hätte ich mir früher nie gedacht!

Also Leute...nicht aufgeben und immer mit dem Wasser schwimmen, nie dagegen :Cheese:

Grüße aus Österreich
Barbara

PippiLangstrumpf 11.03.2010 19:07

Ich bin auch Klick-Pedal-Opfer (übrigens auch Look) :(
Ich hab mich letztes Jahr im Trainingscamp mitten auf der Terrasse vom Hotel hingelegt, weil das Rad in die andere Richtung gekippt ist als ich wollte und ich da nicht aus dem Pedal rausgekommen bin. Zur Krönung hab ich einen dermaßenen Krampf in der Wade bekommen, daß ich nur noch rumgebrüllt habe bis Cheffe mir den Krampf rausgedrückt hat. Der hat bestimmt 5 min gebraucht, bis der Krampf nicht immer wieder gekommen ist. Ich konnte dann auch einen Tag nicht radeln und 2 Tage nicht laufen vor Schmerzen in der Wade ...
Und mich kannte dann irgendwie jeder :cool:

Heute war ich sicherheitshalber nochmal Probefahren auf dem Renner.
Auf dem Crosser hab ich die SPD-Mountainbike-Klicks. Die kann man viel lockerer einstellen.

Kässpätzle 11.03.2010 19:08

Hallo Barbara,

ich wünsche dir eine schöne und verletzungsfreie Saison 2010:Huhu:

pepenbär 11.03.2010 19:29

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 359832)

Hallo Barbara, herzlich willkommen! :Huhu:

Zitat:

Also Leute...nicht aufgeben und immer mit dem Wasser schwimmen, nie dagegen :Cheese:

Ihr sagt das immer alle so leicht. Irgendwie fehlt mir das Schwimm-Gen, aber ich arbeite dran.;)

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 359856)
Auf dem Crosser hab ich die SPD-Mountainbike-Klicks. Die kann man viel lockerer einstellen.

An meinem Treckingrad hab ich auch die SPD die man auf einer Seite einklinken kann, und die andere Seite mit normalen Schuhen. Find ich total praktisch zum Einkaufen ect.
Wusste bislang gar nicht das man die einstellen kann. Werd mir das die Tage mal ansehen, obwohl ich da gut raus und reinkomme... :Huhu:

Lucy89 11.03.2010 20:38

Zitat:

Hallo liebe "Foris",
da ich jetzt doch schon längere Zeit hier im Anfängerthread mitlese, möcht ich mich auch kurz mal einklinken:

Nachdem das mit dem Laufen seit letztem Jahr nicht so wirklich gut klappt (hab mich in der Marathonvorbereitung wohl etwas übernommen, in den Schmerz hineintrainiert-jaja, das passiert mir so schnell nicht wieder :)-und mußte dann 2 Monate komplett pausieren), hab ich vor 10 Monaten mit dem Schwimmen begonnen und mir ein Rennrad zugelegt (mit dems mich dann gleich 2 Monate nach Anschaffung ordentlich aufs Maul gehaut hat, ich eine offene Daumenluxation und eine Subluxation des AC-Gelenks davongetragen habe und gleich wieder pausieren durfte :Nee: war nicht mein jahr...aber das ist wieder eine andere Geschichte). Das Laufen klappt wieder ganz gut...so 30-40 Wochenkm sind ohne Probleme drin.

Was mich aber gerade heute dazu bringt hier zu schreiben ist, dass ich allen, die sich beim Schwimmen schwer tun, MUT zusprechen möchte. Ich konnte im Mai letzten Jahres nichteinmal 5 meter kraulen-schwimmen hat mich nie wirklich interessiert. Heute hab ich 800m gestoppt und es waren 16:15...und das ohne Atemnot, ohne "Auspowern"...einfach lockeres schwimmen. Ich bin wirklich überglücklich, auch wenn ich weiß, dass das für einen "wirklichen" Schwimmer eine "Pipifax"-Zeit ist. Dem guten Rat einer Freundin folgend, die schon seit Jahren Triathlon macht, hab ich mir von Anfang an einen Trainer genommen (so alle 2-3 Wochen, am Anfang öfter) und war fast durchgehend 3 mal die Woche im Wasser Und das schönste ist: es macht mir in der Zwischenzeit dermaßen SPASS...das hätte ich mir früher nie gedacht!

Grüße aus Österreich
Barbara

Herzlich Willkommen!! Oh man, du schwimmst seit 8 Monaten und dann so ne Zeit...ich bin neidisch!! Also das gelingt nicht jedem (vor allem nicht in deinem Alter). Du kannst echt stolz sein!

Lui 11.03.2010 23:08

Zitat:

Ich wollte heute ne Runde radeln...zum 1. mal mit Klickpedalen (LOOK). Hab mich 2 mal schon vor der haustür voll hingelegt, kriege sicher blaue Flecken. Danach mit etwas HIlfe los...erste Ampel, rums, wieder unten.

Oh Mann. Auf jeden Fall scheinst du ein Stehauf-Männchen zu sein, wenn du trotzdem nach jedem Sturz einfach weitermachst.

Runner_AUT 12.03.2010 08:22

Hallo liebe TRI-Gemeinde :Huhu:

Möchte mich auch vorstellen. Ich bin der Kurt 27 Jahre aus Österreich und Triathlon-Neuling. Habe letztes Jahr im Mai mit dem rauchen aufgehört und parallel mit dem Laufen begonnen. Habe letztes Jahr im Herbst einen 10 km Lauf und einen Halbmarathon absolviert:Lachen2: ! Da mir der Ausdauersport Spaß gemacht hat habe ich mir vorgenommen 2010 ein paar Sprintdistanzen zu machen:) . Daher habe ich mich im Herbst bei einem Schwimmkurs eingeschrieben und bin brav dabei kraulen zu lernen.

Thats me :Lachen2:

LG Kurt

hazelman 12.03.2010 08:46

Schi..

hazelman 12.03.2010 08:47

Schna...

hazelman 12.03.2010 08:47

Schnapp! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.