triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Gürkchen 28.12.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 172450)
Ne du hast mich am Forentreff so beflügelt das reicht noch Jahre :Lachanfall:

Wow.. na da bin ich mal auf den nächsten WK gespannt... dann schaun wir noch mal wie gut das mit dem Beglügeln wirklich war :Lachanfall:

garuda 29.12.2008 13:22

Mir ist so kalt, obwohl die Heizung auf 5 steht :Weinen:

garuda 29.12.2008 13:54

Die Malediven Webcam und Bilder haben auch nix zur Erwärmung genutzt :(

Joerg aus Hattingen 29.12.2008 14:09

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 172660)
Mir ist so kalt, obwohl die Heizung auf 5 steht :Weinen:

Geh zum Fühli ne Runde schwimmen, danach wird Dir 100%ig warm.:Cheese:

hellhimmelblau 29.12.2008 15:24

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 172684)
Die Malediven Webcam und Bilder haben auch nix zur Erwärmung genutzt :(

iss ein paar Schokis vom bunten Teller, das hilft:Lachen2:

garuda 29.12.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 172698)
Geh zum Fühli ne Runde schwimmen, danach wird Dir 100%ig warm.:Cheese:

Du meinst wie die hier :Lachen2:

garuda 29.12.2008 15:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 172739)
iss ein paar Schokis vom bunten Teller, das hilft:Lachen2:

Du meinst damit ich dann hier mitmachen kann. :Lachanfall:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=6617

hellhimmelblau 29.12.2008 15:29

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 172743)
Du meinst wie die hier :Lachen2:

:Lachanfall: die haben schlechte Laune wegen der Kälte..:(

garuda 29.12.2008 15:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 172746)
:Lachanfall: die haben schlechte Laune wegen der Kälte..:(

Echt, findest du die sehen aus als wenn sie schlechte Laune haben?
Dann darfst du meinen Gesichtsausdruck nicht sehen. :Lachanfall:

Ich find die sehen eher aus, als wenn die sich in dem Wasser wohl fühlen, aber genervt von dem Fotografen sind.

hellhimmelblau 29.12.2008 15:38

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 172752)
Echt, findest du die sehen aus als wenn sie schlechte Laune haben?
Dann darfst du meinen Gesichtsausdruck nicht sehen. :Lachanfall:

Ich find die sehen eher aus, als wenn die sich in dem Wasser wohl fühlen, aber genervt von dem Fotografen sind.

ja:Lachanfall: wundert mich das der Fotograf die Kamera noch heil heim bekommen hat.....mit den Affen ist nicht zu spaßen, nicht umsonst ist im Zoo eine Trennwand dazwischen;)

garuda 29.12.2008 16:10

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 172754)
ja:Lachanfall: wundert mich das der Fotograf die Kamera noch heil heim bekommen hat.....mit den Affen ist nicht zu spaßen, nicht umsonst ist im Zoo eine Trennwand dazwischen;)

Mich wunderts auch :Lachanfall:
Wer will schon gerne beim Relaxen fotografiert werden:Lachen2:

Phoebe 29.12.2008 18:56

Du meine Güte Leute, dieses Jahr hat nur noch 2 Tage :(

Verdammt und ich hab fast nix von meiner To Do - Liste geschafft, so ein Ärger :Nee:

Dann werde ich die wohl einfach mit meiner MC-Liste verbinden und dann versuchen nächstes Jahr alles umzusetzen. :Cheese:

Habt ihr auch eine Liste, oder so was?? :Huhu:

Phoebe 29.12.2008 19:11

Huii, in Galileo zeigen die grad den Unterschied von Waschbrettbauch zu Bierbauch und wie sich das alles verhält.

Jetzt dürfen sich die Frauen ihren Lieblingsbauch aussuchen. :Liebe:

flaix 29.12.2008 19:13

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 172860)
Huii, in Galileo zeigen die grad den Unterschied von Waschbrettbauch zu Bierbauch und wie sich das alles verhält.

Jetzt dürfen sich die Frauen ihren Lieblingsbauch aussuchen. :Liebe:

und? was wird es?

Phoebe 29.12.2008 19:16

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 172861)
und? was wird es?

Der sportliche Waschbrettbauch, aber nicht der gezielt hintrainierte, alle zehn denselben. Den hätt ich auch genommen :Liebe:

Tja, und ich wußte auch nicht, dass Männer mit 30 in die männlichen Wechseljahre kommen :Gruebeln:

Frau lernt eben niemals aus :o

powermanpapa 29.12.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 172862)
...
Tja, und ich wußte auch nicht, dass Männer mit 30 in die männlichen Wechseljahre kommen :Gruebeln:

Frau lernt eben niemals aus :o

wer erzählt denn sowas?

mit vierzig kommen sie da rein, erst mit vierzig

und das kann dann auch mal fünf Jahre dauern bis man(n) wieder raus ist ;)

Jörrrch 29.12.2008 19:38

PMP: kann ich nur unterstreichen.

Etwa bis zum 30. Lebensjahr steigt die Produktion des männlichen Sexualhormons Testosteron im Körper jedes Mannes an. Danach bleibt sie auf einem gleich hohen Niveau, bis sie etwa ab dem 40. Lebensjahr um ein Prozent jährlich zurückgeht. Gleichzeitig steigt der Anteil des Sexualhormon bindenden Globulin (SHBG). Dadurch ergibt sich ein kontinuierlicher Rückgang des dem Körper zur Verfügung stehenden Testosterons.

Die Wechseljahre beim Mann sind - wie die Wechseljahre bei der Frau - genau genommen keine Krankheit, sondern eine völlig natürlich Lebensphase. Ob jeder Mann in diese Lebensphase mit den typischen Beschwerden kommt, ist noch nicht geklärt.

flaix 29.12.2008 20:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 172862)
Der sportliche Waschbrettbauch, aber nicht der gezielt hintrainierte, alle zehn denselben. Den hätt ich auch genommen :Liebe:

und die inneren Werte???? :Lachanfall: :Huhu:

garuda 29.12.2008 20:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 172871)
wer erzählt denn sowas?

und das kann dann auch mal fünf Jahre dauern bis man(n) wieder raus ist ;)

:Lachanfall: bist wohl ein Spätzünder :Cheese:

powermanpapa 29.12.2008 20:55

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 172911)
:Lachanfall: bist wohl ein Spätzünder :Cheese:

versteh ich jetzt nicht :confused: kann ich eigentlich nicht sagen :Nee:

Phoebe 29.12.2008 23:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 172871)
wer erzählt denn sowas?

Die im Fernsehen. :)
Die meinten ab 30 würde sich der männliche Stoffwechsel verändern und dadurch wäre es schwerer für Männer Muskeln aufzubauen.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber irgendwas muss passieren, denn ich finde auch, dass sich der Körper dann bei Männern verändert. Die Muskeln werden schon bei einigen irgendwie anders, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll :Liebe:

Zitat:

Nö, Frauen kommen da mit ca. 40 rein. Männer?? Ich glaube die kommen da erst rein wenn sie anfangen ihre Männlichkeit an jüngeren Frauen oder teuren Autos beweisen zu müssen, eher so mit an die 50 :Nee:

Aber es wundert mich schon, das Jörrrch (:Blumen: ) dasselbe denkt.
In der Schule haben wir nämlich gelernt, dass die höchste "Leistungskraft" bei Männern zwischen 18 und 23 liegt und es danach langsam nachlässt, aber noch bis ins hohe Alter sehr gut sein kann.

Aber naja, wer weiß was die uns da erzählt haben :-((

powermanpapa 30.12.2008 07:54

ist sicher nicht auf feste Jahre einzugrenzen

nun, was ich bei mir eindeutig feststellte,
mit 39 erreichte ich meine PBs von 1km bis 42km, das lag aber wohl eher daran das ich davor keine Zeit für regelmässiges Training hatte
ab 40 stellte ich fest das es schwieriger wurde, man schafft es immer noch, nur der Aufwand wird von Jahr zu Jahr größer
-unbesehen davon hab ich wieder Lust bekommen es auszuprobieren und kann ende des Jahres berichten ob es klappt

Bei den Muskeln hast du schon recht
da ich mit 20 im Sportstudio war und es jetzt auch bin und meine Söhne dort ebenfalls mit mir trainieren, kann ich die Unterschiede recht gut vergleichen

Und das Auto :confused: damit fährt meine Frau rum, ich muss immer das Arbeitsauto nehmen :(

Aber gehen tut doch einiges und das liegt nicht am Alter
als ich in die Familie meiner Frau kam, Anfang der 82er, machte ich schon Liegestütze Klimmzüge Situps etc. Meine Schwäger, 5 an der Zahl, alle bis zu 10 Jahre älter als ich, meinten nur,
"werd du erst mal so alt wie wir" Sie tranken mehr Bier als ich, rauchten und hatten sichtbare Wampen----

nun, dieses Jahr haben wir 2 Schwäger beerdigt, der 3. hatte ein paar leichtere Schlaganfälle, seine Brüder, schon Herzinfarkte

----man kann einiges steuern --alles Kopfsache

Kampa 30.12.2008 10:03

Ich frag mich gerade, ob ich wohl der einzige Vollidiot in dieser Republik bin, der heute arbeitet???

grummel -
ich glaub ich mach ne verlängerte Mittagspause und schau mal, was der Bikemax so im Angebot hat. :)

PippiLangstrumpf 30.12.2008 10:14

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 173017)
Ich frag mich gerade, ob ich wohl der einzige Vollidiot in dieser Republik bin, der heute arbeitet???

Nö :Nee:

neonhelm 30.12.2008 10:15

Zitat:

grummel -
ich glaub ich mach ne verlängerte Mittagspause und schau mal, was der Bikemax so im Angebot hat. :)

Irgendjemand muss ja was gegen die Krise tun... :Lachen2:

Kampa 30.12.2008 10:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 173026)
Irgendjemand muss ja was gegen die Krise tun... :Lachen2:

meinst Du datt nu hinsichtlich der Tatsache, dass ich arbeite oder wegen meiner Shoppingpläne :Lachen2:

@ Pippi: :Huhu: :Huhu:

TriVet 30.12.2008 10:17

Zitat:

Nö.:Huhu:

Joerg aus Hattingen 30.12.2008 10:23

Zitat:

grummel -

:Cheese:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 173024)
Nö :Nee:

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 173029)
Nö.

UUUrrrrlaaaaaauuuuuubbbbbb :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 30.12.2008 10:24

Kampa und TriVet: :Huhu:

Jörg: :Lachen2:

neonhelm 30.12.2008 10:30

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 173028)
meinst Du datt nu hinsichtlich der Tatsache, dass ich arbeite oder wegen meiner Shoppingpläne :Lachen2:

Wobei, ich hab mich ja gestern gefragt, warum der Einzelhandel so von Umsatz am Samstag geschwärmt hat. Da hätten viele ihre Weihnachtsgutscheine eingelöst. :confused:

Ich glaub, ich brauch noch mal ne Auffrischung in BWL. Ich dachte bisher immer, ein Gutschein wäre schon bezahlt... :Lachen2:

Oder gab's schon Gutscheine von Angela und ich hab meinen nur noch nicht bekommen...? :Cheese:

feder 30.12.2008 10:38

Zitat:

:Huhu: noch ein Vollidiot ;)

Speedy Gonzales 30.12.2008 10:47

Zitat:

You never walk alone. :)

:Huhu:

garuda 30.12.2008 10:50

Zitat:

Nö, ich bin auch einer :Cheese: :Huhu:

Kampa 30.12.2008 10:50

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 173048)
You never walk alone. :)

:Huhu:

Ach Speedy das muntert mich jetzt auf - :Blumen:

garuda 30.12.2008 10:51

Ich kann leider in meiner Mittagspause nicht shoppen gehen.
Muss in die Werkstatt mit meinem Auto :(

Kampa 30.12.2008 10:52

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 173049)
Nö, ich bin auch einer :Cheese: :Huhu:

ich glaub hier ist ein Nest :Lachen2:
Sach mal garuda, auf was muß ich mich da eigentlich gefaßt machen, wenn ich das erste Mal zum Flossenschwimmen gehe? Kann ich danach überhaupt noch gehen:cool:

garuda 30.12.2008 10:56

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 173052)
ich glaub hier ist ein Nest :Lachen2:
Sach mal garuda, auf was muß ich mich da eigentlich gefaßt machen, wenn ich das erste Mal zum Flossenschwimmen gehe? Kann ich danach überhaupt noch gehen:cool:

Kommt auf die Flossen an :Cheese:
Wenn du so 2m Apnoeflossen anziehst, :Lachen2: kannst du schon hinterher mit Gummibeinen rechnen. :Lachanfall:
Aber ich denke, du fängst mit normalen Flossen an?

Kampa 30.12.2008 11:11

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 173054)
Kommt auf die Flossen an :Cheese:
Wenn du so 2m Apnoeflossen anziehst, :Lachen2: kannst du schon hinterher mit Gummibeinen rechnen. :Lachanfall:
Aber ich denke, du fängst mit normalen Flossen an?

Ähh ja - entweder ich leih mir aus dem anscheinend unendlichen Reservoir des Trainers ein paar Schwimmbadflossen oder ich nhem das Angebot von ner Freundin an, die sich für nen Urlaub eine Schnorchelausrüstung gekauft hat. Ich bin noch unschlüssig.

Aber mit Sicherheit keine von diesen Monster Monoflossen. Obwohl die Videos die ich mir auf Youtube angesehen habe schon echt cool sind.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen..

garuda 30.12.2008 11:28

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 173059)
Ähh ja - entweder ich leih mir aus dem anscheinend unendlichen Reservoir des Trainers ein paar Schwimmbadflossen oder ich nhem das Angebot von ner Freundin an, die sich für nen Urlaub eine Schnorchelausrüstung gekauft hat. Ich bin noch unschlüssig.

Aber mit Sicherheit keine von diesen Monster Monoflossen. Obwohl die Videos die ich mir auf Youtube angesehen habe schon echt cool sind.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen..

Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir gefällt. :Blumen:

Monoflossen sind klasse :Holzhammer:
Machen aber keinen Sinn in einem 25m Becken, da machst du zwei Flossenschläge, dann schlägst du auf die Wand auf. :Lachanfall:
Es gibt noch die langen Duoflossen, dass geht allerdings, wenn noch keine Übung da ist ziemlich auf auf die Muskeln.
Der Trainer wird dir zu Anfang, bestimmt die normalen Flossen empfehlen.
Solltest du aber die Möglichkeit haben Mono, oder Apnoeflossen mal auszuprobieren, mach das in jedem Fall. :Blumen:

PippiLangstrumpf 30.12.2008 11:38

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 173062)
Machen aber keinen Sinn in einem 25m Becken, da machst du zwei Flossenschläge, dann schlägst du auf die Wand auf. :Lachanfall:

50m-Becken selbstgemacht :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.