![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich betrachte das als unfair. ICH kann's mir ja schließlich auch nicht leisten, nur noch Delphin zu schwimmen :Nee: ;) Ernsthaft (selbst ich kann das mal sein :Cheese: ): Bist Du eigentlich jemals Brust im Wettkampf geschwommen? Wenn nicht, dann hast Du eben nun ne ganz neue "Herausforderung" :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Da muss ich mich echt anstrengen. Aber vielleicht hat Dich das Alter ja doch etwas langsamer gemacht :Cheese: :Cheese: Also, die Situation ist theoretisch so einzuschätzen: Ausgeruht muss ich die Delphin mit Startsprung auf alle Fälle in 35sec packen, um ne Chance zu haben (wenn Du die Leistung von damals hinkriegst). Das könnte ich evtl. packen. Aber nach den 1000m bin ich garantiert 3sec langsamer. Eieieieiei. Das wird noch etwas Arbeit für mich, mit der ich gleich heute beginnen werde :Lachen2: Jedenfalls freu ich mich auf den 50er, auf den 1000er eher nicht (mehr als ne Viertelstunde im Laktat und unter Sauerstoffnot rumzuschwimmen ist echt wiederlich :() |
Zitat:
|
Zitat:
So, ich geh üben. Von nix kommt nix :Cheese: |
sodele...ein schönes/ruhiges training gemacht - hatte immer noch komische arme von gestern...ein bischen stolz bin ich aber trotzdem:
300 ein 700 technik (davon einarmig 200 meter am stueck) 5 mal 200 meter 3.55 / 3.45 / 3.40 / 3.35 / 3.35 (Ga1 / ga1 hoch) 2 mal 400 meter 7.25 / 7.25 / (gas1 mittel;-) 200 aus = 3'000 meter = mein längstes schwimmtraining in diesem jahr... morgen pause?!?! schaumemal... |
Zitat:
(Fast) meine gehoffte Zeit geschwommen: 7:32 :liebe053: Die Ärmchen sind jetzt dick und schwer :Cheese: ..und ich brauch dringend ne Pause. Freu mich aber immer noch auf T18 diese Woche :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem redet er nicht so viel übers Schwimmen wie du, sondern geht einfach schwimmen. :Lachanfall: Wenn du so weiter machst, dann hängt dich WD in Sifi ab. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Jedenfalls wollte ich heute noch nix krasses machen. Bin wohl an die 2km geschwommen mit Augenmerk auf........naja, sagen wir mal "Geschwindikgeits-Fühlen" :Lachen2: :Lachen2: Ich bin so 5-6 mal 100m in der 1000er Durchgangszeit geschwommen. Hab das sogar relativ konstant in immer knapp unter 01:50 hingekriegt. Jetzt das ganze halt einfach 10x hintereinander........so what? :Cheese: Und 125m Delphin bin ich geschwommen, also 5x25. Auf 50m am Stück habe ich immer keinen Bock. Das strengt einfach zu arg an :Lachen2: Was soll ich sagen? Auch wenn Chef mich jetzt wieder auslacht, aber bei Delphin hab ich einfach eher das Gefühl, dass die Bewegung stimmt, als dies bei Kraul der Fall ist. Heute habe ich dann auch wie schon am Sonntag explizit darauf geachtet, den Armzug korrekt und mit Kraft zu machen. Funktioniert. Dazu kam beim letzten 25er auch noch das zusätzliche Gefühl des Gleitens. Es fühlt sich ohne Witz sehr gut an. Ich muss jetzt nur noch den Speed von 25m auf 50m halten können, dann muss sich keko unter Umständen echt anstrengen. Aber der is ja unverschämterweise so unfair und fängt jetzt auch mit dem Trainieren an ;) Nach und nach schraub ich dann jetzt die Delphinstrecken hoch. Von 5x25 auf irgendwann mal 5x50m. Schwerpunkt Delphin wird vor allem immer in der lockeren Einheit der Woche gemacht. Das an einem WSA-Tag zu üben würde meiner Meinung nach kaum Sinn machen. Heute war einer drin, der ist ohne Witz ein paarmal 200m Delphin am Stück geschwommen. Völlig sinnfrei, da er die Arme kaum aus dem Wasser bekam und ansonsten auch wie ein Keil im Wasser lag. So, jetzt reicht's aber echt mit dem Gelaber. Ich muss jetzt wieder was schaffa!! Überhaupt änder ich wohl besser mal mein Benutzerbild. Das vermittelt einen falschen Eindruck von mir ;-) |
Vielleicht bist du ja bald der Erste, der im Triathlon Delphin schwimmt. :Cheese:
|
Zitat:
Zwar bin ich ein eitler Pfau und ein Prahlhans, weshalb mir eine derartige Aktion schon gefallen würde ;) , aber ich fürchte, weder Luft noch Kraft noch Leidensfähigkeit würden dafür ausreichen :Cheese: Einmal damit keko platt zu machen, würde meinen Durst nach Ruhm und Ehre zuhauf befriedigen :Cheese: |
Noch eine Frage an die Bein Experten:
Wie kriege ich es hin, dass die Beine/Füße im Wasser bleiben, ohne das meine Wasserlage schlechter wird. Bei mir gibts nur 2 Modi, entweder versuche ich eine gute Wasserlage zu halten, dann sind zumindestens die Füße öfter an der Luft, oder ich liege wie ein Stein im Wasser und die Füße kratzen am Beckengrund :Nee: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das wird auch wieder ein Ende nehmen :) |
Zitat:
|
Zitat:
...und Godi verbessert sich auch wie'n Großer (über 'ne Minute in einem Monat... das wird schwer in Sifi) |
Ich war heute alles andere als wirklich frisch, schwere Arme usw.
Mit den Zeiten aus T 10 bin ich aber recht zufrieden. Leiter: 47, 1:37, 3:28, 1:41, 47 Als ich die Zeit von den 200 gesehen habe, wusste ich auch, warum der so anstrengend war. 2*400 GA1: 7:45, 7:44 2*50 WSA: 42, 43 Die 3. Einheit mit T 18 wollte ich dann am Wochenende machen. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich bis dahin wieder lockere Arme bekommen soll. Freitag und Samstag werde ich wohl mehr oder weniger den ganzen Tag in einer Hand einen Hammer und in der anderen Hand den Meißel haben und Fliesen und sonstigen Krempel aus dem Badezimmer hauen. |
Pläne Nummer 17 und 18 sind als PDF online:
Wann: Januar - März Warum: Regeneration / Schnelligkeitsausdauer » Direkter Download Plan 17 (PDF) » Direkter Download Plan 18 (PDF) » Zur Übersicht Vielen Dank an keko, der sich immer beinahe entschuldigt, wenn er mir neue Pläne schickt – keko, das ist nicht nötig, ich finde die ganze Aktion total klasse und freue mich, wenn ich etwas beitragen kann. :bussi: Viele Grüße, Arne |
Ich habe mal ein neues Tabellenblatt (Woche 1) eingearbeitet, das unsere To-Do-Tabelle sein könnte für den 8-Wochen-Plan. Schaut mal, ob euch das so gefällt.
|
Zitat:
Ich freue mich schon, euch alle in Sifi kennenzulernen. |
Zitat:
Daaaaanke :bussi: |
Zitat:
Aber ich "kämpfe" ja nicht gegen dich oder sonst jemanden, sondern will nur sub20. Wenn ich damit letzter werde, störts mich nicht :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Da meinte er: Boah, das gibt voll das Sixpack, wenn man das macht, weil man den Bauch so anspannen muß. Hab ich gleich mal ausprobiert. Komisch, bei mir war die Bauchmuskulatur nur ganz leicht angespannt :Cheese: So wird das nie was mit meinem Sixpack :Nee: Zitat:
|
Zitat:
|
T18 nach gestrigem 400er
10*50: Soll 46, Ist: 45,45,45,47,43,45,46,44,44,46 3*100: Soll 1.40, Ist: 1.31, 1.35, 1.39 Alles im 4er Zug, trotz schwerer werdenden Arme hätte ich locker schneller schwimmen können:cool: , Pausen waren auch kürzer als sonst ruhiger 400er Soll: 8.32, Ist 8:24 vorgeschrieben ganz locker Fazit 1: Nach einem Keko-Plan:Blumen: bin ich bisher immer super zufriedengewesen:liebe053: Frust ab und zu, wenn ich planlos schwimme und nur Fehler sehe:Nee: Fazit 2: Es ist mir bis mindestens 21.3. sch..egal:Cheese: , ob es beim Eintauchen zu arg spritzt, unter Wasser zuviele Luftblasen wirbeln, die Rotation nicht mit Armzug koordiniert, der Ellenbogen mit Kraft gebeugt wird, der Armzug zur Seite oder sonst wo Kraft verschwendet, ich ziehe jetzt meinen aktuellen Stil(natürlich mit punktuellen Verbesserungen) durch und am 20.3. wird Bilanz gezogen. Bis jetzt schlägt das Training bis 200 toll an und heute hatte ich relativ locker Zeiten, die ich vor kurzem gar nicht oder nur mit viel Geprügel erreichte.:Danke: |
sodele !
bin heute den 400er geschwommen. dezember 6:48, heute 6:35. was mir aufgefallen ist: bisher war der begrenzende faktor bei langen vollgas-strecken immer die lunge, bzw. der gesamtzustand. d.h. ich war einfach an der kotzgrenze. heute wars anders: klar war ich auch kaputt, aber irgendwie hatte ich nen stabilen rhythmus, den ich auch weiter so halten hätte können. trotzdem konnte ich nicht schneller, weil ich meine arme nicht schneller durchs wasser gebracht hab. meine analyse: mein wassergefühl hat sich verbessert, ich kann das wasser jetzt besser greifen. das ist dann natürlich anstrengender für die arme, und dazu fehlt mir die kraft (hab naturgemäß keine besonders muskulösen arme) 1. ist diese analyse irgendwie sinnvoll ? 2. wenn ja, was kann ich tun ? gezielt krafttraining mit paddles, oder werden die arme durchs normale (harte WSA-) schwimmen jetzt von allein kräftig genug ? gruß |
:)7:07:)
und Prost:Cheese: |
Zitat:
Aber übertreibs net mit dem Weizen, sonst is der Trainingseffekt beim Deifel :Cheese: :Cheese: Ich weiss, wovon ich rede :Lachen2: Mist, ich bin in Zugzwang :( |
Zitat:
|
Zitat:
Hier kommt die Erklärung: Schwimmen war im Freibad, die Zeiten wurden auf jeder Bahn abgesprochen.Als ein Mitstreiter seine Zeit sagte, lachte mein Trainer und meinte: Dass schwimm ich auf 500 Delphin. Mitstreiter: "Das will ich sehen". Er bekam es zu sehen. :Cheese: |
Zitat:
Ich bins heute langsamer angegangen. 200 in 3:29, dann 1:52 und 1:46. Ich musste auch nicht so leiden auf den letzten 100. Mir ging es so ähnlich wie Marsupilami, nix Kotzgrenze, einfach nur platt. Für mich ist diese Quälerei beim Schwimmen wesentlich schlimmer als beim laufen. Da nehme ich zur Kenntnis, dass ich platt bin und mache weiter, während ich beim schwimmen hektisch, fast panisch werde. Vielleicht ist es eine Urangst, zu ertrinken oder das Wasser ist einfach nicht mein Revier? Keine Ahnung, ist ja auch egal. Zitat:
|
Zitat:
Du bist jetzt in Schlagdistanz und mit 2 oder 3 Wochen WSA Training würdest du sicher nochmal ein paar Sekunden schneller sein. Würde ich aber nicht machen, sondern einfach so weitermachen wie bisher und vielleicht regelmässig ein bisschen mit Paddles schwimmen. Aber nicht zu viel, sonst wirst du lahm. Ausserdem kannst du ab und zu mal eine kleine WSA-Serie einbauen, z.B. 5x 100. Mach aber lange Pause (1:30-2) so dass du auch richtig schnell und mit hoher Frequenz schwimmen kannst. Läuft alles super für dich, du wirst noch richtig schnell. Bist genau auf dem richtigen Weg. |
Zitat:
500m schaff ich gewiss kein Delphin. Im Leben nicht. Hab noch nie ernsthaft probiert, mehr als 50m am Stück zu schwimmen. Wäre sinnlos. |
Zitat:
|
Schnipp
|
schnapp.
Der musste sein. Sonst machts der Hai.:Cheese::Cheese::Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |