triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Kurt D. 29.07.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 257924)
Vergiß es.
Schlag mal die neue "Triathlon" auf, da sagt Kurt Denk "ich werde den Teufel tun und noch einmal in eine Großstadt mit über 300.000 Einwohnern gehen." :cool:
Münster hat 270.000 gemeldete Einwohner mit Erstwohnsitz und rund 40.000 Studenten mit Zweitwohnsitz.

Willi: die Betonung liegt/lag hier auf "in" ...;)
Es gibt durchaus Varianten wo man auch "an" sein könnte...;)

Speedy Gonzales 29.07.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 257892)
Münster ist noch ein weiterer Bewerber!

Kurt hat gesagt das ein Staffelteilnehmer aus Wiesbaden evtl auch Ski wachsen kan und Speedy hat darauf geantwortet!
Und er hat auf Münster getippt!

Außerdem stand irgendwo mal das eine Stadt aus Westfalen im Rennen ist.

:Huhu:
Hach, da hats doch einer gemerkt. Hatte schon überlegt wie ich den Rest mit der Nase drauf stupsen soll.

Btw. scheint ja doch was an der Info dran zu sein von der Person die jemanden kennt, die da jemanden weiß, die für jemanden arbeitet, die wieder jemand kennt und die den Terminkalender von einem offiziellen Vertreter einer kleinen Stadt pflegt. :Gruebeln:

Fladi 29.07.2009 23:41

Das war jetzt auch nicht wirklich schwer:)

Denke nur der Rest ist des Ratens müde nachdem das mit Regensburg bekannt ist und übt schon mal das schwimmen mit 2 Landgängen oder präpariert seine Ski.

Mich würde mal interessieren wo in Münster das Schwimmen durchgeführt werden könnte und wo da eine anspruchsvolle Radstrecke sein soll?
Ich kenne die Gegend leider nicht, aber auf der Landkarte sieht das alles doch eher nach Flachland aus?

sybenwurz 29.07.2009 23:55

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 257997)
Mich würde mal interessieren wo in Münster das Schwimmen durchgeführt werden könnte und wo da eine anspruchsvolle Radstrecke sein soll?

Münster bei Dieburg?
Schwimmen im Langener Waldsee und die Radstrecke vom IMG in die entgegengesetzte Richtung, ...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 30.07.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 257926)
Willi: die Betonung liegt/lag hier auf "in" ...;)
Es gibt durchaus Varianten wo man auch "an" sein könnte...;)

Andererseits hieß es auch mal "über 100.000 Einwohner". War das auch "an" oder hieß es damals "in" :confused:. "In einer Stadt > 100.000 Einwohner an Münster" - da fällt mir nichts zu ein. Und ob man die Aa als Fluß bezeichnen kann, weiß ich auch nicht. Nach Google Maps sieht die so breit aus, als ob ein Sprung drüber nicht mal für den Weitsprung im Sportabzeichen ausreichen würde ;). Egal wie, die Tipps sind abgegeben, unser Einfluss auf den Austragungsort dürfte eher gering sein und jetzt heißt es Warten.

neonhelm 30.07.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 258071)
Andererseits hieß es auch mal "über 100.000 Einwohner". War das auch "an" oder hieß es damals "in" :confused:. "In einer Stadt > 100.000 Einwohner an Münster" - da fällt mir nichts zu ein. Und ob man die Aa als Fluß bezeichnen kann, weiß ich auch nicht.

Schwimmen könnte man ja hier... Nur für den Fall, dass ihr das noch nicht hattet.... :Cheese:

Fladi 30.07.2009 11:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 258000)
Münster bei Dieburg?
Schwimmen im Langener Waldsee und die Radstrecke vom IMG in die entgegengesetzte Richtung

Schau mal hier, da haben wir schon ne schöne MD.

MarcoFFM 30.07.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Fladi (Beitrag 258169)
Schau mal hier, da haben wir schon ne schöne MD.

Genau! Und nen schönen See gibts da auch direkt vor der Haustür, bloß nicht für 2000 Teilnehmer. Klein aber fein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.