triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

Hendock 19.07.2011 10:23

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 605003)
Frage an alle User des Forerunner 310XT:

Habt ihr Probleme beim Multisportmodus, wenn für die erste Disziplin "Andere" Schwimmen eingestellt ist? Ich hab das jetzt 2x gehabt, das, wenn er auf schwimmen steht, später nicht auf Rad und Laufmodus wechselt. Er bleibt wie in einem Schwimmodus.

Falls jetzt wieder die Grundeinstellungstips kommen, ja, es ist das richtige Rad und laufen ausgewählt, es sind alle Sensoren gekoppelt.

Apropos, wenn "Andere" nicht auf schwimmen steht, funktionierts problemlos, ausser das die Schwimmstrecke viel zu lang wird.

Any ideas?

Danke
Peter

Bei mir funkioniert das auch. Allerdings scheint die Uhr im Autom. Multisportmodus die Option 'Schwimmen' auszuschalten, denn bei den beiden WKs, die ich bisher mit der 310XT gemacht habe, war die gemessene Schwimmstrecke viel zu lang.

Hast das noch jemand beobachtet?

pk-zurich 19.07.2011 10:40

Hab das mal an Garmin gemailt, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Ich denke mal da müssen wir wieder bis zum nächsten Update warten.

eNTe 19.07.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 609778)
Bei mir funkioniert das auch. Allerdings scheint die Uhr im Autom. Multisportmodus die Option 'Schwimmen' auszuschalten, denn bei den beiden WKs, die ich bisher mit der 310XT gemacht habe, war die gemessene Schwimmstrecke viel zu lang.

Hast das noch jemand beobachtet?

Ja.

Du kannst Multisport aktivieren und dann den Schwimmodus im Menü wieder einschalten (das Gerät steht ja dann erst mal im Modus "Andere", umschalten darfst Du nicht). Das Teil hat so in Hamburg 1514m gemessen.

Hendock 19.07.2011 12:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 609874)
Ja.

Du kannst Multisport aktivieren und dann den Schwimmodus im Menü wieder einschalten (das Gerät steht ja dann erst mal im Modus "Andere", umschalten darfst Du nicht). Das Teil hat so in Hamburg 1514m gemessen.

Also:

1. Multisport aktivieren
2. Multisport starten
3. Schwimmmodus aktivieren
4. Stoppuhr starten

Anhang 9185 Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Ein wenig umständlich ist es aber doch. Warum kann der Schwimmmodus nicht einfach eingeschaltet bleiben? :confused:

Jörrrch 19.07.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 609880)
Warum kann der Schwimmmodus nicht einfach eingeschaltet bleiben? :confused:

Weil dieses einer der Fehler vom Update 3.7 ist :(

eNTe 19.07.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 609882)
Weil dieses einer der Fehler vom Update 3.7 ist :(

Ja.. das war vorher nicht.

pk-zurich 19.07.2011 12:35

Heiligs Blechle, warum einfach wenns umständlich besser geht. Das heisst ich komm demnächst 2h eher zum Start um meine Uhr einzustellen.

Hendock 19.07.2011 12:38

Naja, sooo umständlich ist es nun auch wieder nicht. Wenn man's weiß...

Außerdem: Wenn es wirklich ein Fehler ist und nicht von Garmin beabsichtigt, wird es bestimmt mit dem nächsten Update behoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.