triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

moorii 16.05.2023 20:40

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1708497)
Woher hast du die Information, dass es ausverkauft ist?

Wenn du dich nur drauf beziehst, dass es vielleicht nicht mehr auf der Website gelistet ist, heißt das eher, dass die neue "Charge" in den Startlöchern steht und ggf. irgendeine Komponente anders ist und daher das Produkt im Shop aktualisiert wird :Huhu:

Auf der Seite kommt ein Hinweis „ dieses Bike verkaufen wir nicht mehr“

https://www.canyon.com/de-de/rennrad...farbe=R091_P03

CarstenK 16.05.2023 22:29

Da hab ich wohl eines der letzten bestellt.

Entweder Glück gehabt, oder es kommt was Besseres nach .

moorii 16.05.2023 22:41

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1708536)
Da hab ich wohl eines der letzten bestellt.

Entweder Glück gehabt, oder es kommt was Besseres nach .

Wann hast du bestellt? Es ging ja Monate nicht in den kleinen und mittleren Größen.

Ich frag mich gerade ob ich einfach zu blöd war :Maso:

iChris 17.05.2023 06:38

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1708522)
Auf der Seite kommt ein Hinweis „ dieses Bike verkaufen wir nicht mehr“

https://www.canyon.com/de-de/rennrad...farbe=R091_P03

Genau so stand es bei einem anderen Modell auch vor ein paar Wochen. Kam dann ~ 1 Woche später mit etwas anderen Komponenten wieder auf die Seite.

Aber klar, kann natürlich auch sein, dass sie auf Grund geringerer Nachfrage o.ä. das Modell auslaufen lassen. :Blumen:

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1708538)
Wann hast du bestellt? Es ging ja Monate nicht in den kleinen und mittleren Größen.

Ich frag mich gerade ob ich einfach zu blöd war :Maso:

Wenn du gewartet hast bis die „Wieder verfügbar“ eintrudelt ist es im Normalfall schon wieder zu spät. Montag morgens pflegen sie in der Regel den Re-Stock ein und spätestens zum Mittag sind dann wieder alle vergriffen. Bei meinem ersten Kaufversuch war ich sogar nur im Bestellprozess zu langsam und das Rad war weg bevor ich den Checkout abschließen konnte.

moorii 17.05.2023 08:03

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1708540)
Genau so stand es bei einem anderen Modell auch vor ein paar Wochen. Kam dann ~ 1 Woche später mit etwas anderen Komponenten wieder auf die Seite.

Aber klar, kann natürlich auch sein, dass sie auf Grund geringerer Nachfrage o.ä. das Modell auslaufen lassen. :Blumen:

Wenn du gewartet hast bis die „Wieder verfügbar“ eintrudelt ist es im Normalfall schon wieder zu spät. Montag morgens pflegen sie in der Regel den Re-Stock ein und spätestens zum Mittag sind dann wieder alle vergriffen. Bei meinem ersten Kaufversuch war ich sogar nur im Bestellprozess zu langsam und das Rad war weg bevor ich den Checkout abschließen konnte.

Danke, ich werde es mal beobachten

CarstenK 17.05.2023 08:54

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1708538)

Ich hab das Bike letzte Woche am Donnerstag bestellt. Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass Canyon das Werkzeug der „künstlichen Verknappung“ anwendet. :)

Ich hatte die Canyon HP ca. 2 Wochen lang mehrfach täglich gecheckt und in diesen Zeitraum waren wiederholt Modelle in „S“ verfügbar. Sogar das Frodeno „Kaffeebike“ war 2 x lieferbar, obwohl vorher mit „ausverkauft“ gekennzeichnet. Das CF SLX 7 (m.M. Das Speedmax mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis) war auch wiederholt lieferbar, bis Donnerstag immer nur in „lila“, aber dann auch in schwarz, bei dem ich dann auch zugeschlagen habe.

Nur Montags zu schauen, wird nichts bringen. Die Verfügbarkeit wird offensichtlich auch unter der Woche aktualisiert.

Generell waren die Bikes maximal 2-3h Stunden verfügbar, bevor sie verkauft waren , darunter auch die teuren CFR Varianten. Also die Strategie scheint zu funktionieren.

Das haben sie sich wahrscheinlich bei Rolex abgeschaut, die Arbeiten nach dem gleichen Muster :) .

iChris 17.05.2023 09:12

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1708554)

Nur Montags zu schauen, wird nichts bringen. Die Verfügbarkeit wird offensichtlich auch unter der Woche aktualisiert.

Generell waren die Bikes maximal 2-3h Stunden verfügbar, bevor sie verkauft waren , darunter auch die teuren CFR Varianten. Also die Strategie scheint zu funktionieren.

Das haben sie sich wahrscheinlich bei Rolex abgeschaut, die Arbeiten nach dem gleichen Muster :) .

Immer Montags zu schauen wird aber was bringen ;) Wurde ja bereits mehrfach berichtet :Huhu:

Glaube nicht, dass Canyon künstlich verknappt. Die können halt auch nur das liefern, was sie mit vorrätigen Komponenten liefern können.

TTTom 17.05.2023 09:13

Gleiches war als wir letztes Jahr ein Grizl für meine Freundin gekauft hatten. War damals echt schwierig mit Verfügbarkeiten.
Auf die Benachrichtungsliste gesetzt und selber immer wieder mal reingesehen. Unterschiedliche Größen mal wieder da mal wieder ausverkauft.
Tatsächlich war eines verfügbar bevor die E-Mail Benachrichtigung kam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.