![]() |
Zitat:
GELD ist die Antriebsfeder Nr.1, vor der Erfolgssucht (Nr. 2). Derjenige/Diejenige welche dazu zu Doping greifen betrachten ihren Körper als "ihre Firma" und da geht nur sie etwas an was sie damit machen. So ticken die betreffenden Damen und Herren, ...die "Einwerfenden" meine ich damit. Ich habe diese Ansichten erlebt. Ich habe aber auch Andere (saubere) Ansichten erlebt. Tendenz: Leider Abnehmend. |
Wahrscheinlich haben wir beide recht, Du mehr, ich weniger. Ich bin wohl etwas von zwei erwischten EPO-Dopern bei meinem Hobbyrennen geblendet.
|
Zitat:
|
ich schätz mal man muss die Populationen etwas aufsplitten :-)
bei den Amateuren wirds seltener um Kohle gehen, viel mehr den Nachbaren zu "besiegen"... bei den Weltmeistern hingegen wird die Kohle wohl der Hauptfaktor sein |
Wiki äußert sich auch zu den Ursachen für Doping und bezieht sich dabei insbesondere auf die Soziologen Bette/Schimank die sich offensichtlich eingehender mit der Problematik beschäftigt haben.
Ganz krass finde ich das in o.g. Link erwähnte Goldman-Dilemma. Daran sieht man wie verschoben die Realitäten in dem Bereich sind. Mit Gesundheitsgefährdung braucht da niemand mehr kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
muss ich mir merken!!!:Blumen: http://www.youtube.com/watch?v=w3UQwyKrTtI |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |