![]() |
Ich bin Beamter.
Letztes Jahr mussten Beamte in der Finanzverwaltung, die mit dem Wissen in den Urlaub gefahren sind, dass sie danach in Quarantäne müssen, Urlaub nehmen, wenn eine Tätigkeit im Home Office nicht möglich war. Damals gab es in diesem Fall auch keine Entschädigung laut Infektionsschutzgesetz bei Arbeitnehmern. Es wurde damals auch offiziell mit Disziplinarmaßnahmen gedroht, falls die Arbeitsleistung nicht im Home Office erbracht werden kann und kein Urlaub genommen wird bzw, mehr genommen werden kann. Ich denke mal, so ähnlich wird es dieses mal wieder sein. Der Sachverhalt ist rechtlich meiner Meinung nach aber ein wenig heikler. Wie das bei Lehrern gehandhabt wird, weis ich nicht. Ansonsten ist das wieder der typische Äpfel mit Birnen Vergleich. Es sind halt komplett unterschedliche Systeme. Wenn man alles komplett gleichstellt, müsste man auch ein Streikrecht für Beamte einführen. |
Zitat:
|
Wenn es politisch bzw. gesellschaftlich gewollt ist, könnte man natürlich das Beamtentum komplett abschaffen bzw. weniger verbeamten. Dann regeln halt mehr die Gewerkschaften bzw. der Markt das Lohngefüge (siehe z.B. Bahn).
Die unterschiedlichen System immer öffentlichkeitswirksam gegeneinander auszuspielen halte ich aber in der Sache für sinnlos. |
Zitat:
Der Arbeiter kann es nicht abschaffen |
Zitat:
Aber diese Diskussionen gibt es tausendfach und führen zu nichts. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wasser auf meine Mühlen, Öl in meiner Feuer, Wind in meine Segel.....
tralalalalalalalalalaaaaaaa!!!:Huhu:
https://web.de/magazine/news/coronav...Upoo8GojOchWCk Tja meine Lieben, da kann ich mir die Impfung ja doch schenken. Megaätsch!!! |
@körbel: haste dich extra infizieren lassen, um eine Impfung zu umgehen?
Anders kann ich mir auf deinen Post keinen Reim machen… |
Seine Posts sind ausschließlich beleidigend und provozierend.
Sie versauen den Spaß manche Threads zu lesen oder sich auszutauschen. |
Zitat:
|
Ganz interessante Doku: die Pandemie der Ungeimpften…
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo...pften-104.html |
Eine Bekannte von uns hat sich, aus mir unerfindlichen Gründen nicht impfen lassen, liegt jetzt mit corona auf intensiv, wird beatmet , und es sieht nicht gut aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Letztlich ist dieses nervige Gekläffe ja nur wie das Pfeifen im Walde zum übertönen der eigenen Angst. Zitat:
|
Ungeimpften wünsch ich keine gute Besserung, sie sind eine Belastung und das sollte so benannt werden.
============================================= Intensivstationen in Thessaloniki voll Online seit heute, 9.03 Uhr Teilen In der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki sind die Intensivbetten für CoV-Patientinnen und -Patienten zu 100 Prozent belegt. Das berichtete heute die griechische Tageszeitung „Kathimerini“. ========================================= Quelle ORF https://orf.at/stories/3230847/ |
Zitat:
Deine Haltung ist vielleicht bei militanten Impfgegnern ein wenig nachvollziehbar, aber bei allen Ungeimpften? |
Zitat:
|
Zitat:
Was man wünscht oder nicht ist ja für die anschließende Heilung eh wenig relevant, also eine Stellvertretermaßnahme. Da würde ich mich nicht lang dran aufhalten. Aber was macht man denn konkret in Thessaloniki. Was lernt man konkret daraus. Auf der einen Seite duldet man das nicht impfen auf der anderen beklagt man dann die Opfer. Aber ich glaube verstanden zu haben, dass ein Wunsch der Guten Besserung hier der beste Lösungsansatz ist , weil er am effektivsten hilft. Wie schön :) |
Zitat:
Ein gesunder Körper kann das aber ab. Btw meine Frau hat es auch ohne Probleme überstanden, also scheinen wir echt gesund zu leben. Und hätte ich es nicht bekommen, hätte ich mich trotzdem nicht impfen lassen.:Huhu: Nun wir hatten Glück und sind nun besser geschützt als ein Geimpfter.:cool: Schon nett wie einige hier immer so angefressen und biestig reagieren.:-(( Aber sollen sie mal machen, wenn sie anders ihre Aggresionen nicht in den Griff bekommen, solls mir recht sein. Ich weiss ja von wem es kommt. |
Zitat:
Du und Deine Frau haben Glück gehabt. Ich kenne jüngere, fitte, gesunde Sportler, die das Virus für eine Weile umgehauen hat. Es kann eben nicht jeder "gesunde Körper ab". |
Zitat:
Zitat:
Mein Produktionsleiter (35 J.) war ein topfitter Mann. Bis März… Hatte den sogenannten „Brain Fog“: beginnt einen Bericht zu lesen (1 DIN A 4 Seite) und weiß unten nicht, was im Abschnitt 2 stand. Konzentration gleich Null. Berufsunfähig! War 6 Wochen in der Reha. Hat dort ähnliche und noch schwerere Verläufe getroffen. Wenig leichtere. Die Rehas sind voll davon (meine Frau arbeitet in einer KKH- bzw Reha-Haus-Gruppe). Er versucht sich nach Hamburger Modell wieder einzugliedern. Funzt leider nicht, verliert immer wieder die Konzentration… Sorry, Körbel, voll daneben! Hat mit Glück so viel zu tun wie ne Kuh mit Stabhochsprung! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gesellschaft für Virologie:
Aktualisierte Stellungnahme zur Immunität von Genesenen Drosten hat auch darauf hingewiesen. Ob "besser als Impfung" haltbar ist, wird daraus nicht ganz klar, glaube ich. Aber jedenfalls nicht deutlich schlechter, wie man zuvor dachte. |
Zitat:
|
Zitat:
In Thessaloniki werden diverse Lock-Down Maßnahmen ergriffen, wenn die Ungeimpften bei uns nicht in die Pötte kommen, werden wir auch in die Richtung gehen. Stigmatisierung dieser Personen im Vorfeld ist das geringere Übel. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass die Gleichstellung von Genesenen und Geimpften bald umgesetzt wird. Aber natürlich sollte es niemand in dem Sinne missverstehen, dass eine Infektion insgesamt genau so "gut" ist wie eine Impfung. Infektion ist natürlich wesentlich riskanter - insbesondere für höhere Altersgruppen und andere Risikogruppen. |
+ eine Infektion ist infektiös
Die "Gleichstellung" bezieht sich ja nur auf den Zeitraum des 2G Status. Der ist m.W. bei Genesenen im Moment mit 6 Monate angesetzt, bei Impfungen gilt jetzt erstmal rein technisch der Nachweis 12 Monate. Die Deutsche Gesellschaft für Virologie hat vorgestern vorgeschlagen, den Genesene-Status für 2G für 12 Monate anzunehmen: https://g-f-v.org/2021/09/30/4411/ Es gilt immer noch der Rat, daß Genesene sich auch (einmal) Impfen lassen. Stichwort "Wie sollten Personen geimpft werden, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten?" https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html m. |
Zitat:
Ich kannte eine Jüngeren, der ist einfach so gestorben. Solls geben. Leben birgt nun mal Risiken und jedes Leben endet zwangsläufig mit dem Tode. Findet euch damit ab. Hört endlich auf jedes Leben bis zum allerletzten verlängern zu wollen. "Survival of the fittest"! Hat sich seit Jahrmillionen bewährt! Nennt man auch einfach Evolution. Zitat:
das er es auch war. Mein Vater ist 88, ungeimpft, ständig unter Menschen, lebt immer noch, komisch. Fit ist er auch nicht mehr so, komisch. Erkläre dies mal. Zitat:
Die haben soviel Mist enstshieden, da rollen sich mir alle Fussnägel hoch. Verstehen muss man das nicht. |
Zitat:
Stellst du dich jetzt hin und verkündest vor der geneigten Gemeinde: "Stürzt ruhig beim Radeln, da passiert eh nix!" Das war jetzt wirklich der letzte Versuch, Dir etwas zu erklären. :Holzhammer: |
Zitat:
... Jetzt musst du deine überragende Genetik nur noch deinen Nachkommen weitergegeben haben, sonst war sie evolutionär für die Katz. ... Da geht er ein sehr hohes Risiko ein. Ich als sein Sohn würde ich versuchen ihn von einer Impfung zu überzeugen. Er hat bisher einfach Glück gehabt. |
Zitat:
Das Wort "fittest" im obigen Zitat hat nichts zu tun mit Fitness. Auch nicht in einem weiteren Sinne, wie beispielsweise Gesundheit oder Robustheit oder der Fitness des Immunsystems. "to fit" bedeutet, so viel wie "passen". Passend zu den Umweltbedingungen zu sein, sich passend zu verhalten. "Survival of the fittest" bedeutet daher: Wer am besten an die Umweltbedingungen angepasst ist, überlebt mit größerer Wahrscheinlichkeit, als die anderen. Zu den Umweltbedingungen des Homo sapiens, der inmitten hochkomplex organisierter Gesellschaften lebt, gehören unter andern Epidemien. Im Kontext der Debatte dieses Threads bedeutet eine Anpassung an die Umweltbedingungen, sich impfen zu lassen und dadurch angemessen auf die veränderte Umwelt zu reagieren. Es bedeutet nicht, der Ansteckungsgefahr mit einem potentiell tödlichen Krankheitserreger die eigene Immun-Fitness entgegenzusetzen. Dasselbe haben wir bei unserem Verhalten gegenüber den Umweltbedingungen, die uns im Straßenverkehr begegnen. Nicht der Fitteste kommt mit der größten Wahrscheinlichkeit auf die andere Seite der Kreuzung. Sondern der "Angepassteste", der gelernt hat, sich anzupassen. Auf deutsch: Wer die Verkehrsregeln befolgt. :Blumen: |
Zitat:
Dass du damit trotzdem diejenigen, denen du versuchst etwas zu erklären, nicht erreichst, weißt du wahrscheinlich selbst und musste ich auch im Verlauf der Pandemie lernen. Impf- und Coronaskeptiker leben meist in einer ganz eigenen Welt, glauben nur noch den Quellen, die ihre Weltsicht bestätigen und äußern sich nach anderen gegenüber nur noch als Versuch der Missionierung und um sich Applaus ihresgleichen abzuholen. |
Mit aktuellem Bezug zu den genannten Beispielen Radfahren und Verkehr: mir scheint, dass bei Paris-Roubaix soeben nicht der fitteste Fahrer mit der größten FTP oder CP gewinnen wird, sondern der optimal angepasste Fahrer (Reifenwahl, Luftdruck). Das Fernhalten aus kritischen Situationen (durch Voraussicht und Glück/Zufall) spielt sowohl bei Paris-Roubaix als auch bei Epidemien eine Rolle.
|
Zitat:
Zitat:
Mit Impfungen hat der Mensch einfach dieses Prinzip ausgehebelt, um auch diejenigen zu schützen, die im "survival of the fittest" sonst verlieren würden, weil ihr Immunsystem damit nicht fertig wird. Der Mensch hat durch seine humanitär orientierten medizinischen Möglichkeiten das Prinzip "überwunden", ob durch Impfungen, Brillen für Kurzsichtige, Rollstühle für Querschnittsgelähmte, u.v.a.m. wird Menschen, die sich dem "fittest"-Prinzip nach nicht überleben würden, weil ihnen die Möglichkeit der Anpassung fehlt, ein erfülltes Leben ermöglicht. |
Sorry, das ist einfach Schwachsinn.
Zeig mir zB mal das ach so fitte Immunsystem, das ein Tollwutvirus „besiegt“. Gerade dieser Tage ist ein Mensch daran verstorben. Deutschland ist dank Impfungen de facto tollwutfrei. Impfungen sind in Summe ein fast unvergleichliches Erfolgsmodell der Medizin und ein Segen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |