![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Komische Frage. |
Zitat:
Daher: Hältst du das Coronavirus für so gefährlich, dass ein gesunder mittelaltriger Mensch Sorge vor einer Erkrankung haben sollte? |
Noch einmal meine Frage an dich:
Was genau willst du hier erreichen? |
Zitat:
Da wird i.d.R. diskutiert, erreicht wird da eher weniger was. Manch einer ist eloquent, manch einer beliebt und mancher nervt penetrant. Und andere wieder kommen damit nicht klar und fragen, was man erreichen will. Gelebte Diskussionskultur nennt man das. |
Zitat:
|
Du willst also gar nichts erreichen sondern nur nerven?
Damit komme ich prima klar :Blumen: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sportveranstaltungen bis Ende August verboten.
Somit ist der August mit den Vielen Triathlons nun auch ein Monat ohne Veranstaltungen. Trifft bspwse den City Triathlon Frankfurt Vermute das bis dahin auch Schwimmbäder zu bleiben. Sind ja von den Menschenmengen her auch "Großveranstaltungen" |
Zitat:
|
Zitat:
Gabs den ersten Corona Fall nicht Ende Januar, und wurde nicht Anfangs versucht, die Infektionsketten komplett zu unterbrechen? Gabs denn einen Grund warum der Arzt bei dem du warst keinen Test durchgeführt hat? |
Zitat:
In deinem Beitrag, auf den ich antwortete, fand ich spontan, im Gegensatz zur eben zitierten, wie mir scheint Aussage, kein einziges Fragezeichen : Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine Rechthaberdiskussion anstelle einer Diskussion um die Sache? Nun gut mein Beitrag 4903 auf den der weitere Diskussionsverlauf mit dir fusst, hat schon einige Fragen parat. Nun könnte man versuchen diese zu ergründen, oder eben nicht. Du hast dich für die 2. Variante entschieden. Soll mir recht sein. |
Zitat:
Das Virus ist noch mit zuvielen Unsicherheitsfaktoren behaftet, als daß ich das an dieser Stelle sinnvoll abschließend beantworten könnte. Ebenso die Zahlen. Gehe ich von den offiziellen Zahlen aus, denke ich, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß ich mich bei meinem "aktuellen Lebenswandel" infiziere. Haben wir dagegen eine riesige Dunkelziffer, dann ist es wahrscheinlich sehr viel harmloser als aktuell dargestell, dafür das Infektionsrisiko wieder höher. Die Gefühle schwanken in diesen Wochen etwas, wie wohl bei vielen anderen auch. Ende März erfaßte mich große Sorge um unsere grundgesetzliche freiheitliche Rechtsstaatsordnung. Sorgen um Überwachung und Datenschutz sind weiterhin latent vorhanden. Die aktuell Einschränkungen meiner persönlichen Freiheiten nerven mich ziemlich, bin aber bereit sie vorübergehend zum Allgemeinwohl hinzunehmen. Dem Tod sehe ich als ein Nachhausekommen entgegen, denke nicht daß es Corona sein wird, das mich hier rauswirft ... Allgemein bin ich insgesamt eher zuversichtlich ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Bzg. Kita denke ich, daß diese einer der besten Umschlagplätze auch für dieses Virus sind. Die Kleinen stecken quasi sich naturbedingt den ganzen Tag gegenseitig wie selbst die Finger in den Mund. Die Erzieher stehen zwangsläufig auch in engsten "feuchtem" Kontakt mit ihnen. Ich denke, wenn ein Kind infiziert ist, sind es nach ein, zwei Tagen alle Anwesenden, in der Folge die zugehörigen Familien ... (Persönliche Einschätzung. Denke auch wenn die Kinder nicht unbedingt schwer erkranken, sind sie womöglich doch ausreichend gute Überträger ...) Zeitpunkt der Ansteckung könnte jetzt "ideal" sein, ja, da wohl Krankenhauskapaziäten vorhanden sind. Übertrieben egoistisch nur dann nicht, wenn man peinlichst darauf achtet, keine weiteren Personen anzustecken. Als Risikofaktor bleibt die Unkenntnis der Spätfolgen. Weiterhin hat man wohl nur etwas davon, wenn man im Anschluß auch von Immunität ausgeht. Letztlich könnten zu einem späteren Zeitpunkt die Behandlungsmöglichkeiten aufgrund kommender Erkenntisse und Arzneientwicklung deutlich besser sein als heute. |
Zitat:
|
Ich möchte mich noch einmal kurz zu Beate Bahner äußern, weil ich halt derjenige war, der gestern erstmals einen Artikel hier verlinkt hat, der sich u.a. damit beschäftigte, dass die Rechtsanwältin in einer Psychiatrie gebracht worden ist.
Mittlerweile habe ich mir ein wenig ihre Internetseite angeschaut. Was ich gelesen habe, erschien mir schon etwas eigen. Trotz allem finde ich ist es sehr wichtig zu klären, wie das alles abgelaufen ist. Alle Beteiligten und Zeugen müssen ausreichend Gelegenheit haben sich zu den Vorfällen zu äußern und die Sache muss geklärt werden. Ich habe es ja schon einmal erwähnt, will es aber noch einmal tun: Wenn man seine Mitmenschen auffordert gegen geltende Verordnungen zu verstoßen, dann verurteile ich das. Seinen Protest auf andere Art und Weise nach außen zu tragen muss natürlich möglich sein. |
Auch wenn du deinen Beitrag gelöscht hast chris.fall.
Meine Frau ist auch Physiotherapeutin. Sie wird aber ‚nicht da rein gejagt‘ sonder geht sorgen- und angstfrei gern zur Arbeit. So unterschiedlich sind die Ansichten. Und meine Frage nach der Angst zielt allein deshalb darauf ab, weil ich herauszufinden versuche, wie sich gebildete Menschen einzig und allein auf der Grundlage von Massenmedien so verunsichern lassen. Und wie wohl die Angst- und Verunsicherungslage wäre, wenn bei gleichem Wissens- und Faktenstand bzw. bei gleichen Fallzahlen die Medien überwiegend über die 99% Gesundeten berichten würden. Wenn die Medien keine Endlosschleifen von LKW‘s und Gräbern senden dürften. Oder Einzelfälle ihren dramatischen Krankheitsverlauf medienwirksam publizieren könnten. Mehrere 100.000 Menschen sind weltweit gesund und (höchstwahrscheinlich) immun. Masststab zur Beurteilung des Virus sind aber nur die toten (meist schwersterkrankten) und sehr alten Menschen und die tragischen Einzelfälle jüngerer Menschen. Damit wünsche ich niemandem eine Ansteckung oder hab das Bedürfnis danach krank zu werden. Das hatte ich aber auch schon zu Zeiten von Vor-Corona nicht. Vor nem Ironman habe ich mich selbst geschützt, um ja nicht krank zu werden. Ich käme nie auf die Idee andere dafür einzusperren, damit ich gesund bleibe. Genauso wie meine „Alten“ nie auf die Idee kämen, Grundrechtsdiskussionen, Arbeitslosigkeit und Bildungsarmut zu riskieren, damit andere sie nicht anstecken. |
Eindeutig und klar - was wäre Dein Vorschlag damit (also mit Corona) gesellschaftlich umzugehen?
m. |
Zitat:
Bestenfalls abends Tagesschau reicht völlig aus. Keinen für die evtl. eigene Ansteckung verantwortlich machen (wollen) und keine Angst vor Ansteckung haben. Damit kommt man (m.E.) schon recht weit. Und abschliessend, jede Massnahme der Regierung kritisch hinterfragen ohne sie gleich zu verteufeln oder gutzuheissen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
nochmal beate bahner betreffend. selbst bei kenFM, der nun wirklich kein ausgewiesener polizeifreund ist, teilte folgendes auf seienr homepage: https://kenfm.de/beate-bahner-keine-...me-veranlasst/
letztendlich ist es wie immer. bevor man sich eine meinung bildet, sollte man beide seiten anhören. |
Zitat:
Und was wäre jetzt mit Maßnahmen zum Virus (Schulen auf oder zu, Marathon erlauben oder nicht , Reisebeschränkungen Erlasse - so was in der Art)? ich hatte das schlecht formuliert, das wollte ich fragen. m. |
Zitat:
Angst und Medienbeeinflussung sind stärker als Bildung und rationales Denken. |
Zitat:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Handlungen unserer Regierung. |
Zitat:
Dafür wird die zweite Psychiatriestory aus der Schweiz ausgiebigst breitgetreten: https://kenfm.de/schweiz-corona-mass...trie-gesperrt/ Natürlich alles nur Verleumndung und Verschwörung, bekanntermaßen nimmt es ja die Schweiz mit Meinungsfreiheit und anderen Rechten seit Jahrzehnten nie so genau, deshalb wollen da ja alle weg. Aber nun sind die „Coronafaschisten“ schuld. Ich frag mich, wann Herr Jebsen mal wieder was zu dem Thema und seiner Urheberschaft, natürlich irgendwo im Machtkreis nicht genauer bezeichneter amerikanisch-jüdischer Eliten zu suchen, in einem neuen Video daherschwurbelt. Mir im Übrigen völlig unverständlich, wie man auf die Idee kommt, solche Exoten als Regierung , da „gefährlich“ , aus dem Verkehr ziehen zu wollen, das ist wohl eher die letzte Hoffnung auf Anerkennung außerhalb des Verschwörungstheoretiker-Kreises. |
Zitat:
Er hat zuvor ein Pro-Bahner Video gemacht, in dem er ebenfalls unseren angeblichen Unrechtsstaat anprangert. Peinlicher Typ. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Du bist hier der schlaue Durchblicker und alle anderen hier im Forum sind Dummies die durch vermehrten Medienkonsum nicht mehr rational denken können. Gute Nacht :Blumen: |
Zitat:
eigentlich ging es mir darum, dass viele sachen, die sie in ihrem video (bzw audioaufnahme) behauptet offensichtlich so nicht stimmen. ich hatte da auch heute vormittag einen link von offizieller seite (staatsanwaltschaft aus dem ort oder so), konnte den aber nicht mehr finden...... |
Zitat:
Bei dir genügen bereits ein paar aggressive Post von dir völlig unbekannten Personen um die rationale Ebene zu verlassen. Du fühlst dich bereits dadurch genötigt, sarkastisch, emotional und beleidigend zu werden, ohne einen einzigen Sachkommentar abzugeben. Du bist nicht mal in der Lage, die Kommentare zu ignorieren, sondern lässt dich dadurch in deinem Handeln und Denken beeinflussen. Ist schon Mist so vorgeführt zu werden, oder? |
Wo war noch der Ignorier Button?
|
Zitat:
|
Von RTL gibt es einen Artikel, der sich mit Beate Bahmer beschäftigt.
Da haben sich anlässlich ihrer Befragung einige Anhänger getroffen und Beate Bahner hat zu ihnen und zu anderen Anwesenden gesprochen. Die Abstandsregeln wurden bewusst nicht eingehalten auch von Beate Bahner und sie kam ziemlich vielen Leuten da sehr nahe. Fair und ausgewogen dürfte die Berichterstattung nicht sein. Die Worte "Wir sind das Volk!" wurden gerufen. Ich würde mich höchstwahrscheinlich sofort von Orten entfernen, wo das geschieht. Diese Worte wurden aber auf der anderen Seite auch missbraucht in meinen Augen und keinesfalls nur von Menschen in der Gruppe verwendet, die ich verurteile. Das Verhalten von Frau Bahner vor Ort empfinde ich als auffallend. Mir gefällt das nicht und zwar ganz und gar nicht. Die Polizei hat sich sichtlich sehr bemüht die ganze Sache nicht eskalieren zu lassen. Das finde ich grundsätzlich gut. Wie sich Frau Bahner da in den aufgenommen Situationen verhalten und gegeben hat, gefällt mir überhaupt nicht. Ob sie bevor das alles sich so entwickelte in den letzten Tagen ähnlich getickt hat, das kann ich nicht sagen. Pauschal die Anwesenden unter die Rubrik (rechte) Verschwörungstheoretiker einzuordnen, finde ich ganz schlecht. Die Worte dazu wie diese Leute angeblich sind zum Schluß finde ich völlig daneben. Es sein denn der Sender hat sich mit den Anwesenden länger unterhalten, was ich nicht glaube. https://www.rtl.de/cms/heidelberger-...f-4523781.html Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte! Mir ist es jetzt zu viel meinen Beitrag lange zu bearbeiten und ich schicke ihn jetzt ab. Angenehmen Tag! |
Finde meinen Schwimmbadjahreskarten Beitrag nicht mehr (Also Erstattung Schwimmbadjahreskarte wegen Corona). Ggf. wurde er vom Admin gelöscht ? So nebenbei: wäre gut wenn der Admin das dann per PN noch als Info raussendet. Egal
Auf jeden Fall habe ich beim Schwimmbad nachgefragt. Sie beraten gerade mit der Stadt und den Behörden und werden versuchen eine für die Kunden sehr kulante Lösung zu finden. Also hoffe ich mal auf eine Verlängerung der Jahreskarten um den "Schließungszeitraum" oder eben eine "Corona Verlängerungskarte" die eine Gültigkeit hat von xy Monaten. |
Zitat:
Mein Vater hatte z.B. Bluthochdruck, eine schwere Lungenentzündung in jüngeren Jahren und eine Lungentuberkulose. Er wurde dank der heutigen blutdrucksenkenden Medikamente 95 Jahre alt und lebte bis zum Schluss ein vitales Leben. Wäre er mit 70/80 etc. an Covid-19 erkrankt, hätte er vermutlich 20 Jahre kürzer gelebt, zumindest ist das Risiko sehr hoch, mit solchen Vorerkrankungen die schwere virale Lungenentzündung nicht zu überstehen. Ausserdem gibt es auch bei jüngeren Altersgruppen schwere Verläufe bis zum Tod, nur statistisch geringer. Eine so schwere virale Lungenentzündung ohne Medikamente durchzustehen und anschliessend wieder auf die Beine zu kommen, das ist schon eine sehr heftige Geschichte, die jeder, egal welchen Alters, gerne vermeiden will. |
Zitat:
Du hast doch sogar einen eigenen Thread dafür angelegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |