triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

subzero 03.08.2011 17:46

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 619892)
sich auf www.fusseballe.de registrieren-dann die Liga abbonieren und Deine Tipps abgeben-wohl am geschicktesten mit Nickname von hier-

ist aber alles im Artikel erklärt

Registrieren? zu kompliziert!

Ich dachte hier unter Arnes Oberaufsicht dürfen wir tippen...!

subzero 03.08.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 619909)
Letzte Saison habt ihr gezittert bis zum Schluss. Es hat mit gut getan, euch Ponys so richtig leiden zu sehen :bussi:

Stimmt! Die REWE-Jungs sind immer direkt runter in Liga2!

Aber irgendwie hast du recht: Relegation ist nicht zu empfehlen, danach bist du 'ne AK älter:Cheese: !

Decke Pitter 03.08.2011 22:59

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 620210)
Stimmt! Die REWE-Jungs sind immer direkt runter in Liga2!

Aber irgendwie hast du recht: Relegation ist nicht zu empfehlen, danach bist du 'ne AK älter:Cheese: !

Ich rede nicht mal von der Religation. Das war doch easypeasy gegen Bochum. Die Wochen vorher müssen der Horror gewesen sein...Hahaha und hihihi, leiden bis zum Umfallen (HSV) und immer wieder die Angst, nächstes Jahr nach Frankfurt am Main zu müssen :Lachanfall:

Macht weiter so. Solange es Teams wie den Ponyclub gibt, müssen wir uns um den Abstieg keine Sorgen machen. Bleibt mal drin in Liga 1, dann bleiben wir auf jeden Fall erstklassig.

:Liebe: www.levve-lang.de :Liebe:

ironlollo 04.08.2011 13:06

@blutsvente: Habe mich grad beim Tippspiel registriert und wollte nun gleich mit den Tipps loslegen, bin aber angeblich (noch) nicht registriert. Musst Du mich dafür erst freischalten? Wenn ja, bitte machen! ;)

Vinoman 04.08.2011 13:24

Gerade den amüsanten Einlauftipp auf spiegel.de gelesen :Cheese:

zum Beispiel den:

Borussia Mönchengladbach: Den Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot hat die Borussia schon vorzeitig und souverän für sich entschieden. Es wird auf längere Sicht der letzte Titel für die Gladbacher bleiben. Aber nach der unfassbaren Rettung in der vorigen Saison ist allen Borussen-Fans schon damit gedient, ohne Infarkt durch die Spielzeit zu kommen. So etwas wie 6:3 in Leverkusen, 4:0 in Köln, aber 0:4 daheim gegen Absteiger Eintracht Frankfurt und 0:7 beim VfB Stuttgart - nein, so etwas würde man nicht noch einmal ohne gesundheitliche Spätfolgen überstehen. Von daher ist ein gemütlicher Platz 13 schon in Ordnung. Am Ende: Platz 13.

:Lachanfall:

ben_11 04.08.2011 15:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 620744)
@blutsvente: Habe mich grad beim Tippspiel registriert und wollte nun gleich mit den Tipps loslegen, bin aber angeblich (noch) nicht registriert. Musst Du mich dafür erst freischalten? Wenn ja, bitte machen! ;)

Ja, muss er machen :Cheese: !

Macca 04.08.2011 21:46

Ehm, ähhhm, gegen wen ist Mainz 05 da grade rausgeflogen?:confused: :Nee:

ironlollo 04.08.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 621065)

Gegen Hobbykicker ausm Siebengebirge...

fritz007 04.08.2011 23:01

Zitat:

Ohh je. Ich glaube der zusätzliche Platz in der CL wird bald wieder weg sein. Hannover wird auch nicht weit kommen.

:Nee: :Nee: :Nee:

Hippoman 05.08.2011 07:38

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 621069)
Gegen Hobbykicker ausm Siebengebirge...

Ist eigentlich schon mal eine deutsche Mannschaft in der ersten Quali-Runde rausgeflogen?

Wahrscheinlich noch nie...:Peitsche:

subzero 05.08.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 620762)

zum Beispiel den:

Borussia Mönchengladbach: Den Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot hat die Borussia schon vorzeitig und souverän für sich entschieden.

Auswärtstrikot?

Stimmt, da war doch was!

Jetzt hatte die Borussia doch in der letzten Saison so ein wunderschönes dunkelgrünes Auswärtstrikot, neben dem unsagbar häßlichen hellblauen und jetzt dieser lindgrüne Pyjama...:Nee: !?

FuXX 05.08.2011 09:29

Zitat:

Ich sach doch die sind nix mehr. Eigentlich waren die ja sogar in der RR schon nicht mehr so gut. Und jetzt ohne die 3 besten sind se klarer Abstiegskandidat. Gegen Gaz Metan Medias - ich fass es nicht!

@fritz007: Weiter als Mainz :Lachanfall: Hannover wuerde ich ne ordentliche EL Runde zutrauen. Unsere CL Mannschaften werden gut abschneiden und Schalke in der EL wohl auch, daher koennte das mit der 5-Jahreswertung schon noch passen.

Badekaeppchen 05.08.2011 09:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 621253)
Ich sach doch die sind nix mehr. Eigentlich waren die ja sogar in der RR schon nicht mehr so gut. Und jetzt ohne die 3 besten sind se klarer Abstiegskandidat. Gegen Gaz Metan Medias - ich fass es nicht!

So schön und erfrischend es ist, dass so eine Mannschaft die BuLi zeitweise aufmischt, wie Mainz in der Vorsaison. International gesehen ist es für die BuLi eine Katastrophe.

FuXX 05.08.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 620762)

zum Beispiel den:

Borussia Mönchengladbach: Den Wettbewerb um das hässlichste Auswärtstrikot hat die Borussia schon vorzeitig und souverän für sich entschieden. Es wird auf längere Sicht der letzte Titel für die Gladbacher bleiben. Aber nach der unfassbaren Rettung in der vorigen Saison ist allen Borussen-Fans schon damit gedient, ohne Infarkt durch die Spielzeit zu kommen. So etwas wie 6:3 in Leverkusen, 4:0 in Köln, aber 0:4 daheim gegen Absteiger Eintracht Frankfurt und 0:7 beim VfB Stuttgart - nein, so etwas würde man nicht noch einmal ohne gesundheitliche Spätfolgen überstehen. Von daher ist ein gemütlicher Platz 13 schon in Ordnung. Am Ende: Platz 13.

Ich weiss gar nicht was die haben. Das Trikot find ich eigentlich ganz cool. Auch wenn mir das gruen zu giftig ist.

FuXX

PS: Auch aus der Vorschau:"Ehrlich gesagt ist uns der Mainzer Trainer Thomas Tuchel am Ende ein klein wenig auf die Nerven gegangen. Dass bei einer Niederlage immer der Schiedsrichter schuld sein soll und nie der selbsternannte Innovationsminister des deutschen Fußballs, ist dann auf Dauer doch ein bisschen ermüdend." Das bringt es auf den Punkt. Wenn die den Tuchel irgendwann mal rauswerfen sollten, dann mag ich die wieder.

ironlollo 05.08.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 621259)
So schön und erfrischend es ist, dass so eine Mannschaft die BuLi zeitweise aufmischt, wie Mainz in der Vorsaison. International gesehen ist es für die BuLi eine Katastrophe.

Da hat der Herr Tuchel wohl keinen richtigen Masterplan gefunden, weil er den Gegner wohl nicht kannte :Cheese: Aber im Ernst, selbst mit den Abgängen der 3 besten Spieler der Vorsaison darf sowas nicht passieren. Ich denke auch, es wird schwer für Mainz. Der Saisonstart ging schonmal in die Hose, die Hypothek der guten Vorsaison lastet auf den Schultern aller und das neue Stadion sollte eigtl. auch nen Schub geben. Das kann aber richtig nach hinten losgehen und die Spieler bei einem Lauf in die falsche Richtung eher belasten als beflügeln. Mal sehen, ob man dann bei der Vereinsführung und im Umfeld weiter die Ruhe bewahrt.

titansvente 05.08.2011 10:25

Wer noch mittippen möchte: http://www.fusseballe.de :Huhu:

FuXX 05.08.2011 10:41

Palermo ist uebrigens gg Thun ausgeschieden (Infernopower ;)). Die Italiener sind also auch nix besser dran.

ironlollo 05.08.2011 10:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 621308)
Wer noch mittippen möchte: http://www.fusseballe.de :Huhu:

Heute noch schnell erledigt... :)

Hippoman 05.08.2011 11:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 621322)
Palermo ist uebrigens gg Thun ausgeschieden (Infernopower ;)). Die Italiener sind also auch nix besser dran.

Gegen die kann man aber ausscheiden.:)

Immerhin der aktuelle Tabellenführer der schweizer Liga...nach 3 Spieltagen.:Huhu:

ben_11 05.08.2011 11:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 621260)
PS: Auch aus der Vorschau:"Ehrlich gesagt ist uns der Mainzer Trainer Thomas Tuchel am Ende ein klein wenig auf die Nerven gegangen. Dass bei einer Niederlage immer der Schiedsrichter schuld sein soll und nie der selbsternannte Innovationsminister des deutschen Fußballs, ist dann auf Dauer doch ein bisschen ermüdend." Das bringt es auf den Punkt. Wenn die den Tuchel irgendwann mal rauswerfen sollten, dann mag ich die wieder.

+1

Tippen ist selbstverständlich schon erledigt und mit Sky haben wir uns auch diese Woche eingedeckt. Es kann losgehen :Cheese: !

Ortsschildkönig 05.08.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 621346)
Gegen die kann man aber ausscheiden.:)

Immerhin der aktuelle Tabellenführer der schweizer Liga...nach 3 Spieltagen.:Huhu:

ist die schweizer liga denn besser wie die rumänische?:Cheese:

schmonzenz 05.08.2011 12:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 621260)

Der Tuchel, bei uns auf dem Berg auch 'mal liebevoll "Taschentuchel" genannt, IST zweifellos der Innovationsminister des deutschen Fussballs. Weil er so gescheit ist, der Tuchel Thomas.

Allerdings glaube ich, daß er ein bißchen zu gescheit ist für seine Spieler. Vor lauter Verschieben, rochieren und rotieren wird's denen, glaub' ich, langsam schwindlig und der Matchplan geht flöten.

Nach dem geschenkten Pokalspiel in Zweibrücken und dem Quali-Aus in Rumänien, kann das Eis für den Gottvater des Taktiktischs recht schnell dünn werden.

Hippoman 05.08.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 621387)
ist die schweizer liga denn besser wie die rumänische?:Cheese:

Ich denke ja, denn in der Vergangenheit konnte sich die Schweiz im Gegensatz zu Rumänien wenigstens für die WM qualifizieren.

Komisch, dass ich jetzt auf einmal an den Ex-VFB-ler Marica denken muss, der ja auch einmal in der rum. Liga gespielt hat...:Kotzz:

Vinoman 05.08.2011 12:37

Jetzt steht übrigens der Gegner von Bayern in der CL Quali fest: FC Zürich. Das wird gaaaanz schwer :Cheese:

Hippoman 05.08.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 621420)
Jetzt steht übrigens der Gegner von Bayern in der CL Quali fest: FC Zürich. Das wird gaaaanz schwer :Cheese:

Ein richtiges Hammerlos ist aber dagegen Arsenal-Udinese Calcio.:cool:

Badekaeppchen 05.08.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 621425)

Ein richtiges Hammerlos ist aber dagegen Arsenal-Udinese Calcio.:cool:

Das wird in der Tat sehr interessant.

Hippoman 05.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 621128)
Ohh je. Ich glaube der zusätzliche Platz in der CL wird bald wieder weg sein. Hannover wird auch nicht weit kommen.

:Nee: :Nee: :Nee:

Gut möglich, dass auch Hannover 96 vorzeitig rausfliegt.
Der FC Sevilla ist glaub`eine Nummer zu gross.
Schalke hat dagegen mit Helsinki einen nicht so starken Gegner bekommen...:)

ironlollo 05.08.2011 14:51

Kennt jemand den Gegner in der EL von Austria Wien??? Wo kommen die her und gegen welchen Gegner haben die sich zuvor durchgesetzt? :Lachanfall:

FuXX 05.08.2011 15:30

Das ist super. Udinese fliegt raus und direkt noch ein Italo Verein weg...

Hannover wird dem aber in nichts nachstehen. Sevilla ist ne Hausnummer (es geht doch um FC und nicht Betis, oder?) Dann hat sich die Ueberraschungssaison fuer Mainz und Hannover vermutlich nicht so gelohnt wie gedacht.

ironlollo 05.08.2011 15:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 621550)
Sevilla ist ne Hausnummer (es geht doch um FC und nicht Betis, oder?)

Klar gehts um den FC und nicht um Betis! Habe von denen, seit Denilson da weg ist, nix mehr gehört. Und das muss schon gefühlte 100 Jahre her sein.

Volker 05.08.2011 23:22

Saison eröffnet

Uiuiui, BVB war heute aber schon beeindruckend. Das hat phasenweise an Barca erinnert. Mal sehen ob die das Niveau in der Buli und auch mal International halten können.

Jedenfalls ein schöner Auftakt.

fritz007 05.08.2011 23:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 621253)
[...]

@fritz007: Weiter als Mainz :Lachanfall: Hannover wuerde ich ne ordentliche EL Runde zutrauen. Unsere CL Mannschaften werden gut abschneiden und Schalke in der EL wohl auch, daher koennte das mit der 5-Jahreswertung schon noch passen.

Zitat:

Das ist super. Udinese fliegt raus und direkt noch ein Italo Verein weg...

Hannover wird dem aber in nichts nachstehen. Sevilla ist ne Hausnummer (es geht doch um FC und nicht Betis, oder?) Dann hat sich die Ueberraschungssaison fuer Mainz und Hannover vermutlich nicht so gelohnt wie gedacht.

Beim ersten Post wusstest Du noch nicht den Gegner! ;-) Jetzt wird das mit Hannover wohl nix mehr, obwohl ich nichts dagegen hätte.

Bei den Fernsehaufnahmen gestern konnte man erkennen, dass Di Mainzer Fans im Stadion "nicht so glücklich waren". Mittlerweile gebe ich Dir, FuXX Recht, Mainz spielt gegen den Abstieg.

Der Gegner für "meine" Bayern ist machbar.

Und zu Dortmund kann man nur sagen, SAGENHAFT. Ich bin mal gespannt wie lange die diese Lockerheit und Spielfreude behalten.

kupferle 06.08.2011 08:12

Guten Morgen...

Dortmund war gestern echt stark..mein erster tipp war also nix:Lachen2: Hatte gedacht Hamburg kann zu Beginn der Runde ein Unentschieden erkämpfen..

Der Abgang von Sahin scheint bisher nix auszumachen...die Speile im liga-cup und jetzt der erste Spieltag waren echt stark...

Heute mss der VFB nachziehen!:cool:

NBer 06.08.2011 09:20

war auch beeindruckt von dortmund gestern. die ballstaffetten vll nicht ganz so wie barcelona, aber daür haben sie ein höheres tempo und mehr zug nach vorn. selbst marcel reif auf sky fiel gestern nur noch der vergleich mit barcelona ein.....

Hafu 06.08.2011 11:29

Die Dortmunder haben mich gestern auch beeindruckt. Vermutlich wird selbst Uli Hoeness im Stadion blass geworden sein.;)

Unglaubliche Laufbereitschaft, Ballsicherheit, immer wieder überraschende (aber erkennbar eingeübte) Kombinationen in Strafraumnähe beim letzten oder vorletzten Pass und auffallend wenige Fouls und "körperliche" Aktionen. So sieht man das oft nur von den besten Mannschaften in der Championsleague.

Bemerkenswert finde ich, dass Gündogan es in drei erstklassigen (von wenigen Verletzungsphasen unterbrochenen) Jahren beim 1. FCN nicht geschafft hat, ein einziges mal für einen Länderspielkader verücksichtigt zu werden.
Jetzt wechselt er nach Dortmund, macht dort ein einziges (Poka)-Spiel gegen einen drittklassigen Gegner und schon steht er in Löws nächstem Länderspielaufgebot.

Vinoman 06.08.2011 11:48

Zitat:

Dann hat sich die Ueberraschungssaison fuer Mainz und Hannover vermutlich nicht so gelohnt wie gedacht.

Das war mir letzte Saison schon klar, als hier noch von der CL geträumt wurde....aber erstmal muß man 96 mal spielen lassen und wenn sie die Qualität der letzten Saison bringen, sind sie nicht chancenlos. Aber auf der anderen Seite muß man für den Club sehen, dass bei einem frühzeitigen aus in der EL die Chancen in der BL besser sind.

Vinoman 06.08.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 621881)
Die Dortmunder haben mich gestern auch beeindruckt. Vermutlich wird selbst Uli Hoeness im Stadion blass geworden sein.;)

Unglaubliche Laufbereitschaft, Ballsicherheit, immer wieder überraschende (aber erkennbar eingeübte) Kombinationen in Strafraumnähe beim letzten oder vorletzten Pass und auffallend wenige Fouls und "körperliche" Aktionen. So sieht man das oft nur von den besten Mannschaften in der Championsleague.

Bemerkenswert finde ich, dass Gündogan es in drei erstklassigen (von wenigen Verletzungsphasen unterbrochenen) Jahren beim 1. FCN nicht geschafft hat, ein einziges mal für einen Länderspielkader verücksichtigt zu werden.
Jetzt wechselt er nach Dortmund, macht dort ein einziges (Poka)-Spiel gegen einen drittklassigen Gegner und schon steht er in Löws nächstem Länderspielaufgebot.

Hat einfach richtig viel Freude gemacht das Spiel zu sehen :Blumen:
Perspektivisch ist wichtig, dass die Stürmer gesund sind und treffen.
Ich denke, dass die BuLi dies Jahr ein Zweikampf zwischen BVB und Bayern werden kann. Ich sehe keine andere Mannschaft, die auf dem Niveau mithalten kann.
Mann wird sehen, wie BVB mit der Doppelbelastung klar kommt und ob der Kader tief genug ist, um auch die ein oder andere Verletzung zu kompensieren.

kupferle 06.08.2011 17:35

Perfekter Start für den VFB!:Liebe:
Köln hat auf den Sack gekriegt-hätte ich sonicht getippt...:Nee:
Bremen auch den ersten Dreier eingetütet..:)
Hannover ebenfalls gewonnen...
Augsburg hat sich noch den punkt erkämpft...

Zum Glück ist wieder Ligabetrieb...das freut das Fanherz....:)

Schönen Abend noch:Huhu:

ironlollo 06.08.2011 17:38

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 622010)
Perfekter Start für den VFB!:Liebe:
Köln hat auf den Sack gekriegt-hätte ich sonicht getippt...:Nee:
Bremen auch den ersten Dreier eingetütet..:)
Hannover ebenfalls gewonnen...
Augsburg hat sich noch den punkt erkämpft...

Zum Glück ist wieder Ligabetrieb...das freut das Fanherz....:)

Schönen Abend noch:Huhu:

Meine Mannschaft spielt erst heute abend. Insofern ist die Liga für mich noch garnicht richtig losgegangen :Huhu:

Vinoman 06.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 622014)
Meine Mannschaft spielt erst heute abend. Insofern ist die Liga für mich noch garnicht richtig losgegangen :Huhu:

Ja, läuft aber bisher garnicht dolle. Da muß der nette Herr Babbel in der Kabine wohl mal Klartext sprechen :Peitsche: :Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.