Zitat:
Zitat von Adept
(Beitrag 1748562)
Ich kenne auch solche Spiele, aber von ausländischen Arschlöchern. Die halten dich an, „Gib mal dein Portmonee und dein Handy!“ Ggf. mit Messer zeigen zum Nachdruck verleihen. War schon vor über 30 Jahren sehr beliebt, nur da zogen sie Chevignon Jacken und Nike Schuhe ab.
Mir wäre dieses Szenario als Kind deutlich unangenehmer.
|
Zitat:
Zitat von DocTom
(Beitrag 1748563)
Setz dir mal eine Kippa auf und spaziere durch Neukölln die Sonnenallee in Berlin bei gutem Wetter herunter, mit Freunden am besten, die auch Kippa tragen. Gönne dir diese einzigartige Lebenserfahrung doch einfach mal...
:Blumen:
|
Es ist total wichtig, dass sich die Bevölkerung untereinander das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt ;-)
Seit 2018 haben die neun Atommächte 362 Milliarden Euro für Atomwaffen ausgegeben. Ich würde diese Zahl als "obszön" bezeichnen. Es hilft der Bevölkerung nicht, sie zahlt es aber letzendlich. Mit dieser Summe könnte das Welternährungsprogramm den Hunger in der Welt beenden. Eine andere Ursache von Migration, Kriege, zumindest teilweise wohl auch.
Aber was tun wir stattdessen?
Migration wird uns also auch in Zukunft beschäftigen. Mein Mitleid hält sich diesbezüglich in Grenzen, denn an die Ursachen gehen wir nicht ran.
|