![]() |
Hallo Triduma,
mich würde mal interessieren wie man es schafft sich bei all deinen Marathons und Umfängen die du absolvierst, sich die Mentale Frische zu erhalten?:Blumen: |
Zitat:
Früher war es natürlich immer schnellere Zeiten zu schaffen. Irgendwann ist es halt dann mal vor bei mit den persönlichen Bestzeiten dann muss man sich anderes vornehmen. Ziele wie mindestens 200 Marathons zu laufen oder mindestens jedes Jahr 5000 Lauf Kilometer und 18000 Rad Kilometer schaffen. Bei Wettkämpfen in der AK möglichst weit vorne mitmischen. Gewicht halten, Im Rennradnews Winterpokal viele Punkte schaffen usw. :) |
Nachtrag zu meiner Marathonstatistik.
Letzten Samstag 31.10. bin ich den Göltzschtal Marathon gelaufen. Ein Marathon auf einer schönen hügeligen 10,5 km Wendepunktstrecke 40% Asphalt und 60% Wald/Radwege mit viel Laub auf der Strecke. Beim Marathon waren maximal 250 Teilnehmer zugelassen. Den HM und 10 km musste der Veranstalter leider absagen. Beim Marathon sind dann letztlich 210 Teilnehmer gestartet und man hat deutlich gemerkt dass sich die Läufer an die Coronaregeln halten und sich möglichst nicht zu nahe kommen. Beim Start musste Maske getragen werden und auch gleich wieder nach dem Zieleinlauf. Die Siegerehrung wurde kontaktlos und sehr schnell abgehalten. Für mich war es der 192. Marathon :) Meine Zeit 3:08:52 Platz 18 ges. und Platz 1 Ak 55 in der Ak waren 36 Teilnehmer Mein nächster Marathon wäre eigentlich Mitte November gewesen der wurde aber letzte Woche leider abgesagt. Lanzarote Marathon wo ich die letzten 5 Jahre war ist auch abgesagt. :Nee: Am 11. 12. bin ich beim X-Mas Marathon in der nähe von Roth gemeldet. Maximal 100 Starter dürfen teilnehmen. Hoffentlich darf der stattfinden. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings merke ich so langsam auch deutlich einen Leistungsrückgang. Mit fast 59 Jahren geht es halt schon sehr auf die 60 zu. |
Zitat:
Andererseit sieht man an diesem Beispiel, dass zumindest kleine Veranstaltungen mit ein bisschen guten Willen auch gehen. |
Hallo,
ich hab ja seit 3 Monaten ein Laufband und laufe damit auch in Zwift. Dieses Wochenende war beim Watopia Run Festival auch ein Marathon geboten also wie sollte es anders sein war das für mich Laufband Neuling eine neue Herausforderung.:Cheese: Ich bin dann heute 9:00 Uhr das erste mal 42,2 km auf dem Laufband gelaufen. Dabei waren noch 35 andere Läufer. Ich hab mir den Lauf als Trainingsmarathon vorgenommen und bin nach 3:24:36 als 6. ins Ziel gekommen. :) Leider werden so lange Strecken als Veranstaltung sehr selten in Zwift angeboten. Meistens geht's nur bis Halbmarathon. Das war mal was neues für mich und hat Spaß gemacht. War aber doch auch ziemlich anstrengend. |
Zitat:
Respekt dass du den Marathon durchgezogen hast. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |