triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

Ironmanfranky63 30.09.2015 21:46

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1169556)
Schon klar, worauf du hinaus willst. In diesem Kontext und bei der Rolle, die er hier spielt, finde ich schon richtig, dass er seinen Bekanntenkreis betont.

Wie hat Humboldt so schön gesagt: Eigenartige Weltanschauungen haben oft die, die sich die Welt nie angeschaut haben. Und man weiß ja auch, dass die Menschen vor allem dort Probleme mit Fremden haben, wo es gar keine Fremden gibt.

Welche Rolle spiele ich den hier?

Flow 30.09.2015 21:56

À propos Russen ...

In Syrien ist die Hochzeit ja nun offiziell :

Russland kämpft für Diktator Assad. Als Grund werden die vielen Russen in den Reihen des "Islamischen Staats" genannt, bis zu 5000 Mann. Doch die ersten Luftschläge galten offenbar nicht den Dschihadisten, sondern den syrischen Rebellen, die sie bekämpfen.

Anscheinend geht es gegen die Opposition :

Nach unbestätigten Angaben greifen die russischen Soldaten allerdings nicht den IS, sondern die Freie Syrische Armee (FSA) an. Syrischen Aktivisten zufolge bombardierten die Flugzeuge Ziele in Gebieten der gemäßigten Rebellen. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte kamen bei den Luftangriffen mindestens 27 Menschen ums Leben. Die bombardierte Region werde von gemäßigten Rebellengruppen kontrolliert, sagte Samir Naschar, führendes Mitglied des Oppositionsbündnisses Nationale Syrische Koalition.

[...]

Nato kritisiert russisches Handeln

Die Nato hat das russische Handeln in Syrien kritisiert. Die Unterstützung Russlands für den syrischen Machthaber Baschar al-Assad sei "nicht konstruktiv", sagte ein hochrangiger Mitarbeiter der Militärallianz am Mittwoch in Brüssel: "Assad ist Teil des Problems."

Zu sehen, was das für die akute Flüchtlingsthematik einerseits und die langfristige Entwicklung der Situation andererseits bedeutet ...

schoppenhauer 30.09.2015 21:57

Du vertrittst hier die Meinung eines nicht unerheblichen Teils unserer Bevölkerung. Das ist nicht meine und nicht die der meisten, die sich hier im Forum der Privelegierten dazu äußern.

Viele äußern sich hier auch gar nicht zu dem Thema und dann gibt's noch die, die gar kein Triathlon machen.

Ironmanfranky63 30.09.2015 22:02

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1169567)
die sich hier im Forum der Privelegierten dazu äußern.

Triathleten - Privelegierte , sehe ich auch so.

Flow 30.09.2015 22:06

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1169553)
Ein türkischstämmiger Arbeitskollege (dritte Generation in Deutschland, perfekte Sprachkenntnisse, nach eigener Einschätzung voll integriert) empört sich im Hotel außer sich, daß am Frühstücksbüffet das Personal nicht verhindert, daß Gäste evtl. die Käsegabel auch für Schinken nehmen könnten (und er somit ggf. 3 Moleküle Schweinefleisch an sein Käse bekommen kann), dann stimmt etwas mit der Akzeptanz der Regeln und Umgangsformen des Gastlandes nicht.

Naja, hier geht's aber um bezahlten Hotel-Service und nicht den Untergang des Abendlandes.

Oder sollte der Punkt sein, daß Empörung exklusiv dem reinrassigen Deutschen vorbehalten ist ?

Ironmanfranky63 30.09.2015 22:09

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1169573)

Oder sollte der Punkt sein, daß Empörung exklusiv dem reinrassigen Deutschen vorbehalten ist ?

Nein aber kaum ein Deutscher würde sich über so was aufregen. Gabel vom Schweinefleisch behaftet, ich fass es nicht.

Ironmanfranky63 30.09.2015 22:11

http://www.focus.de/immobilien/wohne...d_4983431.html

Auch wenn ihr das jetzt wieder rechtfertigen werdet. Jetzt soll auch auch gegen den Willen der Besitzer Privateigentum beschlagnahmt werden - super!

Flow 30.09.2015 22:14

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1169570)
Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1169567)
die sich hier im Forum der Privelegierten dazu äußern.

Triathleten - Privelegierte , sehe ich auch so.

Privilegiert !

Lernt endlich unsere deutsche Sprache, Bagage !

:Holzhammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.