triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11760)

Klugschnacker 14.10.2011 12:07

Gilt das auch für mich?
:Cheese:

ironlollo 14.10.2011 12:07

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 656873)
....demjenigen, der es schafft, in diesem Thread den absolut letzten Beitrag zu schreiben, spendiere ich eine Kiste Kölsch :Huhu:

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

Das ist doch für Dich ne todsichere Sache. Das Kölsch wird bei Dir bleiben :Huhu:

ironlollo 14.10.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 656876)
Gilt das auch für mich?
:Cheese:

NEIN! :Lachen2:

FuXX 14.10.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Weichei (Beitrag 656872)
Das wird das Problem sein. Robert hat auf alles und jedes eine Antwort. Und das stößt einigen auf, ....

Falsch, er glaubt auf alles eine Antwort zu haben.

Und natuerlich ist es dogmatisch wie er Paleo sieht und vermittelt.

FuXX

PS: Einen link der das Gegenteil belegt wird es uebrigens nicht geben, da die Genanpassungen nachgewiesen sind. Die kann man nicht wegnachweisen. Es ist nur so, dass nicht alle diese Anpassungen mit sich rumtragen. So gibt es in manchen Laendern kaum Leute die keine Lactose vertragen, in anderen sehr viele. Komisch, hoert sich fuer mich nach regionaler Evolution bedingt durch die Lebensverhaeltnisse an... Aber wir sind viel zu on-topic ;)

Weichei 14.10.2011 12:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 656886)
Falsch, er glaubt auf alles eine Antwort zu haben.

Und natuerlich ist es dogmatisch wie er Paleo sieht und vermittelt.

FuXX

PS: Einen link der das Gegenteil belegt wird es uebrigens nicht geben, da die Genanpassungen nachgewiesen sind. Die kann man nicht wegnachweisen. Es ist nur so, dass nicht alle diese Anpassungen mit sich rumtragen. So gibt es in manchen Laendern kaum Leute die keine Lactose vertragen, in anderen sehr viele. Komisch, hoert sich fuer mich nach regionaler Evolution bedingt durch die Lebensverhaeltnisse an... Aber wir sind viel zu on-topic ;)

Hat er bestritten, dass es die Anpassungen gibt? Ich glaube nicht. Vielmehr hat er doch gesagt, dass die Lactose nicht das einzige Problem an der Milch ist und damit hat er ja nun mal Recht.

Tyrm73 14.10.2011 12:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 656886)
So gibt es in manchen Laendern kaum Leute die keine Lactose vertragen, in anderen sehr viele. Komisch, hoert sich fuer mich nach regionaler Evolution bedingt durch die Lebensverhaeltnisse an...

das ist auch so. Im wärmeren Ländern steht dir das ganze Jahr über ausreichend Nahrung zur Verfügung, da ist der Verzehr von Milch und Milchprodukten nahe unbekannt. In Mittel- und Nordeuropa hingegen musste man ja sehen wie man über den Winter kommt, und da fing man an mehr Milchprodukte zu sich zu nehmen. Und dadurch haben sich dann in diesen Gegenden die Leute mit den Genen durchgesetzt die Laktose vertragen haben.

Faul 14.10.2011 12:24

Wenn man mal keine Lust zu arbeiten hat, dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass hier ÄKTSCHN ist. Danke dafür!

Bin jetzt wieder motiviert :)

War jetzt natürlich völlig sinnlos das zu posten, wollte aber auch mal was sagen, schreiben, tippen, wie auch immer.

FuXX 14.10.2011 12:25

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 656875)
So wirktst Du, PP mitlerweile zugegebenermaßen auch in meinen Augen leder eher wie ein heilsbringender Guru, statt wie ein bedachter, frei von Konventionen denkender, nichtbestechlicher, der Wahrheit Verpflichteter.

Ich frag mich wie du jemals zu dem Eindruck gekommen bist. Er wurde sofort zu Beginn auf die Macken der Grundthesen hingewiesen. Das hat er entweder ignoriert oder abgekanzelt, obwohl es diesbezueglich nur in eine Richtung keine Diskussionen geben kann.

Er haette sich einfach darauf beschraenken sollen die positiven Seiten dieser Ernaehrungsstrategie darzulegen. Denn die gibt es ja durchaus, trotz der falschen Grundannahme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.