triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

sybenwurz 19.01.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 335619)
wers nicht weiß, fischereihafen

Schee...

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 335606)
MUSS - hab den lauf nämlich schon längst eingetragen!!!

Gutes Stichwort;- ich war zwar schon zwomal Rennen, hab aber noch nix eingetragen...:Cheese:

Jimmi 20.01.2010 12:48

Hat denn jemand gestern den Bericht über die Marathon-Mönche der Tendai-Sekte in Japan gesehen?
Der Mensch, der dort portätiert wurde, macht 10 x 100 innerhalb von 7 Jahren und steigert die Distanzen von 30 auf 84 km. Die Strecken sind immer die gleichen und werden im schnellen Gehschritt zurückgelegt, unterbrochen von Dutzenden von Stops an diversen Heiligtümern und dem dortigen rituellen Verrichten von Gebeten. Das alles in Stohsandalen und nachts, da der normale Tagesablauf nicht gestört werden darf. Bei vorzeitigem Abbruch dieser Askese hat der Mönch sich selbst ins Jenseits zu befördern.
Der Absolute Wahn war aber ein Knabe der, zwar sehr langsam und gemessenen Schrittes, aber doch ununterbrochen (!) 90 Tage im Karree läuft. Setzten ist ab und zu erlaubt, wenn es gar nicht mehr geht. Aber Schlafen is nicht.

Gruß

Triarugger 20.01.2010 17:42

Ich habe davon auch einen Teil gesehen. Sehr beeindruckend. Zumal der echt nicht langsam unterwegs war. Und das mit nur vier Stunden Schlaf. Da kommt man sich als jemand der immer mal einen Marathon läuft echt weich vor.

MarionR 20.01.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 335890)
Hat denn jemand gestern den Bericht über die Marathon-Mönche der Tendai-Sekte in Japan gesehen?

Leider nein, auf welchem Sender lief das denn?

KernelPanic 20.01.2010 18:46

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 336064)
Leider nein, auf welchem Sender lief das denn?

3sat.

schoppenhauer 20.01.2010 19:09

@ Jörg

Hast du nicht Lust, die 0'er mal zu kicken. Denke mal, da passiert nix mehr.

Grüße
Schoppenhauer

Steffko 20.01.2010 20:40

Mich bitte nicht kicken (ok ich habe auch 14 Läufe immerhin).
Gerade wieder draußen gewesen, driten Tag in folge... weiterhin ohne Beschwerden. heute etwas länger als die anderen Tage (11km,74min - nich lachen!). Morgen dann wieder die kurze Runde sofern ich nichts mehr von heute spüre.
Imemrhin: ich merke lansgam, dass der Körper anfängt auf das Training zu reagieren. Es geht schon ne Ecke lockerer als noch letzte Woche :)
-Motivation up!-

Grüße.

Dirtyharry 22.01.2010 21:17

:Huhu: ich lauf immer noch im eisschrank hamburg, -6 grad ist nicht weiter schlimm, nur heute hat einer vergessen die tür zu schließen, der kalte wind treibt einem das wasser in die augen.

dirtyharry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.