triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Phoebe 26.12.2008 00:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 171548)
Meine Oma probiert den Wein, läßt sich Wasser dazu gießen, um Weinschorle zu haben. Da waren meine Eltern schon leicht pikiert. Als meine Oma dann aber nach dem Süßstoff griff und sich in 0,2 l Weinschorle 2 Süßli rein tat, sind sie fast umgekippt :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Deine Oma ist ja cool :Lachanfall:

Ich hab meinen Eltern einmal fast auf den Tisch :Kotz: nachdem sie mich gedrängt haben doch mal den Wein zu probieren. Seitdem hab ich nie mehr einen angeboten bekommen :Lachen2:

PippiLangstrumpf 26.12.2008 00:06

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171547)
Was ist denn Ofenkäse?

Das ißt doch dasMädchen jeden Montag :Cheese:

Meik 26.12.2008 00:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 171548)
Meine Oma probiert den Wein, läßt sich Wasser dazu gießen, um Weinschorle zu haben. Da waren meine Eltern schon leicht pikiert. Als meine Oma dann aber nach dem Süßstoff griff und sich in 0,2 l Weinschorle 2 Süßli rein tat, sind sie fast umgekippt :Lachanfall:

Der gute Wein :Nee:

Frohe Weihnachten allerseits

Wenn ich das so lese brauchen wir glaube ich alle einen Thread "Wie trainiere ich das Weihnachtsessen wieder ab" :Lachen2:
Echt schlimm, vom Frühstück zum Brunch, dazwischen woanders Torte um dann direkt weiter zum Abendessen ... Wenn das nicht alles so lecker wäre :o

Gruß Meik

sybenwurz 26.12.2008 00:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 171476)
Mit Gans im Bauch müßte es sich doch besser schwimmen, oder? Ne Gans ist ja schließlich ein Wasservogel :Lachanfall:

Schwäne sind auch weiss und Enten sind Wasservögel.
Aber Gänse?

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 171535)
Kann man eigentlich Schoki auch ins Käsefondue stecken?

Klar, auch Schokolade. Freunde wirst du dir damit zwar nicht machen, aber im Magen würde es sich eh vermischen...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 171542)
Ja, also wie kann man nur Käsefondue essen?
Das ist ja praktisch wie dieser Ofenkäse, den meine Eltern so gern essen.
Wie kann man nur

Du weisst halt nicht, was gut ist.
Sekt mit O-Saft mischen und kein Käsefondue mögen.
Was fürn rabenschwarzer Tag!

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171551)
Der Wein war ihr wohl zu trocken, wie süß :Lachanfall:

Wenn Wasser und Süssstoff reinmusste, könnte es sein, dass er so trocken war, dasser Oma´s Gebisskleber angelöst hat...

Phoebe 26.12.2008 00:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171560)
Du weisst halt nicht, was gut ist.
Sekt mit O-Saft mischen und kein Käsefondue mögen.
Was fürn rabenschwarzer Tag!
.

Wieso? Du musst ja nicht mit mir Käsefondue essen oder Sekt trinken :Lachen2:

PippiLangstrumpf 26.12.2008 00:18

Zitat:

Schwäne sind auch weiss und Enten sind Wasservögel.
Aber Gänse?

Was anderes als ne Lebensmittelseite hab ich zu dem Thema auf die Schnelle nicht gefunden (die Seite vom Tierschutzbund wollte ich jetzt nicht posten, da steht was von qualvoller Haltung von Martinsgänsen :( ):
http://www.lebensmittellexikon.de/g0000360.php
Aber Ente hatte ich Heiligabend :Cheese:

garuda 26.12.2008 00:19

Zitat:

Wenn Wasser und Süssstoff reinmusste, könnte es sein, dass er so trocken war, dasser Oma´s Gebisskleber angelöst hat...

Der ist zwar gemein aber...:Lachanfall:

sybenwurz 26.12.2008 00:35

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 171563)

Na, also, da hammers doch!
Hausgans und Wasservogel;- als ob sich das nicht schon gleich widersprechen würde.
Oder wieviele Häuser stehn im Wasser?
Wir werden hier wohl ein Kapitel der Biologie neu schreiben müssen.
Phoebe wirds aber schon genügen, wenn sie die Gans nicht ins Käsefondue tunken muss...

Phoebe 26.12.2008 00:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171569)
Phoebe wirds aber schon genügen, wenn sie die Gans nicht ins Käsefondue tunken muss...

Du kannst es nicht lassen, oder??? :Holzhammer:

Bei uns gabs aber auch Rinderbraten an Weihnachten :liebe053: und keine Gans :Lachen2:

Jörrrch 26.12.2008 01:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171569)
Na, also, da hammers doch!
Hausgans und Wasservogel;- als ob sich das nicht schon gleich widersprechen würde.
Oder wieviele Häuser stehn im Wasser?
Wir werden hier wohl ein Kapitel der Biologie neu schreiben müssen.

Gerupft oder ungerupft :Lachanfall:

sybenwurz 26.12.2008 01:20

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 171571)
Rinderbraten

Igitt.
Lieber drei Jahre nix zu Weihnachten!

Phoebe 26.12.2008 01:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171579)
Igitt.

Soviel dann zu deinem Geschmack :Nee:

:Hexe:

Meik 26.12.2008 01:44

Boah Leute, gibt´s hier nur so eklige Sachen? :confused:
Schoki im Käsefondue
O-Saft im Sekt
Süßstoff im Wein
...

Bah. :Kotz:

Da lobe ich mir doch klassischen Rinderbraten, den gab es bei uns auch. Dazu dann ein leckeres Weinchen (Ein 1992er Merlot aus dem Tessin von einem kleinen aber feinen Weingut) ... :liebe053:

Gruß Meik

Phoebe 26.12.2008 01:48

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171582)
Dazu dann ein leckeres Weinchen (Ein 1992er Merlot aus dem Tessin von einem kleinen aber feinen Weingut) ... :liebe053:

Iiihhh *schüttel*

Nö, also Wein dazu ist ja mal absolut wiederlich :Nee:

Wenn, dann mit O-Sekt, aber wir hatten eher Apfelsaftschorle dazu :Lachen2:

Meik 26.12.2008 02:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 171583)

Apfelschorle? :Gruebeln:

Ah ja, stimmt, den Pflaumenschnaps hattest du ja schon am Vorabend geleert :Cheese:

Gruß Meik

Phoebe 26.12.2008 02:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171585)
Apfelschorle? :Gruebeln:

Ah ja, stimmt, den Pflaumenschnaps hattest du ja schon am Vorabend geleert :Cheese:

nee nee, das war gleich danach mit dem Ramazotti ;)

und jetzt hör auf mich hier wie einen Alkoholiker hinzustellen :Holzhammer:

:Lachen2:

neonhelm 26.12.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 171583)
Iiihhh *schüttel*

Nö, also Wein dazu ist ja mal absolut wiederlich :Nee:

Danke. Ich probiere ja jedes Jahr zu Weihnachten, ob er mir vielleicht nicht doch schmeckt, aber das wird und wird nix...

sybenwurz 26.12.2008 12:16

Also wenn, dann des geschmacks wegen ja mal nur Wasser!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171579)
Igitt.

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 171581)
Soviel dann zu deinem Geschmack

Ich hatte mal ne Rindfleischvergiftung, seitdem stellen sich schon beim Gedanken an den Geschmack meine Nackenhaare auf.

Jörrrch 26.12.2008 13:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171629)
....Ich hatte mal ne Rindfleischvergiftung, seitdem stellen sich schon beim Gedanken an den Geschmack meine Nackenhaare auf.

Um hier mal wieder das Niveau zu heben ( Labern ist ja ganz fein aber es sollte ja nicht Sinnlos sein ) sagen mal Sybenwurz wie hat sich das geäusert?

sybenwurz 26.12.2008 18:24

Sorry, das hätte ich nu fast verbummelt.
Ich hatte mal n Intermezzo mit ner Bauerstochter.
"Bauer sucht Frau" quasi, nur umgekehrt.
Nach anfänglichen Problemen, in der Sippe Fuss zu fassen, kam es, wie es kommen musste und vorallem die Oma schloss mich tief in ihr Herz.
Das äusserte sich dahingehend, dass sie mich abfing, wenn meine Blume gerade nicht da war oder keine Zeit hatte, und mich mästete.
No chance to escape.

Eines Sonntags gab es Rouladen.
Normalerweise hatten die es mit anderen Viechern, Getreide und Erdbeeren, aber es stand immer auch mal ne glückliche Kuh auf der Wiese, die irgendwann geschlachtet wurde.
Weil die (die Kuh, nicht die Wiese) sehr natürlich lebte, schmeckte die so richtig nach Rind und nicht wie das Gammelfleisch ausm Supermarkttiefkühlregal.
Ich hab verdrängt, wieviele der Rouladen ich essen musste (wie gesagt, "no chance to escape"), jedenfalls war mir tagelang schlecht.
Seitdem kann ich Rindfleisch leider nimmer sehen.

Ach ja, da fallen mir zum Thema verbummeln gerade die Bremsklötze noch ein.
Die gibbet wohl nur bei dem Saftladen, der Formula in Dtld. vertreibt.
Dankbarerweise haben wir da noch was im Rückstand, leider haben die es aber scheinbar nicht nötig, die Tage vor Weihnachten ans Telefon zu gehen und beginnen das neue Jahr mit grosszügigem Urlaub.
Ich hab mir den Anruf bei denen aber auf Wiedervorlage gelegt und werde die Freunde gleich an ihrem ersten Tag telefonisch heimsuchen.
Immerhin machen die früher wieder auf als einer meiner Ex-Chefs, der die Woche vor Heiligabend schon die Pforte schloss und irgendwann im Februar erst wieder aufmachte.
Ich werde jedenfalls unsere Crew hier in den nächsten Tagen fürs Reich der Finsternis immatrikulieren

Jörrrch 26.12.2008 18:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171724)
Sorry, das hätte ich nu fast verbummelt.
Ich hatte mal n Intermezzo mit ner Bauerstochter.
"Bauer sucht Frau" quasi, nur umgekehrt.
Nach anfänglichen Problemen, in der Sippe Fuss zu fassen, kam es, wie es kommen musste und vorallem die Oma schloss mich tief in ihr Herz.
Das äusserte sich dahingehend, dass sie mich abfing, wenn meine Blume gerade nicht da war oder keine Zeit hatte, und mich mästete.
No chance to escape.

Eines Sonntags gab es Rouladen.
Normalerweise hatten die es mit anderen Viechern, Getreide und Erdbeeren, aber es stand immer auch mal ne glückliche Kuh auf der Wiese, die irgendwann geschlachtet wurde.
Weil die (die Kuh, nicht die Wiese) sehr natürlich lebte, schmeckte die so richtig nach Rind und nicht wie das Gammelfleisch ausm Supermarkttiefkühlregal.
Ich hab verdrängt, wieviele der Rouladen ich essen musste (wie gesagt, "no chance to escape"), jedenfalls war mir tagelang schlecht.
Seitdem kann ich Rindfleisch leider nimmer sehen.

:Lachanfall: Das kann ich mir gerade Bildhaft vorstellen wie du dir die Dinger reinschraubst :Lachanfall: Also keine Vergiftung in diesem sinne...

sybenwurz 26.12.2008 18:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171726)
Also keine Vergiftung in diesem sinne...

Im Prinzip nicht, nein, aber auch kein stück besser...

neonhelm 26.12.2008 18:47

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass es kaum etwas Schlimmeres als 3 Tage altes Brot gibt...? Eigentlich eine Beleidigung für den guten Ziegen-Gouda...

garuda 26.12.2008 19:21

Um mal vom Essen wieder auf ein anderes Thema zu kommen :Cheese:
kennt jemand von euch ein schnelles Mittelchen gegen
schmerzende Oberschenkelmuskeln :Traurig:
Ich habs wohl heute etwas übertrieben :(

Jörrrch 26.12.2008 19:25

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171755)

sollte es doch nocht passieren in diesem Jahr das sich dieser Fred noch entwickelt???

Nein leider nicht.. ich sage da immer P.E.C.H Pause, Eis, Compressen und Hochlegen

garuda 26.12.2008 19:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171758)
sollte es doch nocht passieren in diesem Jahr das sich dieser Fred noch entwickelt???

Über was müsste denn hier gelabert werden, damit sich der Fred für deine Ansprüche entwickelt :Cheese:

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171758)
Nein leider nicht.. ich sage da immer P.E.C.H Pause, Eis, Compressen und Hochlegen

Hochlegen mach ich bereits die ganze Zeit, Eis und Kompresse ist mir zu kalt :Holzhammer: *brrr*

Jörrrch 26.12.2008 19:37

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171767)
Über was müsste denn hier gelabert werden, damit sich der Fred für deine Ansprüche entwickelt :Cheese:

Hochlegen mach ich bereits die ganze Zeit, Eis und Kompresse ist mir zu kalt :Holzhammer: *brrr*

Dieser Fred ist wohl nicht dazu da um meinen Ansprüchen gerecht zu werden .. was auch nicht im sinne ist.. aber beurteilen kann ich ihn doch ruhig oder....

Ein Labereck finde ich Grundsätzlich ja echt eine klasse idee.. gerade dafür bevor ein Fred zugespamt wird ist es fein die Diskusion die vom eigendlichen thema abweicht hier weiter zu führen... oder auch mal ein ganz normale hallo und ein Plausch zwischen den Usern ist doch echt fein oder????

Zu allem anderen lese selber mal diesen fred soweit wie du willst zurück und urteile selber...

garuda 26.12.2008 19:44

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171771)
Dieser Fred ist wohl nicht dazu da um meinen Ansprüchen gerecht zu werden .. was auch nicht im sinne ist.. aber beurteilen kann ich ihn doch ruhig oder....

Ein Labereck finde ich Grundsätzlich ja echt eine klasse idee.. gerade dafür bevor ein Fred zugespamt wird ist es fein die Diskusion die vom eigendlichen thema abweicht hier weiter zu führen... oder auch mal ein ganz normale hallo und ein Plausch zwischen den Usern ist doch echt fein oder????

Zu allem anderen lese selber mal diesen fred soweit wie du willst zurück und urteile selber...

Ich sehe keinen Grund, zurückzublättern und über die Laberecke, oder deren Inhalt zu urteilen.
Ist doch nur eine Laberecke. :Cheese:

Jörrrch 26.12.2008 19:45

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171774)
Ich sehe keinen Grund, zurückzublättern und über die Laberecke oder deren Inhalt zu urteilen.

Ist es nicht... wie die vergangenheit gezeigt hat :Lachen2:

hellhimmelblau 26.12.2008 19:50

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171774)
Ich sehe keinen Grund, zurückzublättern und über die Laberecke, oder deren Inhalt zu urteilen.

gut, das ich nicht die Einzige bin die nicht zurückblättert.Dann kann ich das ja auch zugeben:Huhu:

garuda 26.12.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171776)

Dann eben nicht.

neonhelm 26.12.2008 19:57

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171776)

Na ja, Hauptsache, sie wird bewältigt, die Vergangenheit... :Lachen2:

Edith sagt noch, sie geht jetzt mal unter Menschen, damit die Liebe auch eine Chance bekommt... ;)

hellhimmelblau 26.12.2008 20:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 171788)
Na ja, Hauptsache, sie wird bewältigt, die Vergangenheit... :Lachen2:

Edith sagt noch, sie geht jetzt mal unter Menschen, damit die Liebe auch eine Chance bekommt... ;)

dann viel Spaß und Glück ;)

sybenwurz 26.12.2008 20:13

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171755)

Lockeres Läufchen...

hellhimmelblau 26.12.2008 20:20

weiß jemand ob Phoebe Schauspielerin ist? ist sie ein Gremlin?

....ne in echt, gleich läuft im Fernsehen "die Gremlins" und da heisst eine Schauspielerin "Phoebe Cates".
Hat sie nicht erzählt das der Name ein zusammengesetztes ausgedachter Einfall war?..und heimlich spielt sie bei den Gremlins mit.....;)

Jörrrch 26.12.2008 20:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171802)
weiß jemand ob Phoebe Schauspielerin ist? ist sie ein Gremlin?

....ne in echt, gleich läuft im Fernsehen "die Gremlins" und da heisst eine Schauspielerin "Phoebe Cates".
Hat sie nicht erzählt das der Name ein zusammengesetztes ausgedachter Einfall war?..und heimlich spielt sie bei den Gremlins mit.....;)

Phoebe ist ein Mond.. nur in rabenschwarzer Nacht schön anzusehen *grins*

Zitat:

Phoibe oder Phoebe, aus dem Griechischen φοιβος (phoibos) bedeutet „hell, rein“ bzw. „die Helle, die Leuchtende“ und ist in der griechischen Mythologie

http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebe_(Mond)

hellhimmelblau 26.12.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 171805)
Phoebe ist ein Mond.. nur in Rabenschwarzer nacht schön anzusehen *grins*

http://de.wikipedia.org/wiki/Phoebe_(Mond)

ja ja kann schon sein, aber interessanter finde ich gerade das Bild von dem Gründer Jimmy Wales.....ist mir gerade so ins Auge gefallen der Bereicht:Cheese:

Jörrrch 26.12.2008 20:35

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171806)
ja ja kann schon sein, aber interessanter finde ich gerade das Bild von dem Gründer Jimmy Wales.....ist mir gerade so ins Auge gefallen der Bereicht:Cheese:

Auf alle fälle ist es kein ausgedachter einfall...... oder sie hat das Rad neu erfunden und wusste nicht das es dieses schon gibt

garuda 26.12.2008 20:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 171798)
Lockeres Läufchen...

hilft das morgen auch noch? :Cheese:
:-(( Ich glaub ich hab das vom meinem Lauf gestern:(

Joerg aus Hattingen 26.12.2008 21:01

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 171812)
hilft das morgen auch noch? :Cheese:
:-(( Ich glaub ich hab das vom meinem Lauf gestern:(

Morgen ist ein anderer Tag, da gibbet nen anderen Tipp :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.