![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mir selbst wäre aber alleine die Testerei zu doof und würde ich mich schon aus dem Grund impfen lassen. Von dem danach nochmal deutlich besseren Schutz abgesehen. Würde ich dem Impfstoff so wie du jedoch misstrauen, dann hätte ich es auch gelassen. Ich sehe aber keinen Grund, das zu tun. |
Zitat:
Glaubst du das ging mir am Arsch vorbei? Ich konnte nicht mal zur Beerdigung anreisen, keine Chance. Zitat:
Nur fliegen eben nicht, so lasse ich es bleiben und fertig. Und wenigstens einer der meinen Standpunkt akzeptiert, reicht mir. |
Zitat:
Auf die Frage, warum meine Mutter einen Tag vor ihrem Tode nochmals auf Covid getestet wurde, obwohl sie isoliert und ganz alleine 15 Tage dort lag, legte der behandelnde Arzt im KKH einfach auf, die dumme Sau. :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
Mich wundert auch, dass Körbel hier offensichtlich das darf. Also dauerhaft entgleisen im Ausdruck. Lassen wirs gut sein, Stefan. Ich bin auf fb von Körbel und seiner Frau dauerbeleidigt bzw. dauergemaßregelt worden, so dass ich zwei Kommentare entfernt habe auf meiner wall nach einigen Wochen. Daraufhin haben mir beide die fb-Freundschaft gekündigt. Mit dem Verweis von Frau Körbel, dass sie solche Freunde nicht brauchen. Daher ja, jeder nach seiner Facon, so lange sie Körbels Meinung entspricht. Von mir aus, daran störe ich mich nicht. Jeder stört sich an was anderem. Was ich nicht verstehe ist, dass wir Umweltthemen nicht in den Körbel'schen Fäden diskutieren? Das wundert mich. Hier Fachartikel on mass. Leider auch sonst viel Arbeit. Jedenfalls auch dir lieber Stefan vielen herzlichen Dank am 15. Jahrestag des Forums für deinen unermüdlichen Einsatz. Übrigens: hier im Landkreis hat das Impfen gegen Delta begonnen. |
Zitat:
Hältst du deine Wortwahl gegenüber dem Arzt, der deine Mutter versorgt hat für gerechtfertigt? Alle Mitarbeiter in Krankenhäusern (Pflegekräfte, Ärzte bis hin zu den Reinigungskräften) Unterlagen dabei statistisch einem stark erhöhten Infektionsrisiko alleine durch ihre Arbeit. Die hatten nicht die Möglichkeit, sich über ein Jahr lang weitgehend zu isolieren, wie du es während der Pandemie praktiziert hast. Übrigens waren im September vergangenen Jahres alle Grenzen zwischen Spanien und Deutschland offen und problemlos passierbar. Du hättest also durchaus zur Beerdigung z.B. mit dem Zug anreisen können. Bei Anreise aus einem Covid-19-Risikogebiet war ein negativer Test empfohlen, aber kontrolliert hat das im September 2020 an den Grenzen niemand. |
Zitat:
Die Behandlungsrichtlinien auf Intensivstationen orientieren sich stets am Wohl der Patienten und an sogenannten Therapie-Leitlinien und gemäß der Leitlinien bei der Versorgung von Covid-19-Patienten hat es sich sogar als deutlich günstiger erwiesen, Covid-19-Patienten eher spät invasiv zu beatmen. Maßgeblich fpr den Zeitpunkt, ab wann man intubiert ist die gemessene Sauerstoffoxigenierung im Blut bei spontaner Atmung mit zusätzlicher Sauerstoffanreicherung der Atemluft. Von einer Intubation nur, um die Raumluftaerosol-Belastung zu minimieren habe ich noch nie gehört und sie wäre auch virologisch wenig sinnvoll, da zum Zeitpunkt, wo es zu einer gravierenden Lungenbeteiligung kommt (meist zwei bis drei Wochen nach dem Infekt, teilweise sogar später) kaum noch infektiosität beim Patienten vorhanden ist. Die größte infektiosität besteht in der Replikationsphase des Virus im Mund-Rachenraum, also kurz vor Symptombeginn und in den zwei bis drei Tragen nach ersten Symptomen. ich bin mir sicher, dass wir diese Thematik in diesem Thread schon ein paar mal behandelt haben. |
Letzte Woche fragte ich meine Hausärztin im Bundesland Brandenburg, ob sie für Senioren mit Risikoprofil (bestimmte Vorerkrankungen) eine Auffrischungsimpfung nach einem 1/2 Jahr anbietet. Sie meinte, in Brandenburg würden sich die Ärzte an die STIKO-Empfehlung halten und nicht an die Impfverordnung der GesundheitsministerInnen. Aus Berlin wiederum weiss ich, dass mir befreundete Senioren eine solche Impfung über den Hausarzt angeboten bekamen. Hängt es jetzt vom Bundesland ab, welche Gruppen eine solche Impfung bekommen?
Die Stiko beschränkte ihre Empfehlung bisher auf Immungeschwächte, woran sich die Impfverordnung aber nicht orientiert. An welche Empfehlung sollen sich die Hausärzte halten? An welche die Patienten? https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17551894.html |
Zitat:
Die Ärztin, die meine Mutter gut behandelt, als "dumme Sau" zu bezeichnen, fiele mir nicht im Traum ein. Und dann noch Prügel androhen. War ein furchtbarer Tag für mich. Ob ich mit dem Zug nach Spanien gefahren wäre? Kann ich schlecht sagen, da das bei uns innerhalb der Familie besprochen würde. Wie heißt es doch so schön: No excuses! Sowas Pietätloses habe ich hier eigentlich noch nie gelesen. High-Socre done by Körbel, falls ihr mich fragtet. Kann mMn nur noch besser werden... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Gespräch aber ohne Erklärung abzubrechen, indem der Arzt den Hörer einfach auflegte, lässt dann bei mir die Hutschnur reissen. Zitat:
Hier sieht man immer noch Masken im Freien, in PKW's und bei Sportveranstaltungen. Man muss als Beispiel die Maske im Schwimmbad tragen, bis man ins Wasser geht, nach verlassen des Beckens ist diese gleich wieder anzulegen. Gibts das in -DE- auch? |
Gibt es hier jemanden der 2 Impfungen hat aber zweifelt ob er Nummer 3, 4 oder 5 falls empfohlen will?
|
Zitat:
|
Zitat:
Scho geil, wie schlau ihr alle doch seid.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
m. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://web.archive.org/web/20200325...orona-100.html Er ist wohl später (leicht?) überarbeitet worden. Damit ist deine Aussage dazu wohl hinfällig. PS: Aufgrund der Angabe "Stand: 09. September 2020, 15:55 Uhr" war zu erwarten, dass er eigentlich älter ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Es lohnt sich in diesem Fall, den gesamten Absatz zu lesen und nicht nur das kurze Zitat daraus: "Generell müsste bei Covid-19 Patienten schneller invasiv beatmet werden. Bei nicht-invasiver Beatmung und Notfällen werde nämlich zu viel Aerosol frei. Und das enthält die Viren, die dann das Personal krank machen. In Halle versucht man deshalb, kreative Lösungen zu finden. Dr. Hendrik Liedtke: "Wir haben das einfach mal ausprobiert und haben mit einer Schlauch-versorgten Vollschutzmaske aus dem Tauchsportbereich unsere Ärzte ausgestattet, sodass sie also nicht die Raumluft atmen müssen, sondern separierte Luft bekommen und das hat an sich so ganz gut funktioniert und wir werden das mal den Fachkreisen hier so zur Kenntnis geben." Dr. Liedtke sagt also (in indirekter zitierter Rede), es müsste früher invasiv beatmet werden, weil sonst zu viel Aerosol frei werde. Da müsste man jetzt zunächst einmal wissen, ob der Konjunktiv richtig verwendet wurde. Es ist nämlich der "Irrealis", beschreibt also etwas, das in der Realität NICHT stattfindet. Wenn er einen realen Zustand beschriebe, müsste der 1.Konjunktiv verwendet werden, also "müsse". Als Lösung des Problems sieht er aber offenbar ohnehin nicht die invasive Beatmung, sondern vollen Atemschutz (wie beim Tauchen) für die Ärzte, womit dann die Patienten weiter nicht-invasiv beatmet werden können, weil die Ärzte durch die Taucherausrüstung vor Aerosol geschützt sind. Wenn die Aussagen korrekt wiedergegeben worden sind, dann hätte die Journalistin natürlich nachfragen müssen, wie er das jetzt genau meint? Und ob tatsächlich (zu) früh invasiv beatmet wird? In diesem Sinne ist das sicher ein journalistischer Fehler. Der Artikel stiftet eher Verwirrung als dass er zur Aufklärung beiträgt. Allerdings bin ich bei Deiner Forderung, dass der "falsche" Inhalt entfernt hätte werden müssen, ein bisschen zurückhaltend. Wenn der Doktor das tatsächlich so gesagt hat und korrekt zitiert worden ist, dann wäre der falsche Inhalt nämlich ein korrektes Zitat einer Meinungsäußerung eines Arztes. Das einfach rauszunehmen würde Zensur-Vorwürfen Vorschub leisten. Ich würde es also drin lassen, aber (wenn ich als Journalist draufkomme, dass das Unsinn oder zumindest eine sehr umstrittene Meinung ist) andere Expertenmeinungen dazu nehmen. |
Zitat:
Zitat:
Zensur ist es nur, wenn der Artikel von jemand anderem, als dem Autor/Redakteur gelöscht oder geändert wird. |
Zitat:
Allein aus diesen Daten und dass es in vergleichbaren wohlhabenden Ländern aus meiner Sicht in den vergangenen 1,5 Jahren ähnlich lief, gehe ich davon aus, dass ich in diesem Winter eine 3. Impfung empfohlen bekomme. :Blumen: |
Unfeld Ü80: Hälfte ist mit der 3. Impfung schon durch, Rest folgt; geht weg wie warme Semmeln ;) - besondes wenn die Kombination mit Grippeschutz gemacht werden wird.
m. |
Zitat:
Als Techniker interessieren mich diese "Nebenwirkungen" viel mehr als die Impfung selbst. Werden wir uns für viele Dinge registrieren müssen? Eine Bekannte von mir, die kürzlich ihre Familie in Shanghai besuchte, meinte, dass ohne Apps (besonders die Super-App WeChat) und QR-Codes quasi nichts mehr geht. Die Stadt sei komplett durchdigitalisiert. Selbst Bettler würden mit QR-Codes arbeiten (online Geld überweisen). :cool: Tech-Giganten mit ihren Mega-Plattfomen und der Staat arbeiten längst eng zusammen. |
hier bitte sich ein Nischenmarkt für Deutschland: Man kann wegen fehlender Abdeckung ganze Landstriche für digitales de tox und "off grid"-Urlaub anbieten.
"Reservierung nimmt das das Landratsamt unter der folgenden Fernsprechnummer entgegen (Mo-Do 08:00-14:00, Fr. 08:00-12:30) .... " m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Impfen oder nicht impfen? |
Zitat:
Aus meiner Sicht sieht es momentan aber gut aus und ich kann mir vorstellen, dass Corona langsam ausläuft und nur die echten Gefährdeten (wozu ich mich nicht zähle) weiterhin geimpft werden. |
Ich gehe davon aus, dass man als Ottonormalo erst eine weitere Impfung empfohlen bekommt wenn es einen modifizierten Impfstoff gibt. Das halte ich dann aber auch für sinnvoll und würde die Auffrischung mitnehmen.
|
Zitat:
|
Gibt es hier Juristen? Wie ist zu verstehen (bzw. normal Sterblichen zu vermitteln), daß ungeimpfte Beamte im Falle einer Quarantäne wegen Corona weiter bezahlt werden, wenn Angestellten die Lohnfortzahlung verweigert wird? Sind ungeimpfte Beamte weniger unsolidarisch? Ist die Impfung von Beamten weniger wichtig? Was ist die Begründung dafür, daß einige gleicher sind, als andere? Oder endet es so, wie Uschi Kruse von der GEW meint:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der endgültige Stand für meine Schulklasse:
17 Kinder, alle zwischen 12 und 18. 5 vollständig geimpft 2 kurz vor 2. Impfung 10 wollen nicht, bzw. deren Eltern Keine gute Quote, aber gemessen an meiner Schule ein guter Schnitt |
Zitat:
A) Beamte arbeiten aus der Quarantäne weiter (Homeoffice) und B) Besoldung ist nicht gleich Lohn, dann müssen die entsprechenden Gesetze geändert werden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |