triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Björn Tepper 17.06.2010 21:42

Als Lunte oder Beißwulst/wurst wird ein länglicher Sack von unterschiedlichster Größe bezeichnet, die für Beutespiele mit dem Hund und später auch in der weiteren Ausbildung benutzt werden.
Guckst du hier, gibt es mit einer oder zwei Schlaufen.

Schleichfloh 17.06.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 407247)
Als Lunte oder Beißwulst/wurst wird ein länglicher Sack von unterschiedlichster Größe bezeichnet, die für Beutespiele mit dem Hund und später auch in der weiteren Ausbildung benutzt werden.
Guckst du hier, gibt es mit einer oder zwei Schlaufen.

Ahhh, danke dir :Blumen:

noam 18.06.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407173)

Wie alt ist "die Kleine" denn?

die kleine ist auf den bildern 14monate und nun 16 monate alt

naja klein ist se halt weil sie ganz am unteren ende des deobermann standarts ist mit 63,5cm, aber nen temperament wie nen mali

hat mich mittwoch erst von den beinen geholt als ich nachm revieren im weg stand. schönen pferdekuss eingefangen

Björn Tepper 18.06.2010 12:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 407549)
... aber nen temperament wie nen mali
...n

Aber leider haben die Dobis nicht die Motorik wie ein Malinois. Habe 'ne Weile auf 'm Dobiplatz figuriert und habe selber aber auch noch aus meinem Calle die alte Mali-Dame.:cool:

Phoebe 18.06.2010 22:54

Was haltet ihr denn von Labradoren?

Ich muss mich unbedingt mal belesen welche Hunderasse welche Charaktervorzüge hat, sofern man das überhaupt verallgemeinern kann :Gruebeln:

Edith fragt wo eigentlich das Helmchen und Flow abgeblieben sind? :confused:

Björn Tepper 19.06.2010 06:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407947)
Was haltet ihr denn von Labradoren?

...:

Labradore sind meines Erachtens gute Begleithunde, diie auch gerne als Such-, Rettungs- und Blindenhunde genommen werden.
Ursprünglich gehören sie allerdings zu den Retrievern, den Hunden die zum Beispiel geschossene Enten bei der Jagd zum Jäger bringen.
Daher rührt ihre sprichwörtliche Wasserfreude und auch die sogenannte "Weichheit im Maul" (nicht so festes Zupacken), die bei der Zucht selektiert wurde, damit das Wild beim zurück bringen nicht beschädigt wurde.
Wenn man also einen netten Begleiter (auch für das Lauftraining) und nicht unbedingt einen Schutzhund sucht, ist man mit einem Labrador gut beraten

Die Schoko-Farbenen finde ich besonders schön...;)

PS: Gehen gut zusammen zu halten mit anderen Tieren...:Cheese:

neonhelm 19.06.2010 07:03

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407947)
Edith fragt wo eigentlich das Helmchen und Flow abgeblieben sind? :confused:

Das Helmchen ist angeschlagen und betüddelt noch Angeschlagenere... :Lachen2:

Kässpätzle 19.06.2010 09:03

Schlägerei :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.