![]() |
Zitat:
|
Das Spargelorakel allein kennt die Wahrheit !!! :dresche
Aber nur rechtsruckende Stangen. |
Zitat:
|
Ich habe die letzten Tage die Leichtathletik EM gesehen und mir ist wieder mal aufgefallen, welche Folgen ein Stopp der Zuwanderung hätte. Die Schweiz begeisterte mit ihrem multikulturellen Sportteam und Deutschland erreichte auch nur wegen Mihambo eine einzige Goldmedaille. Insgesamt waren bei allen Nationen SportlerInnen mit Migrantenhintergrund am Start. Diese Selbstverständlichkeit wie im Profi-Sport muss es auch in den anderen Bereichen / Berufsfeldern geben.
|
Gerade Sport ist ja auch der perfekte Weg zur Integration. Man kommt mit Gleichaltrigen/Leuten mit den gleichen Interessen in Kontakt & man kommt in die Mitte der Gesellschaft. Und bei Sprachbarrieren lernt man so "nebenbei" noch die Landessprache. Also ganz unabhängig vom Profi-Sport.
|
Zitat:
|
Man muss halt die Vorteile den Nachteilen von Migration gegenüberstellen.
Was bin ich bereit zu zahlen oder zu akzeptieren, dass ich auf der EM erfolgreich bin? Wobei man das natürlich weiter betrachten muss. Manche andere Länder kaufen sich nur gezielt Sportler ein, statt das über allgemeine Migration abzudecken. So erspart man sich die Probleme. Wenn man Migration als reine Nächstenliebe sieht, sind natürlich diese ganzen Argumente pro Migration nichtig. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |