triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

endorphi 09.01.2011 12:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 517042)
Wenn alles so denken würden, wäre es schön leer in den Wechselzonen. Schau Dir das Aufsteigen bei einem x-beliebigen Triathlon an, das sieht überall so aus. Auch und grade im vorderen Bereich.

War ja auch nicht sooooooo ernst gemeint;)

*JO* 09.01.2011 12:54

Zitat:

Wenn alles so denken würden, wäre es schön leer in den Wechselzonen. Schau Dir das Aufsteigen bei einem x-beliebigen Triathlon an, das sieht überall so aus. Auch und grade im vorderen Bereich.

gerade im vorderen Bereich ? Also ich find auch das man sowas oft sieht aber dann doch eher hinten oder ?

swimslikeabike 09.01.2011 13:26

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 517048)
gerade im vorderen Bereich ? Also ich find auch das man sowas oft sieht aber dann doch eher hinten oder ?

nä, diese Schwimmer sind alles so komische Typen :Cheese:

*JO* 09.01.2011 13:41

und außerhalb des wassers koordinativ oft nicht sehr begabt :P

FuXX 09.01.2011 13:41

Zitat:

Ich bin ja dafür das solchen Leuten ein verpflichtendes Wechseltraining "angeboten" wird - ist ja schon gefährlich...

drullse 09.01.2011 14:08

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 517048)

Dann stell Dich mal beim IM hin und schau zu, wie da aufgestiegen wird. Grade die ganzen Komiker, die unbedingt die Schuhe auf dem Rad anziehen wollen und es nicht können findest Du vorne, nicht hinten.

FuXX 09.01.2011 14:30

Das spricht aber eher dafür, dass es weniger Probleme gibt. Das ist nämlich einfacher als schnell mit den Schuhen zu laufen und dann schnell in die Pedale zu kommen. Im Training komm ich immer gut in die Pedale, aber als ich das in meiner Anfangszeit bei Rennen probiert habe, hat das nicht immer super geklappt.

Das aufspringen und Schuhe bei der Fahrt anziehen hat hingegen bislang immer bestens funktioniert. Geübt hab ich das nur einmal ne halbe Stunde 3 Tage vor dem ersten WK bei dem ich das ausprobiert habe - hat beim ersten Versuch funktioniert. Man sollte sich nur vorher einmal ne Minute überlegen, wie das pirnzipiell funktioniert.

FuXX

noam 09.01.2011 14:38

also ich finds auch schwerer mit den cleats zu laufen als in schuhe zu springen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.