triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Guerillia 06.05.2012 07:53

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 745590)
*lol* 10km reichen mir. Das ist derzeit für meine Verhältnisse schon recht lang und gut :)

06:38 Uhr :Schlafen: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;)

Viel Erfolg :Blumen:

Marylu_K 06.05.2012 11:25

@ Vicky: Viel Erfolg bei deinem Lauf!

@ Sporttante
Ich versuche möglichst nach Plan zu trainieren, weil sonst wahrscheinlich der innere Schweinehund zu laut bellen würde. Ich halte mich an dem Anfängerplan von Triathlonszene. Leider kommt oft was dazwischen wegen der Arbeit, so dass ich Einheiten verschieben oder ausfallen lassen muss.
Zu Triathlon bin ich gekommen, weil wir letztes Jahr durch Zufall den Ironman in Penticton (Kanada) mitbekommen haben, als wir da Urlaub gemacht haben und es mich total fasziniert hat, wie Leute bei 30°C solche Strecken zurücklegen können.
Im November habe ich mir dann einen Verein gesucht, wo ich 1x die Woche schwimmen gehe und ansonsten trainiere ich allein, um deine vorherige Frage auch zu beantworten. :)

Marcie 06.05.2012 12:06

@Vicky, viel Erfolg heute!!

Ich häng irgendwie in den Seilen :confused: .... hatte gestern abend so einen blöden ständigen Hustenreiz beim Atmen, heute morgen auch noch etwas, außerdem auch Magenschmerzen und irgendwie so ´nen leichten Druck im Brustkorb ... wollte eigentlich ´nen langen Lauf machen, aber das laß ich wohl besser, so was doofes! :(
Vor zwei Wochen war ich erkältet, hab schon jede Menge Laufeinheiten ausfallen lassen, in einem Monat ist HM....:Weinen:

Vicky 06.05.2012 13:00

Ich muss früh aufstehen. Ich komme sonst nicht in Schwung.

Die Kenianer mussten WELTREKORD laufen, um gerade eben noch so an mir vorbei zu rennen (300 oder 400?m vorm Ziel... im Tunnel hamse mich eingeholt.) :Cheese:

Bin die 10,4 (KOMMA VIER!!! FAST 11km!!! :Cheese: ) in Bestzeit gelaufen. Handgestoppt oooch noch ne Schnapszahl. Naja... Besser ist es halt noch nicht, aber grundsätzlich sehe ich schon Fortschritte. Die Strecke war ja wohl auch BERGIG (naja... es ging leicht auf und ab.) Ich war beim Laufen sehr verkrampft. Es lief an sich gar nicht von Anfang an. Bei 1,5km haben wir gestoppt, weil ein Krankenwagen noch vorbei musste. Das hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert (knapp 1min).

Bei 5km wollte ich schon aussteigen, als ich die Zeit sah. Ich war total demotiviert. Bin aber doch weiter gelaufen, weil ja meine Klamotten noch im Stadion lagen. Insgesamt war ich extrem verkrampft heute, sehr unlocker vor allem in der Schulter. Beine gingen eigentlich. Ich konnte heute noch nicht so viel umsetzen von dem Techniktraining.

Ich bin für Wettkämpfe einfach vom Kopf her noch nicht bereit. Vor allem Laufwettkämpfe meine ich damit. Ich setze mich da viel zu sehr unter Druck. Dann klappt das auch nicht.

Guerillia 06.05.2012 14:30

Wenn Du um 12 schon wieder hier schreiben konntest, warst ja ganz schön flott! Da war ich gerade im Ziel :Hexe:

Meine Taktik ist allerdings nicht ganz aufgegangen.. Ich wollte die erste Hälfte (berab) flott angehen (hat auch geklappt) und die zweite Hälfte dann geringfügig (10s/km) langsamer werden.. Irgendwie fehlte mir dann aber die Motivation oder ein Zugläufer.. So bin ich dann 10-20s/km langsamer als geplant den "Berg" hoch und knapp unter 2h ins Ziel.

Am Besten haben mir die Trommler am Brandenburger Tor und im Zieltunnel gefallen :)

Vicky 06.05.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 745696)
Wenn Du um 12 schon wieder hier schreiben konntest, warst ja ganz schön flott! Da war ich gerade im Ziel :Hexe:

13 Uhr hab ich geschrieben ;)

Wollte auch den Berg etwas zügiger runter. Das hat auch geklappt. Nur... "BERGan" hatte ich dann doch so meine Probleme. War heute einfach total unlocker.

U2h ist doch richtig SPITZE! Glückwunsch!

mimimi 06.05.2012 16:14

@ Vicky: Bestzeit ist doch super, Glückwunsch!:liebe053:

vielleicht hilft es ja, mal ohne Uhr zu laufen? Dann hat man nicht immer die Zeit im Nacken, die einen unter Druck setzten könnte?

Vicky 06.05.2012 16:29

Das habe ich letztes Jahr gemacht. Das war sehr entspannt. Ich hatte vor dem WK heute gelesen, dass bei km 5 (ca) eine Zeitanzeige steht. Da habe ich auch die 5km Zeit abgelesen, die natürlich eine Netto Zeit war. Deshalb habe ich die Uhr heute mal mitgenommen. Trotzdem sehr frustrierend. Gut möglich, dassgenau der km 5 der zu lange Kilometer war. Das zog sich extrem von 4 bis 5.

Ich werde das in Zukunft aber wieder so machen... also ohne Uhr laufen

Die Kenianer hatten 2min Vorsprung. Sie hätten mich also eigentlich doch nicht eingeholt oder es wäre zum Fotofinish gekommen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.