![]() |
Zitat:
Wenn ein Verein BSW an eine Partei, die sich aber auch als Verein sieht große Summen spendet, um damit bewusst oder unbewusst verschleiern kann / will, von wem das Geld ursprünglich kommt. Dann könnte man ja auch sagen "heh schaut her, wir sind ne neue Partei, wir wollen mehr Transparenz, hier wir zeigen freiwillig auf, wer die Großspender des Vereins sind". Oder man machts eben nicht, dann schauen sich andere Parteien das vllt ab und oder es werden striktere Regeln erlassen. Insbesondere wenn man sich sowas in sein kurzes Parteiprogram schreibt Zitat:
|
Zitat:
Natürlich kann der Bundestag neue Gesetze beschliessen, das wird diesbezüglich kaum passieren, weil dann andere Parteien noch ganz anders davon betroffen wären. z.B. sind X-Vereine mit den Parteien per Satzungszweck verbunden, wie z.B. die Junge Union, Jusos, Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung ........ usf. Zitat:
|
Zitat:
"Prorussische Narrative"? Verfassungsschutz ändert Bericht In einer Analyse zu russischen Desinformationskampagnen hatten Bayerns Verfassungsschützer Medien wie der Berliner Zeitung, dem Freitag, Nachdenkseiten, Junge Welt usf. "prorussische Narrative" unterstellt. Nach heftiger Kritik hat die Behörde den Bericht nun "strukturell angepasst". und Verbreiten die NachDenkSeiten russische Narrative? Der bayerische Verfassungsschutz rudert zurück |
Zitat:
|
Ich nehme die Position von qbz schon so wahr, dass er in Putin eindeutig den Aggressor in diesem Krieg sieht.
Von dieser Feststellung ausgehend, versucht er, das restliche Bild differenziert zu zeichnen – nicht nur schwarz oder weiß. Ich denke, das kann man respektieren. :Blumen: Ich bin sicher, er sieht auch bei Sarah Wagenknecht und ihrer Partei Licht und Schatten. Würden hier nicht so viele einseitig auf ihn eindreschen, würde das stärker sichtbar und die Debatte wieder konstruktiver. |
Zitat:
Macht er aber nicht. Er spricht von Russland, nicht von Putin. Putin hat aber das Massaker an der ukrainischen Bevölkerung befohlen, ebenso wie er befohlen hat , dsss Land zu zerstören. |
Naja, eingedroschen wird doch, wenn überhaupt, auf die große Vorsitzende.
Während er auf USA/NATO/Selensky, die ihre Soldaten in den Tod schicken, eindrischt. Während putin mit Wattebällchen werfen lässt…. Diese Einseitigkeit nervt doch. |
Zitat:
Am 5.7.2024 in diesem Thread habe ich Dir geantwortet: :) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |