triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Carlos85 30.08.2015 11:27

Ich war schon dabei, heute nur ganz gemütlich prometheus zu machen. Dann startete ich die App.

13:41 :Cheese:

Morgen noch 2xMetis und die 4. Coach Woche ist auch schon vorbei!

Carlos85 31.08.2015 17:36

34 Grad draußen
30 Grad Wohnzimmer
22 Grad im klimatisierten Schlafzimmer

Na, wo hab ich wohl trainiert :Cheese:

Der hoffentlich letzte richtige heiße Tag des Jahres, echt nicht mein Wetter...

Auf dem Plan stand 2xMetis. 1xMetis war mein erstes WO überhaupt in etwas über 11min.

Für die 2x heute waren es unter 15 Minuten :)

Nächste Woche wird auch interessant

Venus
Apollon + 25 HH Standups
2xAthena
2xPersephone
3/4 Thanatos

Ich stelle fest, dass sich beim Coach bereits alle 6 Tage die Woche beenden lässt, da ich meistens nur 1 extra Einheit machen muss um weiterzukommen!

hawkmarcus 01.09.2015 14:53

Nachdem ich am Wochenende mit den Jungs aus der Regio unterwegs war, war heute die Freeletics-Pause vorbei.

Zur Feier des Tages standen Morpheus und hinterher Nemesis auf dem Plan.

Morpheus war recht flott und nicht zu fordernd. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die (schwereren) Split-Lunges deutlich flüssiger beherrsche und deshalb diese gemacht habe! :Cheese:
Was mich jedoch ein bisschen ärgerte: Ich war auf sub5 Kurs, jedoch sprang die Uhr gerade im Augenblick des Klickens auf 5:00 Minuten - tja, nächstes Mal dann. :dresche

Nach einer kurzen Pause war dann Nemesis dran. Ziel hierbei: Schneller als die bessere Hälfte sein! :Peitsche:
Ich muss echt sagen, dass ich bei diesem WO heute wirklich die Freeletics-Abstinenz bemerkte. Die Situps fielen mir merklich schwer. Dennoch hatte ich mir den Stern fest vorgenommen. im letzten Block sah ich dann, dass ich sub11 schaffen konnte und so wurde es nach einem kurzen Schlussspurt inklusive jämmerlich zusammenfallen danach eine 10:43min.

Morgen geht es dann wohl weiter.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie lächelt mich "Helios" an! :Cheese:

Carlos85 01.09.2015 22:04

@marcus: nicht übel! Hab mir Nemisis grad angesehen, das nehm ich mir diese Woche mal als Fülleinheit, sieht cool aus. Wo liegt das Problem bei den Situps? Ich finde immer die ersten 20-30 etwas hart aber irgendwann hab ich das Gefühl, es dauert einfach nur noch :Cheese:

Ich war heute kurz davor, den ersten Pausentag einzulegen. Die Nacht war Mega kurz aufgrund der Temperatur und der Sohnemann schläft auch nicht gut derzeit und dann wären wir heute noch gut 5h zu Fuß im Zoo und Spielplatz unterwegs.

Abends gab es dann eine große Portion Nudeln.

Dann hab ich dich noch die Freeletics App geöffnet und wählte Athena aus, nach dem Motto "besser als nix".

Ich weiß nicht mehr was dann passiert ist, aber es wurde dann doch Venus :Cheese: was ich in etwas über 18min geschafft habe - 3,5min schneller als beim ersten Mal.

Die Pushups sind aber echt hart. Also die ersten 10-15 in jedem Satz gehen j noch auf einmal aber dann hab ich immer in 5er Schritten weitergemacht, der letzte Satz war mega hart. Situps waren eher zur Erholung, bei den Squats kann ich sicher auch noch etwas mehr rausholen :)

HollyX 01.09.2015 22:12

Hi,

was die pushups anbelangt: Ich finde es sinnvoll, von der ersten Wiederholung an zu "clustern" - also immer 5 Stück und dann 2-3s Pause. Probier das mal.

Grüße
Holger

Carlos85 02.09.2015 11:04

Ja genau das mach ich ja fast, nur eben die ersten 10-15 ohne Pause.

Puh, 12h nach Venus Apollon 2x2 zu machen gleicht einem Selbstmordkommando ;)

Nach den ersten 25 Burpees war ich 20 Sekunden hinter meiner Bestzeit von letzter Woche, hab mich gedanklich also auf knapp 40min eingestellt. Nach und nach lief es aber besser und alle restlichen Übungen, auch die weiteren Burpees, waren etwas schneller als letztes Mal, am Ende dann 31:40 Minuten:) und somit 3,5min schneller als letzte Woche.

Scheint ja doch ein wenig zu helfen was zu tun :Cheese:

Morgen ist es mit 2x Athena einen eher entspannten Tag!

hawkmarcus 02.09.2015 13:33

Und heute gleich nochmal 2 Workouts - man gönnt sich ja sonst nichts! :Cheese:

Als erstes stand Hyperion in der Endurance Variante auf dem Plan. Irgendwie find ich die 60s Pause nach jedem Satz ein wenig nervig. :(

Da ich anscheinend nicht ganz ausgepowert war, suchte ich noch etwas kurzes. Da kam mir wieder die verpasste sub5 vom gestrigen Morpheus in den Sinn - also ran an den Speck und direkt von Anfang an All-Out.

Ich muss zugeben, dass ich heute zum allerersten Mal auch bei den Hampelmännern Atemnot bekam. Die Frequenz war so abartig hoch...

Nichtsdestotrotz konnte ich Morpheus "besiegen" und nach 4:18min (Anzeige nach Beendigung) auf den erlösenden Knopf drücken. Wieso die App daraus jedoch 4:19min am Ende machte, bleibt mir ein Rätsel?! :confused:

Carlos85 02.09.2015 14:54

Ich würde mich an deiner Stelle eher Fragen: sind sub4 möglich :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.