triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FinP 25.07.2011 10:08

Einen Verein, der letztes Jahr (natürlich völlig unverdient) abgestiegen ist. :Cheese:

Lass Dich nicht ärgern. Meine Frau und deren gesamter Clan hält für den VFB, da muss ich dann hier im Forum Dampf ablassen - zu Hause gäbe es halt richtigen Ärger...

Hippoman 25.07.2011 10:22

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 613699)
Einen Verein, der letztes Jahr (natürlich völlig unverdient) abgestiegen ist. :Cheese:

Lass Dich nicht ärgern. Meine Frau und deren gesamter Clan hält für den VFB, da muss ich dann hier im Forum Dampf ablassen - zu Hause gäbe es halt richtigen Ärger...

:Lachanfall: :Prost:

Das mit dem Ärgern macht mir nix aus, da ich das ja im "SC Freiburg-Land" gewohnt bin.:)

Von wem bist Du jetzt Fan:confused

Frankfurt oder St.Pauli?

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

PS.
Deine Frau und ihr ganzer Clan haben echt Ahnung vom Fussball:Huhu:

FinP 25.07.2011 10:27

Pauli...

Hippoman 25.07.2011 10:33

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 613713)
Pauli...

Jetzt rate mal, wer nach dem VFB mein anderer Lieblingsverein ist und wer heute abend mit Totenkopf-Shirt vor dem Fernseher sitzt ...:cool:

:Prost:

FinP 25.07.2011 11:20

Das weiß ich doch. Lese hier schließlich lange genug mit. :Cheese:

Vinoman 28.07.2011 12:54

Audi Cup

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 613716)
Jetzt rate mal, wer nach dem VFB mein anderer Lieblingsverein ist und wer heute abend mit Totenkopf-Shirt vor dem Fernseher sitzt ...:cool:

:Prost:

War ja dann echt ein schwere Saison für Dich :Lachanfall: bist aber mit einem blauen Auge davon gekommen.... ;)

Gestern das Audi Cup Finale gesehen, aber mehr als ein Testspiel für Heynckes war das halt nicht....in der Besetzung werden die so schnell nicht wieder spielen. Insofern hat die Barca B-Elf gegen die von Bayern gewonnen, was nicht so verwunderlich ist, weil Barca keinen Trainerwechsel hinter sich hat und viele Spieler das Barca System einfach verinnerlicht haben und offensichtlich beliebig getauscht werden kann ohne großen Qualitätsverlust.

Ob Bayern mit dem System Hynckes allerdings in Richtung Zukunft unterwegs ist darf man ruhig fragen. Die Einstellung bzgl. des unbedingten "Gewinnenwollens" scheint mir nicht so ganz zu stimmen, da ist man gegen Barca schon mal mit Platz 2 zufrieden...
Negativ fand ich eindeutig Tymoshchuk und Pranjic, die mE gezeigt haben, dass sie nicht in die erste Mannschaft gehören, da ihnen immer wieder unverständliche Fehler unterlaufen und sie auch nicht so abgezockt spielen, wie es auf dem Level einfach nötig ist.

Positiv fand ich Boateng; das sah schon ganz gut aus und könnte mit Badstuber funktionieren. Allerdings muß er sich einfach die Aussetzer abgewöhnen, die er leider immer noch hat. Im Gegensatz zu AT fand ich Gustavo eindeutig besser und eine Berreicherung. Usami und Alaba kann man sicher bringen. Kroos scheint unter Heynckes auch wieder aufzublühen, wobei noch die Frage nach seiner Position offen ist. Vll spielt er im Wechsel mit Müller hinter Gomez und zwischen Ribrob....

bort 28.07.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 616302)
Positiv fand ich Boateng; das sah schon ganz gut aus und könnte mit Badstuber funktionieren. Allerdings muß er sich einfach die Aussetzer abgewöhnen, die er leider immer noch hat.

Das beziehst du auf Badstuber, oder?
Boateng hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen wie er sich entwickelt, wenn der gelernte Innenverteidiger wirklich mal als Innenverteidiger spielen darf :Cheese:

Vinoman 28.07.2011 13:04

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 616308)
Das beziehst du auf Badstuber, oder?
Boateng hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen wie er sich entwickelt, wenn der gelernte Innenverteidiger wirklich mal als Innenverteidiger spielen darf :Cheese:

Nö, warum?

Ich fand wie DU Boateng schon ganz gut, bis auf den einen Klops und kann mir das IV-Duo mit Badsstuber ganz gut vorstellen.

bort 28.07.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 616313)
Nö, warum?

Ich fand wie DU Boateng schon ganz gut, bis auf den einen Klops und kann mir das IV-Duo mit Badsstuber ganz gut vorstellen.

Die Fehler passieren einach, weil er kaum Erfahrung auf der Position hat. Der Kerl wurde ja die ganze Zeit hin und her geschoben, dass ist ja auch der Grund, warum er bei Man City nicht mehr bleiben wollte. Er hat dort ja sogar recht oft gespielt, nur eben als Außenverteidiger.

Ich denke, er wird die Hinrunde benötigen um die Fehler abzustellen und danach wird er auch unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft sein.

Vinoman 28.07.2011 13:32

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 616321)
Die Fehler passieren einach, weil er kaum Erfahrung auf der Position hat. Der Kerl wurde ja die ganze Zeit hin und her geschoben, dass ist ja auch der Grund, warum er bei Man City nicht mehr bleiben wollte. Er hat dort ja sogar recht oft gespielt, nur eben als Außenverteidiger.

Ich denke, er wird die Hinrunde benötigen um die Fehler abzustellen und danach wird er auch unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft sein.

Wie gesagt, sehe das auch positiv, aber die Abspielfehler im Aufbauspiel leistet er sich schon immer ;)

bort 28.07.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 616347)
Wie gesagt, sehe das auch positiv, aber die Abspielfehler im Aufbauspiel leistet er sich schon immer ;)

Das stimmt, aber er ist ja noch Jung und ich denke, wenn er mal länger auf der Position spielt und auch trainiert, dann sieht das schon ganz anders aus.

Vinoman 28.07.2011 13:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 616354)
Das stimmt, aber er ist ja noch Jung und ich denke, wenn er mal länger auf der Position spielt und auch trainiert, dann sieht das schon ganz anders aus.

Ja klar, Routine sollte da helfen....aber die Spielanlage von ihm gefällt mir und das Stellungsspiel und die Souveränität in der Verteidigung sieht schon ganz gut aus.:)

bort 28.07.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 616359)
Ja klar, Routine sollte da helfen....aber die Spielanlage von ihm gefällt mir und das Stellungsspiel und die Souveränität in der Verteidigung sieht schon ganz gut aus.:)

Ich weiß nur nicht, ob Badstuber wirklich die ideale Besetzung als Innenverteidiger Nummer 2 ist. Irgendwie bin ich mir bei ihm nie so sicher, ob er wirklich den Ansprüche der Bayern genügt.

subzero 28.07.2011 19:10

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 616383)
Ich weiß nur nicht, ob Badstuber wirklich die ideale Besetzung als Innenverteidiger Nummer 2 ist. Irgendwie bin ich mir bei ihm nie so sicher, ob er wirklich den Ansprüche der Bayern genügt.

Ach nee, lass die Bayern doch noch ein bißchen durchprobieren, ab dem 2.Spieltag steht die Stamm-Formation dann und legt 'ne Siegesserie hin...:Cheese: !

Und Ribery ist wohl erst mal wieder weg vom Fenster. Gibts einen verletzungsanfälligeren Spieler in Liga 1?

Ach ja, Robben, ich vergaß :Lachen2: !

FuXX 28.07.2011 22:18

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 616622)
Und Ribery ist wohl erst mal wieder weg vom Fenster. Gibts einen verletzungsanfälligeren Spieler in Liga 1?

Ach ja, Robben, ich vergaß :Lachen2: !

In irgend nem Artikel stand, dass Ribery das Wettrennen gewonnen habe ;)

Wer den Schaden hat...

Mainz blamiert sich übrigens gerade. Toll für die 5-Jahreswertung - so spielt ein Absteiger! (ok, etwas übertrieben - wundern würd's mich aber nicht, wenn die wieder voll im Abstiegskampf dabei sind)

fritz007 29.07.2011 00:04

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 616751)
In irgend nem Artikel stand, dass Ribery das Wettrennen gewonnen habe ;)

Wer den Schaden hat...

Mainz blamiert sich übrigens gerade. Toll für die 5-Jahreswertung - so spielt ein Absteiger! (ok, etwas übertrieben - wundern würd's mich aber nicht, wenn die wieder voll im Abstiegskampf dabei sind)

Naja, im Abstiegskampf sehe ich Mainz nicht, aber sie werden sicherlich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich sehe sie eher im Mittelfeld. Der Schiri hätte aber auch gerne noch einen Freistoß bei der letzten Aktion geben dürfen (ich mein so für den Deutschen Fußball). Sie hätten ihre Chancen einfach nutzen müssen.

Hippoman 29.07.2011 10:46

Schalke 04 meldet einen wahnsinns Neuzugang...Marica, der vom VFB in "die Wüste" geschickt wurde....

Ich würde ja jetzt gerne schreiben, was ich von dem halte...:Cheese:

Aber da der VFB ja das erste Spiel gegen Schalke hat, lass`ich das mal lieber.:Nee:

Nicht das er das noch zuim lesen bekommen würde und sich am 1.Spieltag an mir rächt.:Lachanfall:

Viele Grüsse

FuXX 29.07.2011 11:03

Ich faend's lustig wenn der seine 3 Tore die er pro Saison macht direkt dem VFB einschenkt ;)

FinP 29.07.2011 11:05

ne, eines im Hinspiel und zwei im Rückspiel. :Cheese:

Hippoman 29.07.2011 11:08

@FinP und Fuxx

Wenn der VFB aber dann dennoch einen Dreier macht, kann er soviel Tore machen, wie er will.:Huhu:

FuXX 29.07.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 617062)
@FinP und Fuxx

Wenn der VFB aber dann dennoch einen Dreier macht, kann er soviel Tore machen, wie er will.:Huhu:

Wie soll das denn gehen, die treffen doch auch nur alle Jubeljahre mal die Bude ;)

Hippoman 29.07.2011 11:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 617073)
Wie soll das denn gehen, die treffen doch auch nur alle Jubeljahre mal die Bude ;)

Wie z.B bei einem 6:0 -Heimsieg in der letzten Saison.:Cheese:

Mir fällt jetzt grad`nicht ein, gegen wen das war.:Huhu:

FuXX 29.07.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 617077)
Wie z.B bei einem 6:0 -Heimsieg in der letzten Saison.:Cheese:

Mir fällt jetzt grad`nicht ein, gegen wen das war.:Huhu:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

Vinoman 29.07.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 617062)
@FinP und Fuxx

Den wird man dann gegen den VfB jedenfalls nicht extra motivieren müssen :Cheese:

Angeblich meutern die braven Schalke Profis ja gerade gegen den nächsten Trainer.....:Nee: ....die werden sich schon bald wünschen, dass Magath geblieben wäre. Wenn die Chemie da mit RR nicht stimmt, kann das für Schalke schnell eine deprimierende Saison werden. Der Verein ist einfach nicht gesund strukturiert bzw. hat die falschen Leute....

Ob das mit Mainz soweit in den Keller geht kann ich nicht sagen. Klar ist, dass personell ein gewisser Rückschritt zu verzeichnen ist und nach einer erfolgreichen Saison ist es für einen solchen Verein, der über seine Verhältnisse gespielt hat schwer, das zu wiederholen.

kupferle 29.07.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 617031)
Schalke 04 meldet einen wahnsinns Neuzugang...Marica, der vom VFB in "die Wüste" geschickt wurde....

Ich würde ja jetzt gerne schreiben, was ich von dem halte...:Cheese:

Aber da der VFB ja das erste Spiel gegen Schalke hat, lass`ich das mal lieber.:Nee:

Nicht das er das noch zuim lesen bekommen würde und sich am 1.Spieltag an mir rächt.:Lachanfall:

Viele Grüsse

Ich hoffe inständig, dass der in keinem Spiel gegen niemanden mehr trifft...so eine miese Einstellung zu seiner eigenen Mannschaft hat man lange nicht gesehen.Immer nur gemotzt und keine Leistung gebracht.

Das war ja auch dem Held sein Ding...jetzt hat er ihn wieder....

Wenn es einen Fußballgott gibt, dann soll der dem Marica das Tor zunageln!:cool:

Der Fehlkauf-Horst und und Nixtreff-Marica passen aber ganz gut zusammen...

Hippoman 29.07.2011 12:29

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 617113)
Ich hoffe inständig, dass der in keinem Spiel gegen niemanden mehr trifft...so eine miese Einstellung zu seiner eigenen Mannschaft hat man lange nicht gesehen.Immer nur gemotzt und keine Leistung gebracht.

Das war ja auch dem Held sein Ding...jetzt hat er ihn wieder....

Wenn es einen Fußballgott gibt, dann soll der dem Marica das Tor zunageln!:cool:

Der Fehlkauf-Horst und und Nixtreff-Marica passen aber ganz gut zusammen...

+1

:Prost: :Prost: :Prost:

Wingman 29.07.2011 14:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 616751)
Mainz blamiert sich übrigens gerade. Toll für die 5-Jahreswertung ......

ja, mz05. :Kotz:

letzte saison mit viel glueck mal drei gute spiele gemacht und schon in der quali fuer die euro-league. :Nee:
aber wenn es dann um die wurst geht...... heisse luft.

im uebrigen, das mit dem abstieg ist nicht so weit entfernt.
berlin hat auch mal ne tolle saison gespielt, war dann international vertreten und ist abgestiegen. die haben die doppelbelastung nicht verkraftet.
und bei mainz... die haben personell ganz schoen federn gelassen.

heute abend verliert der vfb erstmal sein erstes pflichtspiel der saison im pokal. :Lachen2:
:Blumen:

bort 29.07.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 617235)

Man darf da aber auch nicht vergessen, dass mit Holtby, Schürle und Fuchs die besten 3 weg sind.

Hippoman 29.07.2011 14:29

Zitat:

heute abend verliert der vfb erstmal sein erstes pflichtspiel der saison im pokal. :Lachen2:
:Blumen:

Für "Pokalaussetzer" ist doch eher Dein HSV bekannt.:Cheese:
Ich sag`nur Geislingen oder Eppingen. :Huhu:

Vielleicht reicht´s ja für einen knappen Sieg.:)

ironlollo 29.07.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 617253)
Vielleicht reicht´s ja für einen knappen Sieg.:)

Wo spielt denn der VfB heute? Kann es zwischen den hier in der Stadt rumhängenden Plakaten mit einem großen Logo des VfB drauf und der 1. Pokalrunde irgendeinen Zusammenhang geben? :Cheese:

Hippoman 29.07.2011 14:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 617270)
Wo spielt denn der VfB heute? Kann es zwischen den hier in der Stadt rumhängenden Plakaten mit einem großen Logo des VfB drauf und der 1. Pokalrunde irgendeinen Zusammenhang geben? :Cheese:

:Huhu:

Ich hoffe, dass die VFB-Jungs heute abend in Wehen nicht die "Fußballdeppen" der Nation für dieses Pokal-Wochenende werden .

Hoffnung habe ich, dass dies in Braunschweig geschieht und die Bayern dort rausfliegen !:Cheese:

ironlollo 29.07.2011 14:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 617288)
:Huhu:

Ich hoffe, dass die VFB-Jungs heute abend in Wehen nicht die "Fußballdeppen" der Nation für dieses Pokal-Wochenende werden .

Hoffnung habe ich, dass dies in Braunschweig geschieht und die Bayern dort rausfliegen !:Cheese:

In Wehen? Der Container steht mittlerweile mitten in Wiesbaden :Lachen2:

subzero 29.07.2011 15:05

Zitat:

Ne du kotz nicht...so schlimm sind die Meeeenzer nicht, eigentlich ganz sympatetisch, nur halten die ohne Schürrle u Holtby die Klasse nicht!
Wenn ich noch an das Tor von Schürrle in der 80+min. gegen uns denke wird mir immer noch ganz schlecht...!

ironlollo 29.07.2011 19:01

Klinsi neuer Trainer der USA

FinP 29.07.2011 20:28

Gut für beide. Klinsmann ist nicht so schlecht, wie er immer geschrieben wurde. Zumindest nicht schlechter als van Gaal in dessen erfolgreicher Zeit bei den Bayern...

ironlollo 29.07.2011 22:38

Heute Vormittag lese ich noch, dass Felix Magath mit Wolfsburg das DFB-Pokal-Finale in dieser Saison als Ziel ausgegeben hat und nun scheiden sie in Leipzig aus?! Wie geil! :liebe053: Nicht, dass ich jetzt Fan von RB Leipzig bin, aber ich freue mir dennoch grad ein Loch in den Bauch :)

subzero 30.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 617511)
Heute Vormittag lese ich noch, dass Felix Magath mit Wolfsburg das DFB-Pokal-Finale in dieser Saison als Ziel ausgegeben hat und nun scheiden sie in Leipzig aus?! Wie geil! :liebe053: Nicht, dass ich jetzt Fan von RB Leipzig bin, aber ich freue mir dennoch grad ein Loch in den Bauch :)

red Bull verleiht doch magische Kräfte...:Lachen2: !

Und Borussia, 3:1 in Reschensburch, keine Ahnung, und FuXXie: Pflichtsieg nehme ich an...:liebe053: !?

Vinoman 30.07.2011 12:13

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 617583)
red Bull verleiht doch magische Kräfte...:Lachen2: !

Und Borussia, 3:1 in Reschensburch, keine Ahnung, und FuXXie: Pflichtsieg nehme ich an...:liebe053: !?

Und der VfB hat auch nur Schwein gehabt, gell, Hypo :Cheese:

Naja, weiter ist weiter....heute könnte es auch wieder die ein oder andere Überraschung geben, mal sehen, zB BFC Dynamo gegen FCK ....:Cheese:

ironlollo 30.07.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 617623)
heute könnte es auch wieder die ein oder andere Überraschung geben, mal sehen, zB BFC Dynamo gegen FCK ....:Cheese:

Hätte ich als Hohenschönhauser Bub absolut nix dagegen...

p.s. Dann gäbe es richtig was zu feiern, weil Union gestern rausgeflogen ist

schmonzenz 30.07.2011 15:10

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 617623)
...heute könnte es auch wieder die ein oder andere Überraschung geben, mal sehen, zB BFC Dynamo gegen FCK ....:Cheese:

Hast Du den Schiri bestochen? ;)

Nix da, wir wollen diese Saison mindestens dreimal nach Berlin fahren! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.