deralexxx |
04.06.2024 11:29 |
Zitat:
Zitat von DocTom
(Beitrag 1747178)
sind eigentlich Mannheim und der von einem geflüchteten Afghanen ermordete Polizist gebanntes Thema hier?
|
Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1747190)
Hier verlief der polizeiliche Zugriff, es waren ca. 5-10 Polizisten auf dem Platz, leider sehr tragisch und unglücklich für den ermordeten Polizisten. (ich habe das Video vom Tathergang gesehen). Es geschah alles in ca. 30 Sekunden. Der herbeieilende Polizist mit der gezogenen Schusswaffe hatte z.B. vorher keine freie Schussbahn, und der eingreifende, ermordete Polizist verwechselte möglicherweise den Täter mit einem diesen verfolgenden Standbetreuer (Stand-Security?), weil er diesen am Boden fixiert hat, worauf der vorher von den Verfolgern zu Boden gebrachte Täter, wieder in den Stand gekommen, sofort den auf dem Täterverfolger knieenden Polizisten von hinten feige ermordet hat, bevor ein Kollege auf den Mörder schiessen konnte.
|
Zitat:
Zitat von Adept
(Beitrag 1747193)
Ja, in der Tat sehr tragisch, weil dieser Islamist seinen eigenen „Beschützer“ ermordet.
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1747205)
Ich gehe davon aus (oder hoffe), daß die Polizei bei solchen Situationen immer schnell und beherzt eingreift, um den Schaden, den so ein Mörder anrichten will, zu minimieren.
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
(Beitrag 1747212)
Das sieht, soweit ich mich erinnere, (glücklicherweise) der Verfassungsschutzbericht etwas anders; vielleicht sind dir die regelmäßig auftauchenden Berichte über vereitelte islamistische Anschlagspläne entgangen, wie auch die alle paar Jahre sich bestätigenden Umfragen, nach denen mehr als die Hälfte der hier lebenden Muslime den Koran über die Landesgesetze stellt.
Sorry, aber das ist mir zu flapsig. Besoffene die dumme Lieder gröhlen - das läßt sich nie vermeiden. Sich aber mit solchen Morden abzufinden, aus reinem Hass auf Nicht-Muslime, oder gar Kritiker des politischen Islam, finde ich unerträglich. Und nur noch eine Zahl aus 2022 (auf die Schnelle gefunden):
Also mehr als 6 mal mehr gewaltbereite Islamisten als Rechte - ist das für dich untergeordnet?
|
Zitat:
Zitat von noam
(Beitrag 1747222)
Also wollen wir uns so oberflächlich damit abfinden, dass hier jemand ermordet wurde, der in Ausübung seiner Tätigkeit dafür sorgt, dass wir alle in einem so tollen Land so unbeschwert leben können, wie wir es tun? A la tja Berufsrisiko?
|
Zitat:
Zitat von DocTom
(Beitrag 1747236)
Das sind ja auch tolle Vergleiche von Dir; Mord an einem Polizisten und Fahrraddiebstahl.
MMn einfach Krank. Sorry.:Kotz:
|
Könntet ihr mir helfen mit einem Link zu einem Urteil nach dem der mutmaßliche Täter wegen Mordes oder versuchten Mordes verurteilt wurde?
Die Tat ist schrecklich und verabscheulich, Polizisten gebührt Respekt und Anerkennung und Dank für ihre Arbeit. Ebenso gehört es sich aber auch, in einem Rechtsstaat auf einen ordentlichen Prozess zu warten (mMn).
|