triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Stefan 01.03.2019 08:14

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1437116)
Mehr in flagranti geht nicht...

Ich bin auf die Verteidigungsstrategie gespannt. :cool:

longtrousers 01.03.2019 08:30

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1437121)
Ich bin auf die Verteidigungsstrategie gespannt. :cool:

Wie Bernhard Kohl: „Wir warten die B-Probe ab“

Gozzy 01.03.2019 08:30

Angeblich kommen aus der Erfurter "Talentschmiede" noch Athleten aus dem Bereich Schwimmen, Radsport, Fußball, Handball und Leichtathletik.

Bin mal gespannt ob dazu noch mehr kommt....

Körbel 01.03.2019 08:34

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1437117)
Bereits in den Sportschulen bekommen die Kids alle möglichen Mittelchen, also nichts zwingend illegales aber Vitamine, Eiweiß, BCAA´s, dieses und jenes und von Jahr zu Jahr mehr. Im Endeffekt sind die alle total gewohnt Pillen zu schlucken und damit senkst du Stück für Stück die Hemmschwelle. Der Profisport kommt aus diesem Kreislauf nie heraus.

Nicht nur der Profisport!
Brauchen wir doch garnicht soweit zu gehen.
Was hier teilweise an NEM eingworfen wird, zumindest was man so liest und was manche fragen, da wundert mich garnichts mehr.:confused:

Diesen Sumpf wird man niemals trockenlegen.
Eher friert die Hölle zu.

anlot 01.03.2019 08:48

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1437128)
Nicht nur der Profisport!
Brauchen wir doch garnicht soweit zu gehen.
Was hier teilweise an NEM eingworfen wird, zumindest was man so liest und was manche fragen, da wundert mich garnichts mehr.:confused:

Diesen Sumpf wird man niemals trockenlegen.
Eher friert die Hölle zu.

Vielleicht sollten wir uns daher endlich mal von der (Wunsch-) Vorstellung verabschieden, dass es Spitzensport ohne medizinische Unterstützung gibt und uns stattdessen darüber Gedanken machen, wie wir das Thema offen und transparent behandeln?!

trithos 01.03.2019 09:22

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1437136)
Vielleicht sollten wir uns daher endlich mal von der (Wunsch-) Vorstellung verabschieden, dass es Spitzensport ohne medizinische Unterstützung gibt und uns stattdessen darüber Gedanken machen, wie wir das Thema offen und transparent behandeln?!

Achtung Zynismus: Mehr Transparenz als durch das Video von Hauke mit der Nadel im Arm geht ja kaum noch ...

Und jetzt ernsthaft: Wo bleiben eigentlich die ganzen Medienkritiker, wenn man sie braucht? Alles muss ich selber machen, nämlich sogar die eigenen Kollegen kritisieren.

Ich finde es unerträglich, dass dieses Video gemacht wurde (von wem, würde mich ja sehr interessieren. Vielleicht sogar von einem beteiligten Polizisten?) Das ist der erste Skandal.

Der zweite Skandal ist aber, dass dieses Video von praktisch allen Zeitungen, TV-Anstalten (in Österreich) ... auch in ihre Web-Auftritten einfach so gezeigt wird.

Ich habe hier schon öfter geschrieben, wie sehr ich gegen Doping bin und wiederhole das, weil ich nicht Doping verteidigen möchte. Aber einen Doper so vorzuführen widert mich an. Und ich glaube auch nicht, dass dadurch irgendetwas im Kampf gegen Doping erreicht wird. Hier wird ein Mensch in einer sehr intimen Situation und noch dazu in einer absoluten Ausnahmesituation öffentlich vorgeführt. Das hat sich auch ein Doper nicht verdient. Und ich schäme mich für meine Journalistenkollegen ...

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass ich irgendetwas "vertuschen" wolle. Ganz im Gegenteil: ich bin für volle Aufklärung von Dopingfällen. Aber dafür reicht es wohl, die Fakten zu berichten. Da brauch ich nicht noch einen jungen Menschen, der einen schweren Fehler gemacht hat, dermaßen bloß zu stellen.

Aber vielleicht bin ich wirklich schon ein Fossil, das von der schönen neuen Medienwelt überfordert ist und diese Welt nicht mehr versteht ...

Danke fürs "Zuhören". Das musste jetzt mal raus!

Alteisen 01.03.2019 09:33

Mein Mitleid hält sich zugegebener Maßen in Grenzen. Vielleicht ist es sogar abschreckender für mögliche Nachahmer als jede x-Jahres Sperre, die irgendwo eine Randnotiz in den Medien ist.

Jimmi 01.03.2019 09:38

Habe gestern erfahren, dass genannter Arzt aus Erfurt sowas wie der Mannschaftsarzt der Schwimmer der Sportschule ist (die exakte vertragliche Verbindungsbezeichnung ist mir nicht bekannt). Auch wir als Verein haben dort ein Kind.

Herrlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.