triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

merz 27.05.2024 21:30

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1746476)
Möglicherweise, um genau das, was Du im Hinblick auf den Sylt-Fall kritisiert, zu verhindern. Nämlich, daß Klarnamen im offen zugänglichen Internet die Runde machen.

Eher weil ich mich nicht entscheiden kann, Stern, Zeit, Welt, MoPo, bild, Express, NZZ, tagesschau, tagesthemen, ntv, sz, Faz, tonline, wdr, ndr, br -was denn jetzt; wie ich sagte, die ganze Presse in aller Breite - erste Demo, zweite Demo, rechtliche Bewertung, Reaktionen der Politik usw.

Das ist auch alles ganz leicht, weil der Sprecher von Hamburg unter Klarnamen TikTokund Insta bespielt und da spricht er nicht über Fussball.

m.

Schwarzfahrer 27.05.2024 22:07

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746448)
Unabhängig von der Rechtsprechung:
Solche drei Fahndungsfotos, wie durch Medien bei den Syltern veröffentlicht, habe ich von den Islamisten nicht gesehen.

Wo in der Presse stehen denn Details zu den Islamisten? Hast du das irgendwo gesehen?

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1746460)
10 sec Google: Vorname, Künstlername, Nachname,Alter, vermuteter Beruf des Hauptredners derDemo in Hamburg, Artikel über die gesamte Breite der deutschen Presse

m.

Ich finde, da sprecht ihr von sehr unterschiedlichen Kategorien. Auf Sylt geht es um Privatpersonen, deren Personalien öffentlich gemacht werden. Bei der Hamburger Demo ist nur der Name des Sprechers öffentlich, der durch seine Tätigkeit eh schon eine Person der Öffentlichkeit ist. Auf Sylt hat höchstens der Wirt einen vergleichbaren Status.

Vergleichbar wäre es, wenn Einzelteilnehmer der Demo, die eine Kalifat-Tafel hochhielten, ebenso durch die Aktivität von Privatpersonen allgemein bekannt gemacht würden (läuft in beiden Fällen für mich unter Denunziation). Aber offenbar haben die meisten Leute mit solcher Ermittlungsenergie hierzulande weniger Angst vor einem Kalifat, als vor besoffenen Rechten . Ich wünsche keinem von denen, je wirklich in einem Kalifat leben zu müssen.

Adept 27.05.2024 22:16

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1746497)
Ich finde, da sprecht ihr von sehr unterschiedlichen Kategorien. Auf Sylt geht es um Privatpersonen, deren Personalien öffentlich gemacht werden. Bei der Hamburger Demo ist nur der Name des Sprechers öffentlich, der durch seine Tätigkeit eh schon eine Person der Öffentlichkeit ist. Auf Sylt hat höchstens der Wirt einen vergleichbaren Status.

Vergleichbar wäre es, wenn Einzelteilnehmer der Demo, die eine Kalifat-Tafel hochhielten, ebenso durch die Aktivität von Privatpersonen allgemein bekannt gemacht würden (läuft in beiden Fällen für mich unter Denunziation). Aber offenbar haben die meisten Leute mit solcher Ermittlungsenergie hierzulande weniger Angst vor einem Kalifat, als vor besoffenen Rechten . Ich wünsche keinem von denen, je wirklich in einem Kalifat leben zu müssen.

Genau die Typen meinte ich, wenn ich nach den Namen fragte. Da kam in den Medien genau nix.

Ich bin mal gespannt, wenn die Sylter verurteilt werden, aber bei den Demos nix rauskommt. Wie dann der weitere Rechtsruck der Gesellschaft aussieht.

Siebenschwein 27.05.2024 22:36

Äh, mal nur für mein Verständnis: Sylt wurde als Beispiel für rechte Deppen genannt. OK, kann ich nachvollziehen. Wieso wird jetzt die Kalifat-Demo als Gegenstück genannt? Sollten diese Hirnis als links durchgehen? Für mich sind die ebenfalls faschistoid, nur ohne Ariernachweis.
Wieso muss ich nun einen Gegensatz konstruieren? Verstehe ich echt nicht.

Mo77 28.05.2024 14:32

Jetzt brüllen die Galatasaray Fans in Stuttgart auch solche Parolen.
Verrückte Welt..
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-parolen.html

Adept 28.05.2024 18:48

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746545)
Jetzt brüllen die Galatasaray Fans in Stuttgart auch solche Parolen.
Verrückte Welt..
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-parolen.html

Jetzt sind mittlerweile sogar den Türken zu viele Ausländer in Deutschland! Herrlich! :Lachanfall:

StefanW. 28.05.2024 20:00

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746563)
Jetzt sind mittlerweile sogar den Türken zu viele Ausländer in Deutschland! Herrlich! :Lachanfall:

Ist das nicht "schon immer" so, dass Einwanderer das Gefühl haben, dass nachfolgende Einwanderer ihnen ein Stück vom Kuchen abnehmen könnten?

tandem65 28.05.2024 20:04

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1746570)
Ist das nicht "schon immer" so, dass Einwanderer das Gefühl haben, dass nachfolgende Einwanderer ihnen ein Stück vom Kuchen abnehmen könnten?

Frag doch mal den Schwarzfahrer was er dazu meint.
Aber bei Ihm geht es ja nur um die Integrationsunwilligen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.