Zitat:
Zitat von Acula
(Beitrag 1577417)
3000-4000 IU pro Tag sind tatsächlich bedenkenlos. Ich würde halt sagen, sie sind auch nicht empfehlenswert, .....
|
Na ja, als meine Kinder auf die Welt kamen, wurden sie mit dem Hinweis an die Eltern entlassen, den Neugeborenen doch täglich 500 IU zu verabreichen, und das im gesamten ersten Lebensjahr. Unsere beiden Kinder sind in zwei unterschiedlichen Krankenhäusern zur Welt gekommen, aber es war jedesmal das Gleiche. Daher vermute ich jetzt mal, dass das leitliniengerecht war. Uns wurde eine kleine Schachtel und ein Rezept für Vitamin D mitgegeben.
So ein Neugeborenes wiegt zwischen 3 und 4 kg. Angesichts dessen sind 3000-4000 IU für einen Erwachsenen, der zB 80kg wiegt, vermutlich eine lächerliche Dosis, vor allem wenn man sie temporär, also zB nur über den Winter einnimmt.
Ich habe mir den größten Teil dieses Threads durchgelesen. Auch hier finden sich gewisse Verschwörungstheoretiker, die meinen, dass hier eine Verschwörung von BigPharma vorliegt, die mit Vitamin D BigMoney machen will. Nun, ich supplementiere im Winter selbst. Das kostet mich 6 Euro im Jahr. Leider muss ich aufgrund einer chronischen Erkrankung dauerhaft ein Medikament nehmen. Das kostet im Jahr fast 1100 Euro. Zum Geldverdienen hat die Pharmaindustrie ganz andere Kandidaten im Portfolio.
|