triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

Tscharli 20.01.2014 12:19

hast du einen GPS-Track für die Trainingseinheit wo die Wetterinformation fehlt?

meyersen 20.01.2014 12:27

Bei mir fehlen die Wetterdaten nur dort, wo ich kein GPS aktiviert hatte, zum Beispiel beim Schwimmen im Hallenbad. Es ist auch nur eine Funktion von Garmin Connect und hat direkt nichts mit der Uhr zu tun.

Bist du vielleicht öfters im Ausland, oder mit Wetterstationen dünn bestückten Regionen unterwegs? Ich meine bei einer Einheit mal ein Info darüber bekommen zu haben, finde sie aber nicht auf anhieb.

gerli 20.01.2014 13:32

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1003756)
hast du einen GPS-Track für die Trainingseinheit wo die Wetterinformation fehlt?

Ja, habe ich!

gerli 20.01.2014 13:34

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 1003762)
Bei mir fehlen die Wetterdaten nur dort, wo ich kein GPS aktiviert hatte, zum Beispiel beim Schwimmen im Hallenbad. Es ist auch nur eine Funktion von Garmin Connect und hat direkt nichts mit der Uhr zu tun.

Bist du vielleicht öfters im Ausland, oder mit Wetterstationen dünn bestückten Regionen unterwegs? Ich meine bei einer Einheit mal ein Info darüber bekommen zu haben, finde sie aber nicht auf anhieb.

Wetterdaten gibt's nur von GPS Tracks, ist schon klar.
Ausland auch nicht, und in der Nähe von Wien sollte es auch ein paar Wetterstationen geben?
Wie gesagt manchmal habe ich diese Wetterinfos manchmal nicht, ich würde sagen so 50:50.

Tscharli 20.01.2014 16:40

wenn dir Wetterdaten wichtig sind, dann könntest ja mal Sporttracks mit dem Wetterplugin testen. Kosten zwar aber dafür hast du nicht nur einen fixen Temperaturpunkt sondern einen kompletten Wetterverlauf über Temperatur, Windrichtung, Windgeschwindigkeit usw. über das ganze Training. Mit Ausland weiß ich jetzt nicht genau, aber die Wetterdaten von Lanzarote hatte ich nach einen Trainingslager.

Gruß aus Franken

Sense- 20.01.2014 21:54

Heute schon wieder eine fehlerhafte Datei.
Auf der Uhr ist die Aktivität nur mit 0er gespeichter.
Echt zum kotzen....

Koschier_Marco 26.01.2014 14:49

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 1003921)
wenn dir Wetterdaten wichtig sind, dann könntest ja mal Sporttracks mit dem Wetterplugin testen. Kosten zwar aber dafür hast du nicht nur einen fixen Temperaturpunkt sondern einen kompletten Wetterverlauf über Temperatur, Windrichtung, Windgeschwindigkeit usw. über das ganze Training. Mit Ausland weiß ich jetzt nicht genau, aber die Wetterdaten von Lanzarote hatte ich nach einen Trainingslager.

Gruß aus Franken

A propos Wetter ab -24C frieren die Knoepfe ein un der TX laesst sich nicht mehr beteatigen passiert mir so ab 30min beim Laufen

Gruesse aus Moskau

Marco

FidoDido 26.01.2014 14:56

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1006312)
A propos Wetter ab -24C frieren die Knoepfe ein un der TX laesst sich nicht mehr beteatigen passiert mir so ab 30min beim Laufen

Ich zitiere das Handbuch :)

Zitat:

Betreiben Sie das Gerät nicht bei Temperaturen unter
-20°C (-4°F) oder über 55°C (131°F)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.