triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Genussläufer 28.06.2024 13:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1749550)
Verrückt und gefährlich, aber irgendwie scheinen solche Typen zu einem untergehenden Imperium zu passen, wenn ich mich an die Geschichte Roms erinnere.

Der eine Satz in der n-tv Berichterstattung bringt es auf den Punkt:

Zitat:

Alte Männer streiten über Nonsens
Insgesamt ein (leider) guter Artikel:

https://www.n-tv.de/politik/Klapprig...e25049074.html

qbz 28.06.2024 13:32

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1749551)
Der eine Satz in der n-tv Berichterstattung bringt es auf den Punkt:

Insgesamt ein (leider) guter Artikel:

https://www.n-tv.de/politik/Klapprig...e25049074.html

Genau so habe ich deren Interviews auch erlebt. Dafür haben eigentlich 5-10 Min. gereicht, wobei das Muster Xmal von beiden wiederholt worden ist.

Helmut S 28.06.2024 13:47

Wenn man davon ausgeht, dass Biden für diesen Abend von seinem Team maximal fit gemacht wurde, kann man nur erahnen wie schlecht es dem wirklich geht. Ich hoffe nur, dass is wirklich seine Entscheidung nochmal durchzuziehen und er wurde nicht "überredet" das zu tun. :Blumen:

Genussläufer 28.06.2024 17:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1749554)
Wenn man davon ausgeht, dass Biden für diesen Abend von seinem Team maximal fit gemacht wurde, kann man nur erahnen wie schlecht es dem wirklich geht. Ich hoffe nur, dass is wirklich seine Entscheidung nochmal durchzuziehen und er wurde nicht "überredet" das zu tun. :Blumen:

Wenn man sich seine Einschätzung zum TV Duell anschaut, drängt sich eher Unzurechnungsfähigkeit auf. Um nicht falsch verstanden zu werden, das ist kein Plädoyer pro Trump. Bei beiden wäre eine biologisch begründete vorzeitige Beendigung der Amtszeit alles andere als unwahrscheinlich.

TriVet 28.06.2024 17:39

Die deutschen Politiker scheinen lt. Spiegel Biden jdfls. schon abgeschrieben zu haben...
https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-e0794f948e4b

qbz 28.06.2024 17:52

Weshalb bleibt Biden überhaupt noch 1/2 Jahr Präsident, obwohl die eigene, ihn nominierte Partei um seine Alterserkrankung weiss und ihn trotz dessen für eine 2. Amtsperiode gewählt hat?

Weil alle ministeriellen Stäbe, Regierungsmanager, Parteifunktionäre so konfliktfrei alles selbst bestimmen, entscheiden können und ihnen das noch mehr Macht gibt. (keine Verschwörungstheorie ;-) ).

dr_big 28.06.2024 18:49

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1749566)
Weshalb bleibt Biden überhaupt noch 1/2 Jahr Präsident, obwohl die eigene, ihn nominierte Partei um seine Alterserkrankung weiss und ihn trotz dessen für eine 2. Amtsperiode gewählt hat?

Welche Alterserkrankung? Oder meinst du das Alter sei die Krankheit?

Genussläufer 28.06.2024 19:12

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749569)

Es gibt zumindest deutliche Anzeichen von Demenz. Ob er wirklich daran leidet wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, ob er an Alzheimer leidet. Zumindest seine Aussetzer sind ein Indiz in Richtung Demenz.

sabine-g 28.06.2024 19:43

Als ich mir Ausschnitte angeschaut habe, dachte ich mir: Niemals würde ich den Biden wählen. Aber den Trump auch nicht. Aber keinesfalls den Biden.
Was denken die Menschen in den USA?

qbz 28.06.2024 19:56

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749569)

Dazu bräuchte es eine diagnostische Abklärung. Es kann z.B. die normale, individuell unterschiedliche biologische Alterung bei der Stimme sein und / oder eine Altersstimmerkrankung. Analog bei den sichtbaren kognitiven Ausfallserscheinungen. (Altersdemenz infolge spezieller Alterungsprozesse und / oder Alzheimer etc. z.B.).

Als Vergleich hier mal ein Ausschnitt aus dem letzten Interview mit Helmuth Schmidt, 96 oder 97 Jahre alt. https://www.youtube.com/watch?v=6tOrJAK3kWY

Hätte ich (77) oder ein Freund solche "Auffälligkeiten", würde ich schon zum Spezialisten gehen bzw. dem Freund das empfehlen, für die weitere Altersplanung. z.B. Dürfte Biden in der CH den Füherschein behalten und noch Auto fahren?

Genussläufer 28.06.2024 19:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1749579)

Vielleicht fragen die sich gerade, von wem sie eigentlich aktuell regiert werden ;)
Biden kann es ja offensichtlich nicht sein.

Meik 28.06.2024 20:02

Irgendwie scheinen die Amis unbedingt von einem senilen alten Sack regiert werden zu wollen, letztlich haben sich die beiden bei den Vorwahlen gegen andere Kandidaten durchgesetzt. :-((

Adept 28.06.2024 20:19

Eigentlich haben die Demokraten doch ganz gute Alternativen.

Entweder: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernie_Sanders
oder vielleicht noch besser: https://de.wikipedia.org/wiki/Methusalem

Beide kämen bei den Amis bestimmt gut an. :Cheese:

dr_big 28.06.2024 20:46

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1749580)
Dazu bräuchte es eine diagnostische Abklärung. Es kann z.B. ....

Das heisst, du hast keinen Plan und spekulierst nur?

Klugschnacker 28.06.2024 20:57

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749588)

Warum gleich so unfreundlich, Herr Doktor? :Blumen:

qbz 28.06.2024 21:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749588)

Ich wollte eigentlich gerade Spekulationen vermeiden und einen für mich neutralen Oberbegrifff wählen (im Unterschied zur oft wiederholten "Demenz"), der mir unbestimmt erschien und mehrere Möglichkeiten beinhaltet und gleichzeitig von anderen 81jährigen Verhaltensäusserungen unterscheidet. Du und ich können uns ja nur auf das sichtbare Verhalten im jetzigen Interview und im Vergleich dazu auf frühere Interviews von ihm beziehen, mehr nicht.

dr_big 28.06.2024 22:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1749590)
... Du und ich können uns ja nur auf das sichtbare Verhalten im jetzigen Interview und im Vergleich dazu auf frühere Interviews von ihm beziehen, mehr nicht.

Ich bevorzuge faktenbasierte Argumentationen und vermeide es, spekulative Begriffe zu verwenden.

dr_big 28.06.2024 22:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1749579)
Als ich mir Ausschnitte angeschaut habe, dachte ich mir: Niemals würde ich den Biden wählen. Aber den Trump auch nicht. Aber keinesfalls den Biden.

Eine Zuschauerin sagte nach dem Duell, Biden spricht wenigstens über Politik und Konzepte, Trump macht nur Falschaussagen und jammert über die angeblich ungerechte Behandlung. Ich glaube schon, dass viele US Bürger auf Inhalte achten und nicht nur darauf wie sich die Kandidaten präsentieren.

sybenwurz 28.06.2024 22:25

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1749583)
Irgendwie scheinen die Amis unbedingt von einem senilen alten Sack regiert werden zu wollen,...

Naja, die Democrats checken ja nu hektisch Alternativen aus.
Vorallem Gavin Newsom oder Josh Shapiro machen da doch nen recht schlanken Fuss, erscheinen deutlich frischer als die alten Knacker und scheinen mit halbwegs Chancen gegen diesen Trumpel versehen zu sein.
Thema scheint bisher ja mehr so gewesen zu sein, das Biden aus dem ganzen Reigen sich als einzigen betrachtete, der seine Nachfolge antreten könne und dementsprechend keinen Nachfolger aufgebaut hat.
Man müsste ihm nu halt langsam mal klarmachen, dass die Welt sich weiterdreht. Ich mein, was willste machen: beide aktuellen Kandidaten zählen Selbstzweifel oder Selbstkritik offenbar eher nicht zu ihren zuvordersten Attributen...

Adept 28.06.2024 22:29

Das ist doch egal, ob es das Alter/Senilität oder eine Krankheit ist.

In diesem geistigen Zustand ist er für das Präsidentenamt völlig ungeeignet. Ich hoffe, er peilt das überhaupt noch und geht lieber freiwillig.

Kann er eigentlich zwangsenthoben werden? Geht das durch eine gerichtliche Anordung?

sybenwurz 28.06.2024 22:32

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1749599)
Kann er eigentlich zwangsenthoben werden?

Nein. Formal sind die Delegierten durch Bidens Siege in den Vorwahlen an die Ergebnisse gebunden, es sei denn, er selbst gibt seine Kandidatur auf.
Danach sieht es ja derzeit allerdings (noch?) nicht aus.

qbz 28.06.2024 22:46

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749595)
Ich bevorzuge faktenbasierte Argumentationen und vermeide es, spekulative Begriffe zu verwenden.

Ich auch.

Adept 28.06.2024 22:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1749601)
Nein. Formal sind die Delegierten durch Bidens Siege in den Vorwahlen an die Ergebnisse gebunden, es sei denn, er selbst gibt seine Kandidatur auf.
Danach sieht es ja derzeit allerdings (noch?) nicht aus.

Schrecklich und besorgniserregend. Da müssen wohl die USA noch 6 Monate durchhalten und beten…

merz 28.06.2024 23:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1749598)
Naja, die Democrats checken ja nu hektisch Alternativen aus.
Vorallem Gavin Newsom oder Josh Shapiro machen da doch nen recht schlanken Fuss, erscheinen deutlich frischer als die alten Knacker und scheinen mit halbwegs Chancen gegen diesen
...

„Wer jetzt?“ wollte ich schon sarkastisch fragen, tatsächlich laufen diese Namen mit noch viel mehr anderen rum - alles ausser Harris. Rein technisch interessant: das muss schon Anfang August , also vor der Convention klar sein - um irgendeine Sonderregelung zu erfüllen und - wenn ich das richtig verstehe: eine Kampfkandidatur ist ausgeschlossen, Biden müsste aktiv aufgeben um eine freie Abstimmung zur Kandidatur freizugeben …. Was für ein Desaster.

m.

TriVet 28.06.2024 23:16

Desaster trifft es wohl ganz gut.
Man kann nur hoffen, dass Trump sich ebenfalls vom Acker machen muss.

qbz 29.06.2024 00:20

Bekannt ist, dass Biden unter einer Schlafapnoe (Atemaussetzer beim Schlafen) leidet. Das wirkt sich auch auf die Konzentration aus und kann zu Schläfrigkeit / Müdigkeit, kurzen Absencen am Tag führen. Auf kognitive Tests hat er bisher verzichtet.

Ärztezeitung: Verschleiss-Atemmaske-und-steifer-Gang-Bidens-neuer-Gesundheitstest-447616.html

Trimichi 29.06.2024 00:57

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1749608)

Diese zwei Doedel verbloeden so oder so. Indem sie uns zum Narren halten. Man denke nur mal an Biden und Trump, von wegen Hausdurchsuchungen. Als ob das Federal Bureau of Investigation (FBI) lauter Blindgänger, Vollspassten und Quadratkastenhirne (zu dt.: Fernsehgesichter) beschäftigt hat und haette mit diesen Angelegenheiten? Nichts gefunden? Natürlich nicht. Und so schaukelt sich dieser korrupte Irrsinn weiter auf. Zum Leidwesen aller Betroffenen.

Trump ist zumindest klar im Kopf. Ihm nehme ich ab, das Beste für die USA zu wollen. Truppenabzug in Europa inklusive. Geld sparen und nicht ausgeben für unseren hirnverbrannten Murks in Europa (NATO in Europa). Biden lächelt wie gewohnt sicher als NATO-Leader. Nur dass das auch Netanyahu nicht interessiert was Biden performed. Trump ist da von anderem Gewicht? Natürlich, als Milliardär.

So oder so lasse ich mir von einem amerikanischen Präsidenten nicht diktieren, was hier los ist. Netanyahu ebenso nicht in easy Israel. Noch sind die Easies relativ friedlich. Könnten auch anders. Siehe 6-Tage-Krieg. Ami go home? Zeit wirds. Und wahrer denn je, bedenkt man die Verseuchung und Vergiftung unserer Medien zudem durch diese zwei Vollidiot:innen von Megadeppen transatlantik.

Sollnse in Amerika (Nordamerika) machen was sie wollen. Kanada mit Panzern ueberfallen von mir aus wenn es sein muss und die Tank-Commander muessen dabei Windeln tragen. Auch recht. Usw.. America shice? Heißt das z.B. im Balkan ganz einfach. J. wird das sicher so im Wortlaut auch bestätigen koennen. Und damit uns hier in Europa überdies mit ihrer Show verschonen? YouTube sperren wäre so einfach.
Gelle?

Nichts gegen Annalena. Sie wird diese Schosse schon schunkeln.. ;)

dr_big 29.06.2024 09:40

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1749608)

Trump und Biden am Tag danach:
https://www.youtube.com/watch?v=HHEzrDdrsnc

Adept 29.06.2024 09:57

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749631)

Trump macht viele Flachwitze. Und Biden wirkt plötzlich völlig überdreht, als hätten sie ihm Crystal Meth ins Essen gemischt. :Lachen2:

Ach, Amerika… :Maso:

TriVet 29.06.2024 10:13

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1749631)

Was soll man da noch glauben oder denken?!:Maso:

...Denn ich glaube an die Dummheit, die Feigheit und die Bequemlichkeit.
Amen.

Helios 29.06.2024 13:34

zdf - doku - "aufstieg und fall großer völker"

Trimichi 29.06.2024 13:48

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1749632)
Trump macht viele Flachwitze. Und Biden wirkt plötzlich völlig überdreht, als hätten sie ihm Crystal Meth ins Essen gemischt. :Lachen2:

Ach, Amerika… :Maso:

Hattest die Kennedy - Doku geguckt? Von wegen, dass sich JFK spritzen hat lassen vor seiner beruehmten Rede in Berlin? Fake?

Es ist doch so, in Amerika nehmen 80% aller Studierenden Zeugs (Antidepressiva, mainly) ein an der Uni. Und wir sollen dann mit denen mithalten? Nein, danke. Dann dauerts eben etwas länger mit der Forschung. Auch wenn Politiker fordern, "Hagen ist top, Harvard besser". Kann man sich ja mal fragen was sich unsere Politiker:innen reinpfeifen. Cannabis ist ja auch in USA ein Thema. In CA und FL kiffen die Leute? In anderen Staaten nicht? Eine Einstiegsdroge ist das, und kein Heilmittel. Bitte, lasst uns - zumindest in Bayern - beim Bier bleiben. Wer im Biergarten von Cannabisrauch eingestaenkert wird geht freiwillig. Nichts gegen Homegrown darf ja jeder machen. Als Eigenbedarf. Oder? Nur das hochgezuechtete Zeugs ist dauerhaft gefährlich? Zumal wenn bspw. die Bedienung nicht mehr weiß, dass die Rechnung bezahlt wurde. Z.B. weil sie das hochpotente Zeugs durchziehen musste? Bin ja kein Experte, verzichte auch gerne darauf.

Keine Macht den Doofen. Wobei - legal ist es ja. Und vllt kiffen Trump und Biden ja nur. Crystal Meth würde ich ausklammern.

Bleibt der Aufruf zur wechselseitigen Rücksichtnahme. Nicht nur auf Balkonen, sondern leider auch in Biergärten. Kann man sich ja einfach zwei Tische weiter hinsetzen, um so den Schwaden zu entgehen.

LG und Ade.

P.S.: schönen Fussballabend allen. Ich tippe auf 3:1 für Germany. Versus Dansky Club. ;)

merz 02.07.2024 22:40

die Dinge nehmen Fahrt auf:

-Der (wesentlich von Trump berufene) Supreme Court hat Trump (für viele sehr überraschend) weitreichende Immunität für alles, was er irgendwie als Präsident gemacht hat (was auch immer das genau heisst) eingeräumt.

Die Sicht der NZZ darauf: https://www.nzz.ch/international/das...-an-ld.1837733

- Am Wochenende teilte der hier schon erwähnte auf seinem Twitter-Klon begeistert Posts von Namensliste der Personen, die nach der Machtübernahme vor ein Militärgericht gestellt werden sollen (Biden, Harris, Pence, Cheney und andere)

Die Sicht aus Hawaii dazu: https://www.westhawaiitoday.com/2024...ary-tribunals/

m.

TriVet 04.07.2024 11:44

Ein Silberstreif am Horizont?!

RND: Wie wird man Biden los – und Trump auch? Ein Drei-Punkte-Plan

Besser wäre es, wenn die Gouverneurinnen und Gouverneure in ihren eigenen Reihen nach Ersatz suchen, nach jemandem, der weiter unten startet, sich außerhalb des Rasters bewegt und am Anfang weniger bekannt ist. Amerika liebt Aufsteigergeschichten. Zugleich gibt es bei vielen Wählerinnen und Wählern den Wunsch, dass die amerikanische Politik ihre unheilvollen ideologischen Verkantungen und Blockaden überwindet. Schon eine ganz normale, mittige und pragmatische Gouverneurin wie Gretchen Whitmer aus Michigan würde daher als Präsidentschaftskandidatin Wunder wirken. Es wäre keine Notlösung, sondern ein Befreiungsschlag: für die US-Demokraten, fürs ganze Land, ein Stück weit sogar für die ganze Welt.

Helios 04.07.2024 14:59

Die quoten für whitmer stehen bei 7cent, Biden 48cent, Harris 39cent
https://www.predictit.org/markets/de...ial-nomination

Bloomberg war heute morgen nicht auszuhalten, nach denen war Biden bereits zurückgetreten und Harris hat übernommen, als endlich offiziell aus dem weißen Haus mit einem Dementi reagiert wurde.

Mit denen haben die Mongolen leichtes Spiel.

Adept 06.07.2024 10:53

War abzusehen: Biden tritt auf gar keinen Fall freiwillig ab.

Nur der Allmächtige kann ihn stoppen. Wusste gar nicht, dass er Trump schon so nennt?! :Lachen2:

https://www.20min.ch/story/fernsehin...-ich-103143721

keko# 12.07.2024 14:32

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1750255)
War abzusehen: Biden tritt auf gar keinen Fall freiwillig ab.

Nur der Allmächtige kann ihn stoppen. Wusste gar nicht, dass er Trump schon so nennt?! :Lachen2:

https://www.20min.ch/story/fernsehin...-ich-103143721

Mal sehen, wen man aus dem Hut zaubert. Kamala Harris ist in den USA nicht besonders beliebt. Vielleicht Bernie Sanders, wäre er nicht noch älter als Biden.

Genussläufer 12.07.2024 14:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1750989)
Mal sehen, wen man aus dem Hut zaubert. Kamala Harris ist in den USA nicht besonders beliebt. Vielleicht Bernie Sanders, wäre er nicht noch älter als Biden.

Alles besser als Biden. Gestern hat er Trump als Vize vorgestellt, meinte aber Harris. Und Selensky hat er als Putin vorgestellt. Das kann alles mal passieren. Wenn Du aber so unter der Lupe stehst, geht das nicht. Jeder Fehltritt hat hier einen Multiplikator. Und an Missgeschicken mangelt es nicht.

Adept 12.07.2024 14:43

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1750989)

Hab auch schon geschrieben: Methusalem wäre auch eine Option und würde in die Altersstruktur passen. :Lachen2:

Aber jetzt im Ernst: Es ist wirklich traurig zu sehen, was Biden da gerade fabriziert. Selensky vorzustellen mit „President Putin“. Er versucht es danach zu retten, aber es geht gar nicht um diesen einen Versprecher. Es geht um die Häufigkeit der Aussetzer.

Es ist wie bei den Päpsten, war genauso traurig, wie Johannes Paul II und Ratzinger sich gequält haben.

keko# 12.07.2024 14:46

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1750994)
Hab auch schon geschrieben: Methusalem wäre auch eine Option und würde in die Altersstruktur passen. :Lachen2:

Aber jetzt im Ernst: Es ist wirklich traurig zu sehen, was Biden da gerade fabriziert. Selensky vorzustellen mit „President Putin“. Er versucht es danach zu retten, aber es geht gar nicht um diesen einen Versprecher. Es geht um die Häufigkeit der Aussetzer.

Es ist wie bei den Päpsten, war genauso traurig, wie Johannes Paul II und Ratzinger sich gequält haben.

Wenn sie nicht von allen guten Geistern verlassen sind, planen sie bereits im Hintergrund mit einem neuen Kandiaten und sorgen dafür, dass Biden die Bühne mit Anstand verlassen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.